-

DNP nimmt Produktionslinie für Metallmasken zur Herstellung von OLEDs im Werk Kurosaki in Betrieb

- Kompatibel mit Glassubstraten der 8. Generation -

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Dai Nippon Printing Co. Ltd. (DNP, TOKIO: 7912) gibt bekannt, dass wir im Mai 2024 eine neue Metallmasken-Produktionslinie zur Herstellung von OLED-Displays (Organic Light Emitting Diode) in unserem Werk in Kurosaki, Kitakyushu City, Präfektur Fukuoka, in Betrieb genommen haben. Damit reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach größeren OLED-Displays.

Die neue Linie wird großflächige Metallmasken herstellen, die mit Glassubstraten der 8. Generation (G8) für größere OLED-Displays kompatibel sind, die in verschiedenen IT-Geräten eingesetzt werden. G8-Substrate sind deutlich größer als die derzeitigen Substrate der 6. Generation (G6) und ermöglichen eine höhere Produktionseffizienz.

[Regelbetrieb]

  • OLED-Displays werden zunehmend in IT-Produkten wie Smartphones, Tablets, Notebooks und Monitoren eingesetzt. Der Bedarf an größeren Displays steigt, und die Hersteller von OLED-Panels fördern die Massenproduktion mit großen Glassubstraten der 8. Generation, die eine höhere Produktionseffizienz als die derzeitige 6 aufweisen. In Erwartung dieses Bedarfs hat DNP ein Produktionssystem für die Herstellung von Metallmasken, die mit der G8-Größe kompatibel sind, in der neuen Linie in unserem Werk in Kurosaki eingerichtet.
  • DNP optimiert ständig seinen Geschäftsfkontinuitätsplan (BCP) und wird diesen mit der Inbetriebnahme der neuen Anlage weiter vorantreiben, so dass die bestehende Metallmaskenproduktion in unserem Werk in Mihara (Präfektur Hiroshima) gesichert werden kann.
  • Mit der Aufnahme des Vollbetriebs im Werk Kurosaki plant DNP eine Verdoppelung der Produktionskapazität für Metallmasken.

[In Zukunft]

DNP wird die Anlagen im Werk Kurosaki schrittweise ausbauen und dabei ständig die Nachfragetrends beobachten und analysieren. DNP hat das Digital Interface-Related Business, einschließlich Metallmasken, als Wachstumsbereich in seinem mittelfristigen Managementplan für die Geschäftsjahre 2023 bis 2025 festgelegt und wird sich bemühen, das Geschäft durch konzentrierte Investitionen von Managementressourcen weiter auszubauen.

Mehr Einzelheiten

Über DNP

DNP wurde 1876 gegründet und hat sich zu einem führenden globalen Unternehmen entwickelt, das druckbasierte Lösungen und die Stärken einer wachsenden Zahl von Partnern nutzt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln und gleichzeitig die Umwelt zu schützen und eine lebendigere Welt für alle zu schaffen. Heute entwickeln und verfeinern wir Technologien für die Leitung von Elektrizität, die Kontrolle von Licht und Wärme, die Dekoration von Oberflächen und den Schutz von Inhalten und werden so zum Standardsetzer für die Industrie der Zukunft.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medienkontakt
DNP: Yusuke Kitagawa, +81-3-6735-0101 kitagawa-y3@mail.dnp.co.jp

Dai Nippon Printing Co., Ltd.

TOKYO:7912


Contacts

Medienkontakt
DNP: Yusuke Kitagawa, +81-3-6735-0101 kitagawa-y3@mail.dnp.co.jp

More News From Dai Nippon Printing Co., Ltd.

DNP erreicht eine Linienmusterauflösung von 10 nm auf einem Nanoimprint-Template für hochmoderne Halbleiter

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Dai Nippon Printing Co., Ltd. (DNP, TOKYO:7912) hat heute die Entwicklung eines Nanoimprint-Lithographie (NIL)-Templates mit einer Leiterbahnbreite von 10 Nanometern (nm: 10-9 Meter) angekündigt. Das neue Template ermöglicht die Erstellung von Strukturen für Logikhalbleiter, die der 1,4-nm-Generation entsprechen, und erfüllt die Anforderungen hinsichtlich der Miniaturisierung modernster Logikhalbleiter. Hintergrund und Ziele Angesichts des Trends zu immer komplexeren Ger...

DNP eröffnet erstes F&E-Zentrum in Übersee in den Niederlanden

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Dai Nippon Printing Co., Ltd. (DNP, TOKYO: 7912) wird im September 2025 sein erstes Übersee-Forschungs- und Entwicklungszentrum in den Niederlanden eröffnen. Das neue F&E-Zentrum wird auf dem High Tech Campus Eindhoven (HTCE) angesiedelt sein und soll die weltweite Forschung und Entwicklung fördern sowie Innovationen beschleunigen. HTCE ist eines der führenden Innovationszentren in Europa, in dem rund 300 Unternehmen und Forschungsinstitute sowie mehr als 12.500 Fors...

DNP: Inbetriebnahme einer Beschichtungsanlage für Folien mit einer Breite von 2.500 mm verbessert Produktionskapazität um 15 %

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Dai Nippon Printing Co., Ltd. (DNP) freut sich, die Inbetriebnahme einer Beschichtungsanlage, die für hochfunktionale optische Folien mit einer Breite von 2.500 mm geeignet ist, am Standort Mihara in der Präfektur Hiroshima im September bekannt zu geben. Die Inbetriebnahme des zweiten großformatigen Beschichtungsgeräts erfolgt als Reaktion auf die Marktnachfrage und Kundenbedürfnisse und wird die Produktionskapazität flächenbezogen um mehr als 15 % steigern. Mit der erhö...
Back to Newsroom