-

Internationale Koalition für nachhaltige Forstwirtschaft begrüßt ihr neues Mitglied Suzano

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--(BUSINESS WIRE)--Im September gründete eine Gruppe führender globaler Unternehmen der nachhaltigen Forstwirtschaft die International Sustainable Forestry Coalition (ISFC), um den Sektor dabei zu unterstützen, einen positiven Beitrag zu weltweiten politischen Prozessen zu leisten, die den Übergang von einer auf fossilen Brennstoffen basierenden Wirtschaft in eine kreislauforientierte Bioökonomie anstreben.

Die ISFC freut sich, heute die Aufnahme seines neuen Mitglieds Suzano bekannt geben zu können. Suzano ist eines der weltweit größten Unternehmen des Forstwirtschaftssektors.

Suzano ist ein weltweit anerkanntes, führendes Unternehmen im Forstsektor mit Sitz in Brasilien. Seit fast hundert Jahren bewirtschaftet das Unternehmen umfangreiche nachhaltige Holzplantagen und Waldschutzgebiete und produziert ein breites Spektrum von Produkten auf Faserbasis. Eines von drei Gewebeprodukten, die heute weltweit verwendet werden, stammt von Suzano.

Dr. David Brand, Vorsitzender der ISFC, kommentiert: „Mit der Aufnahme von Suzano repräsentiert die ISFC mehr als 12,6 Millionen Hektar Wald in 30 Ländern auf allen sechs Kontinenten, in denen Wälder angebaut werden. Die ISFC-Mitgliedsunternehmen sind in Regionen tätig, die von den nördlichen borealen Wäldern über die Tropen Südostasiens und Afrikas bis hin zu den Plantagenwäldern in Südamerika, Australien und Neuseeland reichen. Alle unsere Mitglieder erkennen die wachsende Rolle des Forstsektors beim Übergang in eine kreislauforientierte Bioökonomie und eine nachhaltige Landnutzung, um zur Begrenzung des Klimawandels, zur Anpassung an den Klimawandel und zur Erhaltung der Natur beizutragen.“

Walter Schalka, CEO bei Suzano, erklärt: „Wir sind sehr erfreut, Mitglied der International Sustainable Forestry Coalition (ISFC) zu sein. Wir wissen, wie wichtig die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, Gruppen und unserem eigenen Sektor ist, um der Gesellschaft nachhaltige Lösungen anzubieten, die den Übergang in die Bioökonomie beschleunigen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir Teil der Lösung für die Herausforderungen des Klimas und der biologischen Vielfalt sind – dies ist ein wichtiges Thema für unsere Unternehmensstrategie – und suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, dabei eine führende Rolle einzunehmen.“

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

T: +44 79393 32405
E: rhampton@isfc.world

International Sustainable Forestry Coalition



Contacts

T: +44 79393 32405
E: rhampton@isfc.world

More News From International Sustainable Forestry Coalition

International Sustainable Forestry Coalition (ISFC) begrüßt ihr neues Mitglied Sumitomo Forestry

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Im September 2023 führte eine internationale Gruppe führender nachhaltiger Forstunternehmen die International Sustainable Forestry Coalition ein, um mithilfe des Forstsektors einen Beitrag zum Übergang zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten. Heute ist die ISFC äußerst erfreut, bekannt geben zu dürfen, dass sich Sumitomo Forestry unserer Koalition angeschlossen hat. Das in Tokio (Japan) ansässige Unternehmen Sumitomo Forestry ist ein weltweit respektierter Branche...

ISFC konzentriert sich bei der COP28 auf die zentrale Rolle des Forstsektors

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Die International Sustainable Forestry Coalition (ISFC) wird auf der COP28 einige der weltweit größten Unternehmen vertreten, die in der nachhaltigen Forstwirtschaft tätig sind, und sich für die Rolle der Forstwirtschaft und der Landnutzung beim globalen Klimawandel einsetzen. Die Nationen müssen einen Weg finden, die Emissionen bis 2030 um 43 % zu reduzieren, wenn wir die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels vermeiden wollen. Mit größeren Investitionen könnten die...
Back to Newsroom