-

Parse Biosciences bringt CRISPR Detect auf den Markt

Das neue Produkt erweitert das wachsende Einzelzellen-Portfolio

SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Parse Biosciences, ein führender Anbieter von leicht zugänglichen und skalierbaren Lösungen für die Einzelzellsequenzierung, kündigte heute die Markteinführung von CRISPR Detect an, das die Durchführung von gepoolten Einzelzell-CRISPR-Screens in noch nie dagewesenem Umfang ermöglicht.

Das gepoolte Massen-CRISPR-Screening leistete einen wertvollen Beitrag zum Verständnis der Genfunktion auf der Ebene des gesamten Genoms. Indem die die gepoolten CRISPR-Screens um eine Einzelzellenauflösung ergänzt werden, können individuelle Genveränderungen mit vielfältigen Phänotypen der gesamten Transkriptomexpression kombiniert werden. Dieser Ansatz hat die Möglichkeiten des gepoolten CRISPR-Screenings erweitert und ermöglicht es, Zelltypen von gestörten Zellen zu erfassen und Veränderungen in der Genexpression, regulatorischen Netzwerken, Signalwegen und anderen komplexen Signaturen zu quantifizieren. Bislang waren die Anwendungen und der Umfang dieser Studien jedoch durch den Durchsatz und die Kosten der Droplet-basierten Einzelzell-RNA-seq-Technologie limitiert.

CRISPR Detect erweitert die Skala der bestehenden Parse-Evercode-Technologie auf das Einzelzell-CRISPR-Screening, da es den Anwendern die Möglichkeit bietet, Perturbationen und Transkriptionsprofile in bis zu einer Million Zellen in einem einzigen Experiment zu kombinieren. Dank dieser Größenordnung werden die Anwendungsmöglichkeiten des Einzelzell-CRISPR-Screenings erweitert, was insbesondere für die Arzneimittelforschung von Bedeutung ist, wo die Kosten den Einsatz bisher auf gezielte Validierungsstudien beschränkt haben.

„Wir freuen uns sehr, der Einzelzell-Community CRISPR Detect zur Verfügung stellen zu können”, so Charlie Roco, PhD, Chief Technology Officer von Parse Biosciences. „Besonders glücklich sind wir über die Reaktionen unserer Early-Access-Kunden auf die Möglichkeit, genomweite Screens durchzuführen und das Potenzial, die Nutzung des Einzelzell-CRISPR-Screenings in der Arzneimittelforschung zu erweitern.”

Darüber hinaus hat Parse die breite Verfügbarkeit von UDIs (Unique Dual Indexes) für alle Evercode-Produkte bekannt gegeben. UDIs verbessern die Qualität der Sequenzierdaten und bieten die Möglichkeit, mehr Evercode Sequenzierbibliotheken gemeinsam zu analysieren.

CRISPR Detect und UDIs werden Thema eines Webinars am 15. Juni um 9:00 AM PT sein. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://parse.bio/3IFc8CR.

Über Parse Biosciences

Parse Biosciences ist ein weltweit tätiges Life-Sciences-Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Fortschritt in der menschlichen Gesundheit und der wissenschaftlichen Forschung zu beschleunigen. Parse Biosciences ermöglicht Forschern die Sequenzierung von Einzelzellen in noch nie dagewesenem Umfang und mit noch nie dagewesener Effizienz. Der bahnbrechende Ansatz des Unternehmens hat bahnbrechende Entdeckungen in den Bereichen Krebsbehandlung, Geweberegeneration, Stammzelltherapie, Nieren- und Lebererkrankungen, Gehirnentwicklung und Immunsystem hervorgebracht.

Mit der von den Mitbegründern Alex Rosenberg und Charles Roco an der University of Washington entwickelten Technologie hat Parse mehr als 50 Millionen US-Dollar an Kapital eingeworben. Sie wird inzwischen von fast 1.000 Kunden in aller Welt genutzt. Das wachsende Produktportfolio umfasst Evercode Whole Transcriptome, Evercode TCR, Gene Capture sowie eine Datenanalyselösung.

Der Firmensitz von Parse Biosciences befindet sich in Seattles pulsierendem Stadtteil South Lake Union, wo das Unternehmen kürzlich einen 34.000 Quadratmeter großen Hauptsitz und ein hochmodernes Labor eröffnet hat. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.parsebiosciences.com/.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Jay Roberts, SRPR
jay@shevrushpr.com | 917.696.2142

More News From Parse Biosciences

Parse Biosciences bringt Evercode Whole Blood Fixation auf den Markt

SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Parse Biosciences, ein führender Anbieter von zugänglichen und skalierbaren Lösungen für die Einzelzell-Sequenzierung, hat heute die Einführung von Evercode™ Whole Blood Fixation bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein neues Kit, das die sofortige Fixierung von Vollblut direkt am Entnahmeort ermöglicht. Bei dieser Technologie sind keine PBMC-Isolierung vor Ort, keine speziellen Geräte und kein geschultes Personal erforderlich, sodass Forschungsteams aus den Berei...

Parse Biosciences kündigt FFPE-kompatible Barcoding-Technologie für die Einzelzellanalyse des gesamten Transkriptoms an

SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Parse Biosciences, der führende Anbieter von skalierbaren und zugänglichen Lösungen für die Einzelzellsequenzierung, hat heute eine bahnbrechende Technologie vorgestellt, die das volle Potenzial von formalinfixierten, paraffineingebetteten (FFPE) Proben erschließt. Durch die Erfassung des gesamten Transkriptoms aus archivierten Geweben mit Einzelzellauflösung eröffnet diese Innovation neue Möglichkeiten für Entdeckungen in der Onkologie, der translationalen Forschung u...

Von Third Rock Ventures unterstütztes Unternehmen wählt Parse Biosciences GigaLab für den Aufbau des weltweit größten TCR-Atlas für häufige Autoimmunerkrankungen

SAN FRANCISCO & SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Third Rock Ventures und Parse Biosciences gaben heute eine strategische Zusammenarbeit bekannt, um mithilfe der GigaLab-Plattform von Parse Biosciences einen beispiellosen Atlas mit 5 Millionen T-Zell-Rezeptoren (TCRs) zu erstellen. Das Projekt wird von einem Stealth-Unternehmen aus dem Portfolio von Third Rock Ventures geleitet, das Präzisionsmedikamente für Autoimmunerkrankungen entwickelt. Die weltweit erste Studie dieser Art wird den weltweit größte...
Back to Newsroom