-

Esri unterzeichnet Vereinbarung mit Malta über Zugang zu GIS-Technologie und Schulungen

Maltesische Agentur für Informationstechnologie implementiert ein regierungsweites GIS der Enterprise-Klasse

REDLANDS, Kalifornien, USA--(BUSINESS WIRE)--Im Jahr 1990 gründete die maltesische Regierung die Malta Information Technology Agency (MITA) mit dem Auftrag, um die Implementierung staatlicher IT-Programme zu verwalten. Seitdem treibt die Agentur die digitale Transformation der Infrastruktur für die Erbringung staatlicher Dienstleistungen voran. Um dieses Ziel zu unterstützen, hat MITA eine Vereinbarung mit Esri unterzeichnet, dem weltweiten Marktführer im Bereich Location Intelligence, um die Fähigkeiten der MITA bei geografischen Informationssystemen (GIS) zu erweitern. Der Dreijahresvertrag beinhaltet die Bereitstellung von Esri-Software, professionellen Dienstleistungen und technischem Support für MITA und 22 weitere Behörden der maltesischen Regierung.

Im Rahmen der Vereinbarung werden die bestehenden GIS-Anwender in Malta – Behörden für Planung, öffentliche Bauvorhaben und Verkehr – ihre Aktivitäten und Dienstleistungen mit den neuesten Geodaten-Fähigkeiten von Esri verbessern. Außerdem erhalten Behörden wie Gesundheits-, Kommunikations- und Infrastruktureinrichtungen, die derzeit kein Enterprise-GIS nutzen, Zugang zu weltweit führenden Tools und Anwendungen für die Visualisierung und Analyse von Geodaten.

„Der Vertrag, den MITA im Namen der maltesischen Regierung direkt mit Esri unterzeichnet hat, wird einen flexiblen und unkomplizierten Zugang zu den neuesten Esri-Technologien und -Diensten bereitstellen“, so Inġ. Emanuel Darmanin, CEO bei MITA. „Und er sieht die Möglichkeit vor, die Nutzung von GIS-Funktionen für eine Unterstützung aktueller und künftiger strategischer Geoinitiativen zu erweitern.“

Durch die Anbindung aller Behörden an ein zentrales System wird die Effizienz der gemeinsamen Datennutzung, der behördenübergreifenden Entscheidungsfindung und des sozialen Engagements verbessert. Und mit umfassenden geografischen Erkenntnissen und Instrumenten wird Malta dazu befähigt, Dienstleistungen auf effizientere Weise zu erbringen, die die Lebensqualität der Bevölkerung erhöhen und Wachstumschancen für Unternehmen und Bürger eröffnen. Ferner wird Esri den Bildungssektor des Landes unterstützen, indem es Schulen und Universitäten Zugang zu GIS-Technologie und -Schulungen verschafft.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit MITA, um das ArcGIS-System von Esri und die damit verbundenen Schulungen und Dienstleistungen in großem Maßstab für Malta verfügbar zu machen“, erklärt Richard Budden, Deputy General Manager bei Esri für die Region Naher Osten, Afrika und Zentralasien. „Wir werden die maltesische Regierung dabei unterstützen, ihre bestehenden Geodatenkapazitäten und -fähigkeiten in den kommenden drei Jahren weiter auszubauen.“

Darüber hinaus vereinfacht die Vereinbarung die Softwarelizenzierung und -beschaffung für MITA und die verbundenen Regierungsbehörden. Während der gesamten Laufzeit der Vereinbarung werden Esri und MITA GIS-Anwenderevents koordinieren und Informationsveranstaltungen zu Branchen- und Technologiethemen anbieten.

Um mehr über die Aktivitäten von Esri in Europa zu erfahren, besuchen Sie esri.com/en-us/about/about-esri/europe/overview.

Über Esri

Esri, der weltweite Marktführer für Geoinformationssystem-Software (GIS), Location Intelligence und Kartierung, hilft Kunden, das Potenzial von Daten vollständig auszuschöpfen, um Betriebs- und Geschäftsergebnisse zu verbessern. Esri Software wurde 1969 in Redlands, Kalifornien, USA, gegründet und wird weltweit in mehr als 350.000 Organisationen sowie in über 200.000 Institutionen in Nord- und Südamerika, Asien und Pazifikraum, Europa, Afrika und dem Nahen Osten eingesetzt. Esri hat Partner und lokale Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern auf sechs Kontinenten, darunter Fortune 500-Unternehmen, Regierungsbehörden, gemeinnützige Organisationen und Universitäten. Mit seinem wegweisenden Engagement für Geoinformationstechnologie entwickelt Esri die innovativsten Lösungen für die digitale Transformation, das Internet der Dinge (IoT) und erweiterte Analysen. Besuchen Sie uns unter esri.com.

Copyright © 2023 Esri. Alle Rechte vorbehalten. Esri, das Esri Globus-Logo, ArcGIS, The Science of Where, esri.com und @esri.com sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken von Esri in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union oder bestimmten anderen Gerichtsbarkeiten. Weitere hier erwähnte Unternehmen und Produkte oder Dienstleistungen können Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken der jeweiligen Markeninhaber sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Jo Ann Pruchniewski
Public Relations, Esri
Mobil: 301-693-2643
E-Mail: jpruchniewski@esri.com

Esri



Contacts

Jo Ann Pruchniewski
Public Relations, Esri
Mobil: 301-693-2643
E-Mail: jpruchniewski@esri.com

More News From Esri

Esri bringt die neuesten ArcGIS-Integrationen für Microsoft Fabric auf den Markt

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Esri, der weltweit führende Location-Intelligence-Anbieter, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von ArcGIS GeoAnalytics for Microsoft Fabric bekannt. Ebenfalls in einer öffentlichen Vorschau-Version verfügbar ist ArcGIS Maps for Microsoft Fabric, ein Kartierungs-Tool, das es den Nutzern ermöglicht, auf einfache Weise Kontext zu Geschäfts-, Lifestyle-, Demographie- und Umweltdaten hinzuzufügen und so Unternehmensdaten in Microsoft OneLake anzureichern....

Esri unterstützt die globale IUCN-Initiative für naturbasierte Bildung

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Auf dem IUCN-Weltkongress für Naturschutz 2025 kündigte Esri, der weltweit führende Anbieter für Geographic-Information-System-(GIS)-Technologie, eine gemeinsame Initiative mit der Internationalen Union für die Bewahrung der Natur (IUCN) und deren Kommission für Bildung und Kommunikation an. Ziel ist es, den Zugang zu Daten, Karten und GIS-Technologien zur Unterstützung naturbasierter Bildung (Nature-based Education, NbE) weltweit zu erweitern. Esri spend...

Esri unterzeichnet strategischen Kooperationsvertrag mit AWS zur Weiterentwicklung von Generativer KI in ArcGIS

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Esri, der weltweit führende Anbieter von Geoinformationssystemen (GIS) und Geodaten-KI-Technologie, hat einen strategischen Kooperationsvertrag (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet, um die Integration von generativer KI (GenAI) in geobasierte Lösungen und Arbeitsabläufe voranzubringen. Die Kombination aus Esris Geodaten-KI-Plattform ArcGIS und der skalierbaren Cloud-Infrastruktur von AWS ermöglicht Organisationen, Geodaten-KI-Lösungen im Unte...
Back to Newsroom