-

International Sustainable Forestry Coalition (ISFC) begrüßt ihr neues Mitglied Sumitomo Forestry

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Im September 2023 führte eine internationale Gruppe führender nachhaltiger Forstunternehmen die International Sustainable Forestry Coalition ein, um mithilfe des Forstsektors einen Beitrag zum Übergang zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten.

Heute ist die ISFC äußerst erfreut, bekannt geben zu dürfen, dass sich Sumitomo Forestry unserer Koalition angeschlossen hat.

Das in Tokio (Japan) ansässige Unternehmen Sumitomo Forestry ist ein weltweit respektierter Branchenführer im Forstsektor mit einer langjährigen und ehrenvollen Tradition. Die Geschichte des Unternehmens reicht bis ins siebzehnte Jahrhundert zurück, als die Familie Sumitomo eine Kupfermine im Süden von Japan eröffnete, um Holz als Brennstoff und für die Bauindustrie zu beschaffen. Heutzutage ist das Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Forst-Holz - von der Forstverwaltung bis hin zur Holzverarbeitung, dem Holzhandel, der Holzbauweise und Stromerzeugung aus Biomasse tätig. Das Unternehmen verfolgt eine langfristige Vision für die Rolle des Forstsektors im Hinblick auf eine entcarbonisierte Gesellschaft.

Sumitomo Forestry verwaltet nachhaltig bewirtschaftete Wälder in Japan, Indonesien, Neuseeland und Papua-Neuguinea. Der Konzern fertigt Baumaterialien auf Holzfaserbasis und betreibt weltweit Holzbaubetriebe.

Dr. David Brand, Convening Chair of the ISFC, erläuterte: „Sumitomo Forestry bringt einen Reichtum an Erfahrungen in die Gruppe ein und steht vollständig im Einklang mit unseren Prinzipien, wobei wir alle danach streben, den Übergang zu einer Kreislauf-Bio-Ökonomie und nachhaltigen Landnutzungssystemen zu unterstützen, die zur Milderung des Klimawandels und Anpassung an den Klimawandel sowie der Naturerhaltung beitragen.”

Toshiro Mitsuyoshi, President of Sumitomo Forestry, erklärte: „Die Beschleunigung der nachhaltigen Forstwirtschaft und die Förderung von Holzprodukten und der Holzbauweise spielen eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung der Dekarbonisierung. Durch die Aufnahme in die ISFC können wir gemeinsam dazu beitragen, dass der Wert von Holzprodukten und nachhaltigen Forstwirtschaftspraktiken anerkannt wird und dies zur vorherrschenden Meinung wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der ISFC bei der Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft und darüber hinaus.”

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

International Sustainable Forestry Coalition



Contacts

More News From International Sustainable Forestry Coalition

Internationale Koalition für nachhaltige Forstwirtschaft begrüßt ihr neues Mitglied Suzano

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--(BUSINESS WIRE)--Im September gründete eine Gruppe führender globaler Unternehmen der nachhaltigen Forstwirtschaft die International Sustainable Forestry Coalition (ISFC), um den Sektor dabei zu unterstützen, einen positiven Beitrag zu weltweiten politischen Prozessen zu leisten, die den Übergang von einer auf fossilen Brennstoffen basierenden Wirtschaft in eine kreislauforientierte Bioökonomie anstreben. Die ISFC freut sich, heute die Aufnahme seines neuen...

ISFC konzentriert sich bei der COP28 auf die zentrale Rolle des Forstsektors

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Die International Sustainable Forestry Coalition (ISFC) wird auf der COP28 einige der weltweit größten Unternehmen vertreten, die in der nachhaltigen Forstwirtschaft tätig sind, und sich für die Rolle der Forstwirtschaft und der Landnutzung beim globalen Klimawandel einsetzen. Die Nationen müssen einen Weg finden, die Emissionen bis 2030 um 43 % zu reduzieren, wenn wir die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels vermeiden wollen. Mit größeren Investitionen könnten die...
Back to Newsroom