-

Peru stellt auf der ITB 2023 seine besten internationalen Tourismusangebote vor

BERLIN--(BUSINESS WIRE)--Peru wird an der führenden Tourismusmesse ITB Berlin 2023 teilnehmen. Das Land verspricht ein starkes touristisches Angebot und plant die Wiedereröffnung von Machupicchu für die Welt, was Teil seiner Initiativen zur Erholung des internationalen Tourismussektors ist.

Die peruanische Delegation besteht aus 23 Ausstellern aus verschiedenen Regionen Perus, die kulturelle Aktivitäten, Abenteuer und nachhaltige Naturerlebnisse in den verschiedenen Regionen des Landes anbieten werden.

Dass die ITB nun wieder vor Ort stattfindet und persönlichen Kontakt ermöglicht, ist wichtig für den peruanischen Privatsektor. Die touristischen Produkte des Landes lassen sich so einfacher auf dem internationalen Markt vermarkten, da die Chancen für Geschäftsbeziehungen zwischen peruanischen und deutschen Unternehmen steigen.

Auch die mehrfach preisgekrönte peruanische Küche spielt in der Werbekampagne eine zentrale Rolle. Jede Region Perus bietet einzigartige Gerichte mit lokalen Geschmacksrichtungen, eine wichtige Planungskomponente für Touristen, die die Erfahrung, die sie in Peru machen, erweitern möchten.

Wichtig zu wissen ist, dass Peru daran arbeitet, das Vertrauen der internationalen Touristen zurückzugewinnen, indem es Maßnahmen ergreift, die das Land als sicheres Reiseziel mit einem vielfältigen Angebot an einzigartigen Erlebnissen präsentieren und zugleich einen Beitrag zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung des Landes leisten.

Auf der diesjährigen ITB werden die Gewinner der Green Destinations Story Awards 2023 bekannt gegeben und Peru ist mit dem Bosque de Pómac Historic Sanctuary in Lambayeque und dem Tingo María National Park in Huánuco nominiert. Diese beiden Kandidaten zeichnen sich als nachhaltige Reiseziele aus, die sich im Interesse von Unternehmen und Gemeinden für den Umweltschutz einsetzen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

PROMPERÚ-Kommunikationsbüro
comunicaciones@promperu.gob.pe | (51 1) 616 7300

PROMPERÚ



Contacts

PROMPERÚ-Kommunikationsbüro
comunicaciones@promperu.gob.pe | (51 1) 616 7300

More News From PROMPERÚ

Perú Moda Deco 2023 öffnet ihre Pforten zur Förderung einer nachhaltigeren Industrie

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Perú Moda Deco feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Sonderausgabe am 19. und 20. Oktober 2023 unter dem Motto „Im Einklang mit der Welt“. Seit ihrer Gründung dient die führende Bekleidungs- und Dekorationsmesse Perus als ideale Plattform, der ganzen Welt die besten Exporte dieser peruanischen Industrie vorzustellen, darunter Baumwoll- und Alpakabekleidung, Baby- und Kinderkleidung sowie Schuhe, Schmuck, Dekorationen und Geschenke. Wie jedes Jahr öffnet die Perú...

Peru verfolgt im Exportsektor eine Strategie der Nachhaltigkeit

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Peru, Heimat von zahlreichen einzigartigen Ökosystemen und Spezies, setzt die Bemühungen um Nachhaltigkeit fort. Das Land verpflichtet sich, der Welt Produkte zu liefern, die seine Biodiversität widerspiegeln und die Lebensqualität derjenigen verbessern, die an der Produktion beteiligt sind. Das ist die Vision einer Kultur der Nachhaltigkeit von PROMPERÚ, einer Initiative, die nachhaltige Praktiken im peruanischen Exportsektor fördert. PROMPERÚ ist eine Agentur, die...

Central aus Perú ist das beste Restaurant der Welt laut der Liste The World's 50 Best Restaurants 2023

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Zum ersten Mal in der Geschichte von The World's 50 Best Restaurants liegt das beste Restaurant der Welt in Lateinamerika, und es kommt aus Peru. Der erste Platz, den Central erreicht hat, zeigt, dass die peruanische Gastronomie sich positioniert und in der Welt an Bedeutung gewinnt. Auf der Liste standen auch drei weitere Restaurants aus dem südamerikanischen Land: Maido (auf Platz 6), Kjolle (auf Platz 28) und Mayta (auf Platz 47). „Es geht nicht darum, der Beste...
Back to Newsroom