-

Esri in Klimarisiko-Analysebericht 2022 unabhängiger Forschungsfirma als führendes Unternehmen („Leader“) gewürdigt

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Organisationen setzen Technologie für moderne geografische Informationssysteme (GIS) ein, um sich besser mit den Risiken des Klimawandels vertraut zu machen und dementsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Mit Kartierung, Analysen und Visualisierung auf GIS-Basis können Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft die Kosten und Vorteile von Abhilfeplänen abwägen, mit dem Klimawandel verbundenen Schäden an Vermögenswerten mindern und trotz eines unberechenbaren Planeten nachhaltige Entscheidungen treffen. Esri, der weltweit führende Anbieter von GIS, die von vielen Fortune-500-Unternehmen und staatlichen Stellen weltweit eingesetzt werden, um deren Nachhaltigkeitspraktiken zu verbessern, wurde von der unabhängigen Forschungsfirma Forrester in deren Bericht The Forrester New Wave™: Climate Risk Analytics, Q4 2022 gewürdigt.

In dem von Chefanalystin Renee Murphy erstellten Bericht erhielt Esri u. a. den höchsten möglichen Wert in neun von zehn Kriterien, darunter „Erweiterte Datenverarbeitung“, „Visualisierung“ und „Bedrohungsmodellierung“.

Dem Forrester-Bericht zufolge „bietet Esri führende Datenvisualisierungs- und erweiterte Verarbeitungsfunktionen“ und fungiert „die Plattform von Esri als Brücke zwischen den Anbietern von meteorologischen Daten (NASA, NCAR, NOAA usw.) und Wirtschaftsunternehmen.“ Im Bericht wird angeführt: „Falls Sie physische Vermögenswerte besitzen, die durch den Klimawandel bedroht sein könnten, kann Esri die Daten und Prozesse beisteuern, um auf betriebliche Resilienzmöglichkeiten abzuzielen.“

„Unserer Meinung nach unterstreicht die Würdigung durch Forrester das andauernde Commitment von Esri zur Unterstützung unserer Anwender, die die Umwelt schützen und gleichzeitig resiliente Organisationen schaffen möchten“, so Jack Dangermond, Gründer und President von Esri. „Mit der zunehmenden Beschleunigung und Intensivierung der Auswirkungen des Klimawandels ist es wichtiger denn je, dass Führungskräfte hinsichtlich dieses grundlegenden weltweiten Problems einen geografischen Ansatz verfolgen. Teil unserer Mission ist es, dazu beizutragen, dass sie Nachhaltigkeitsherausforderungen mit bestmöglichen technischen Ressourcen begegnen können.“

„Die Auswirkungen des Klimawandels sind räumlicher Natur und weltweit direkt und klar sichtbar“, sagte Dawn Wright, leitende Wissenschaftlerin bei Esri. „Kartierung und Analyse werden immer wichtiger, um die Risiken dieser Bedrohungen zu verstehen, insbesondere aufgrund ihrer Verbindungen mit spezifischen Orten. Wir freuen uns, diese Tools bereitstellen zu können, um zu den weltweiten Bemühungen bei der Minderung von Klimarisiken beizutragen.“

Weitere Informationen finden Sie unter esri.com/en-us/about/climate-change/overview.

Über Esri

Esri, der weltweite Marktführer für Software für geografische Informationssysteme (GIS), Standortbestimmung und Kartierung, unterstützt Kunden dabei, das volle Potenzial von Daten zur Verbesserung der Betriebs- und Geschäftsergebnisse auszuschöpfen. Die von dem 1969 in Redlands (Kalifornien, USA) gegründeten Unternehmen entwickelte Software wird weltweit in mehr als 350.000 Organisationen und in über 200.000 Institutionen in allen Teilen Amerikas, der Region Asien-Pazifik, in Europa, Afrika und im Nahen Osten eingesetzt, so etwa bei Fortune-500-Unternehmen, Regierungsbehörden, gemeinnützigen Organisationen und Universitäten. Esri hat regionale Niederlassungen, internationale Vertriebshändler und Partner, die in über 100 Ländern auf sechs Kontinenten lokale Unterstützung bieten. Mit seinem bahnbrechenden Engagement in der Geoinformationstechnologie entwickelt Esri die innovativsten Lösungen für die digitale Transformation, das Internet der Dinge (IoT) und fortschrittliche Analysen. Besuchen Sie uns auf esri.com.

Copyright © 2022 Esri. Alle Rechte vorbehalten. Esri, das Esri-Globus-Logo, ArcGIS, The Science of Where, esri.com und @esri.com sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken von Esri in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Gemeinschaft oder bestimmten anderen Ländern. Andere hierin erwähnte Unternehmen und Produkte oder Dienstleistungen können Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Markeninhaber sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Jo Ann Pruchniewski
Public Relations, Esri
Mobil: 301-693-2643
E-Mail: jpruchniewski@esri.com

Esri



Contacts

Jo Ann Pruchniewski
Public Relations, Esri
Mobil: 301-693-2643
E-Mail: jpruchniewski@esri.com

More News From Esri

Esri bringt die neuesten ArcGIS-Integrationen für Microsoft Fabric auf den Markt

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Esri, der weltweit führende Location-Intelligence-Anbieter, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von ArcGIS GeoAnalytics for Microsoft Fabric bekannt. Ebenfalls in einer öffentlichen Vorschau-Version verfügbar ist ArcGIS Maps for Microsoft Fabric, ein Kartierungs-Tool, das es den Nutzern ermöglicht, auf einfache Weise Kontext zu Geschäfts-, Lifestyle-, Demographie- und Umweltdaten hinzuzufügen und so Unternehmensdaten in Microsoft OneLake anzureichern....

Esri unterstützt die globale IUCN-Initiative für naturbasierte Bildung

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Auf dem IUCN-Weltkongress für Naturschutz 2025 kündigte Esri, der weltweit führende Anbieter für Geographic-Information-System-(GIS)-Technologie, eine gemeinsame Initiative mit der Internationalen Union für die Bewahrung der Natur (IUCN) und deren Kommission für Bildung und Kommunikation an. Ziel ist es, den Zugang zu Daten, Karten und GIS-Technologien zur Unterstützung naturbasierter Bildung (Nature-based Education, NbE) weltweit zu erweitern. Esri spend...

Esri unterzeichnet strategischen Kooperationsvertrag mit AWS zur Weiterentwicklung von Generativer KI in ArcGIS

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Esri, der weltweit führende Anbieter von Geoinformationssystemen (GIS) und Geodaten-KI-Technologie, hat einen strategischen Kooperationsvertrag (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet, um die Integration von generativer KI (GenAI) in geobasierte Lösungen und Arbeitsabläufe voranzubringen. Die Kombination aus Esris Geodaten-KI-Plattform ArcGIS und der skalierbaren Cloud-Infrastruktur von AWS ermöglicht Organisationen, Geodaten-KI-Lösungen im Unte...
Back to Newsroom