-

Entdecken Sie die Geschichte von Pisco, dem spirituellen Getränk, das vor 400 Jahren in Peru entstand

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Jeder Spirituosen-Liebhaber müsste Pisco kennen. Es ist überrascht daher nicht, dass dieses Destillat internationale Bekanntheit erreicht hat und 2014 als Muss auf der Wunschliste in „The Return of the First Avenger“ erschien.

Viele kennen jedoch weder den Ursprung des Getränks noch die faszinierende Entwicklung, das es 200 Jahre später machte. Im Jahr 1553 gelangten die Reben der Kanarischen Inseln, aus deren Stämmen Pisco entstand, nach Peru (Quechua bedeutet „Vogel“, was auch der Name einer peruanischen Stadt ist, die 1640 von Vizekönig Pedro Toledo y Leyva gegründet wurde). Der Seefahrer Francisco de la Bodega y Quadra nahm das Getränk als Erster von Pisco (Peru) nach San Francisco im Jahr 1779, als beide Städte noch Teil des spanischen Imperiums waren. So wurde 1850 der Pisco Punch geschaffen, der Vorzeige-Cocktail der gesamten Westküste der Vereinigten Staaten.

Pisco entwickelte eine heimische Cocktailbar in Peru, in der Produkte mit einzigartigen Geschmacksnoten zum Einsatz kamen. Im 18. Jahrhundert wurde erstmals die Kombination von Pisco und Zitronensaft in Lima in El Mercurio Peruano erwähnt. „Aloja“, das aus aromatischen Kräutern in Kombination mit Pisco erzeugt wurde, war in den letzten Jahrzehnten des Kolonialzeitalters eines der beliebtesten Getränke der Peruaner.

Am Pisco-Nationalfeiertag, wenige Tage vor dem zweihundertjährigen Jubiläum der peruanischen Unabhängigkeit, lancierte PROMPERÚ eine schlagkräftige Kampagne zur Förderung des Verzehrs von Pisco auf nationaler und internationaler Ebene.

Die internationale Kampagne findet in Kalifornien im August statt und würdigt den historischen Weg des Destillats vom heimischen Peru in seine zweite Heimat, die Vereinigten Staaten. Pisco wird im Zuge dieser Aktion dank der teilnehmenden peruanischen Winzereien bei der Messe „Bar Convent Brooklyn“ vertreten sein, wo auch Lynnette Marrero, einer der wichtigsten Barkeeper der Welt, teilnehmen wird.

Darüber hinaus laufen Bemühungen, Pisco in den Hauptmärken Lateinamerikas zu bewerben. PROMPERU organisierte die Pisco Week LATAM im Juni, eine Werbekampagne für Argentinien, Kolumbien, Ecuador, Mexiko und Panama. Auf europäischer Ebene kam Frankreich in den Genuss von Pisco College, das auf ein professionelles Publikum abzielt. Alles wie immer unter dem Branding „Pisco, Spirit of Peru.“

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

More News From PROMPERÚ

Perú Moda Deco 2023 öffnet ihre Pforten zur Förderung einer nachhaltigeren Industrie

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Perú Moda Deco feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Sonderausgabe am 19. und 20. Oktober 2023 unter dem Motto „Im Einklang mit der Welt“. Seit ihrer Gründung dient die führende Bekleidungs- und Dekorationsmesse Perus als ideale Plattform, der ganzen Welt die besten Exporte dieser peruanischen Industrie vorzustellen, darunter Baumwoll- und Alpakabekleidung, Baby- und Kinderkleidung sowie Schuhe, Schmuck, Dekorationen und Geschenke. Wie jedes Jahr öffnet die Perú...

Peru verfolgt im Exportsektor eine Strategie der Nachhaltigkeit

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Peru, Heimat von zahlreichen einzigartigen Ökosystemen und Spezies, setzt die Bemühungen um Nachhaltigkeit fort. Das Land verpflichtet sich, der Welt Produkte zu liefern, die seine Biodiversität widerspiegeln und die Lebensqualität derjenigen verbessern, die an der Produktion beteiligt sind. Das ist die Vision einer Kultur der Nachhaltigkeit von PROMPERÚ, einer Initiative, die nachhaltige Praktiken im peruanischen Exportsektor fördert. PROMPERÚ ist eine Agentur, die...

Central aus Perú ist das beste Restaurant der Welt laut der Liste The World's 50 Best Restaurants 2023

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Zum ersten Mal in der Geschichte von The World's 50 Best Restaurants liegt das beste Restaurant der Welt in Lateinamerika, und es kommt aus Peru. Der erste Platz, den Central erreicht hat, zeigt, dass die peruanische Gastronomie sich positioniert und in der Welt an Bedeutung gewinnt. Auf der Liste standen auch drei weitere Restaurants aus dem südamerikanischen Land: Maido (auf Platz 6), Kjolle (auf Platz 28) und Mayta (auf Platz 47). „Es geht nicht darum, der Beste...
Back to Newsroom