-

Bacardi reduziert Plastik in Verpackungen

Mit dem Wegfall der Plastikausgießer an den Flaschen des Bacardi-Portfolios werden jährlich etwa 140 Tonnen Plastik eingespart

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Bacardi, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in privatem Besitz, spart jährlich etwa 140 Tonnen Einwegplastik durch die Abschaffung der Plastikausgießer auf den Flaschen in den USA, Kanada, Puerto Rico, Spanien und Portugal ein.

Das Non-Refillable Fitment (NRF) aus Kunststoff ist in der gesamten Spirituosenindustrie üblich und befindet sich derzeit am Flaschenhals einer Reihe von Kultgetränkemarken des Unternehmens wie etwa BACARDÍ® Rum, MARTINI® Fiero, BOMBAY SAPPHIRE® Gin und DEWAR'S® White Label Blended Scotch Whisky.

Die Abschaffung hat bereits begonnen und bis Anfang nächsten Jahres werden alle 1,75-Liter-Flaschen von BACARDÍ Rum - darunter Superior, Gold und Coconut - in den USA, Kanada und Puerto Rico keine Plastikausgießer mehr enthalten, sodass 76 Tonnen Plastik jährlich eingespart werden.

In Spanien und Portugal wird der Plastikausgießer im Laufe der nächsten sechs Monate bei allen Marken des Bacardi-Portfolios abgeschafft.

„Wir machen diesen mutigen Schritt, weil dies der richtige Weg für unseren Planeten ist“, sagte Rodolfo Nervi, VP, Global Safety, Quality & Sustainability, Bacardi. „Als Familienunternehmen mit einem mehr als 160-jährigen Bestehen liegen wegweisende Veränderungen in unserer DNA und wir sind stolzer Wegbereiter der Branche, da wir einen weiteren großen Schritt zur Einlösung unseres Versprechens machen, bis 2030 zu 100 % plastikfrei zu sein.“

Bacardi unterzieht derzeit alle Arten der Plastikverwendung einer Prüfung und untersucht, ob diese entfernt oder durch eine nachhaltigere Alternative ersetzt werden können. Ein größerer Meilenstein wird 2023 erreicht sein, wenn das Unternehmen das gesamte Einwegplastik aus seinen Geschenkverpackungen und Materialien für Verkaufsstellen abschafft.

Rodolfo Nervi ergänzte: „Die Verbraucher werden weiterhin die Qualität und den Geschmack der gleichen außergewöhnlichen Art aus unserem gesamten Markenportfolio genießen können, während wir unseren Weg in eine nachhaltigere Zukunft fortsetzen.“

Weitere Informationen über Bacardi und seine Verpflichtungen mit Blick auf ESG – Umwelt, Soziales und Governance -, einschließlich der Orientierung an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, finden Sie unter www.bacardilimited.com/good-spirited.

Achten Sie stets auf verantwortungsvollen Konsum.

Über Bacardi

Bacardi Limited, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in privatem Besitz, produziert und vertreibt eine Reihe international bekannter Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Namen, darunter BACARDÍ® Rum, GREY GOOSE® Wodka, PATRÓN® Tequila, DEWAR’S® Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, MARTINI® Wermut und Schaumweine, CAZADORES® 100-prozentig reiner Tequila aus blauen Agaven sowie weitere führende und neue Marken wie WILLIAM LAWSON’S® Scotch Whisky, ST-GERMAIN® Holunderblütenlikör und ERISTOFF® Wodka. Das vor mehr als 160 Jahren in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi Limited beschäftigt derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiter, betreibt Produktionsstätten in 10 Ländern und verkauft seine Marken in mehr als 170 Ländern. Bacardi Limited bezeichnet die Bacardi-Firmengruppe, zu der auch Bacardi International Limited gehört. Besuchen Sie www.bacardilimited.com oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder Instagram.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medienanfragen:
Andrew Carney, Communications Director Westeuropa, Australien und Neuseeland, Bacardi, acarney@bacardi.com
Jessica Merz, VP Global Corporate Communications, Bacardi, jmerz@bacardi.com

Bacardi



Contacts

Medienanfragen:
Andrew Carney, Communications Director Westeuropa, Australien und Neuseeland, Bacardi, acarney@bacardi.com
Jessica Merz, VP Global Corporate Communications, Bacardi, jmerz@bacardi.com

More News From Bacardi

Verbindungen, lokale Aromen und luxuriöse Erlebnisse stehen im Mittelpunkt des Bacardi Cocktail-Trendberichts 2026

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Die fünf bestimmenden Trends, die die Cocktailkultur und die Spirituosenindustrie im Jahr 2026 neu prägen werden, werden im siebten jährlichen Bacardi Cocktail Trends Report hervorgehoben. Der von Bacardi Limited, dem größten privaten internationalen Spirituosenhersteller, in Zusammenarbeit mit The Future Laboratory (TFL) veröffentlichte Bericht stützt sich auf Daten aus von Bacardi durchgeführten und externen Studien, Verbraucherumfragen, Interviews mit Bark...

Bacardis Vermächtnis als exzellenter Arbeitsplatz setzt sich mit Anerkennung durch Forbes auf der Liste der „World's Best Employers 2025" fort

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Bacardi Limited gibt mit Stolz bekannt, dass es erneut einen Platz auf der Forbes-Liste der „World's Best Employers 2025" erzielen konnte — und beweist, dass großartige Menschen und eine hervorragende Kultur niemals unmodern werden. Das Familienunternehmen ist bereits zum wiederholten Male auf der Liste vertreten, die auf mehr als 300.000 unabhängigen Umfragen beruht, die in über 50 Ländern durchgeführt wurden. Die Teilnehmer wurden befragt, ob sie ein Untern...

Bacardi gibt interne Führungswechsel innerhalb der Personal- und Lieferkettenorganisationen bekannt

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Bacardi Limited, das weltweit größte private internationale Spirituosenunternehmen, gibt mehrere interne Veränderungen bekannt, die den globalen Ansatz des Unternehmens in Bezug auf Führungskräfteentwicklung und sein Engagement für Talente unterstreichen. Dave Ingram wurde zum Chief People & Business Transformation Officer ernannt und ist damit verantwortlich für die Umsetzung der nächsten Phase beim Aufbau einer zukunftsfähigen Organisation. In dieser Fu...
Back to Newsroom