-

GSMA-Erklärung zum MWC Barcelona 2020 von John Hoffman, CEO GSMA Limited

BARCELONA, Spanien--(BUSINESS WIRE)--Seit dem ersten Mobile World Congress in Barcelona im Jahr 2006 hat die GSMA Industrie, Regierungsvertreter, Minister, Entscheidungsträger, Betreiber und Branchenführer aus dem weiteren Umfeld der Mobilkommunikation zusammengeführt.

Unter Achtung einer sicheren und gesunden Umgebung in Barcelona und im Gastland hat die GSMA heute den MWC Barcelona 2020 abgesagt. Der Grund waren die weltweite Besorgnis hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus, die Besorgnis hinsichtlich Reisen allgemein und andere Umstände, die eine Durchführung der Veranstaltung durch die GSMA unmöglich machen.

Die Ausrichter am Gastgeberort respektieren die Entscheidung und bringen ihr Verständnis zum Ausdruck.

Die GSMA und die Ausrichter am Gastgeberort werden weiterhin eng zusammenarbeiten und sich gegenseitig bei der Vorbereitung des MWC Barcelona 2021 und zukünftige Ausgaben der Veranstaltung unterstützen.

Unser Mitgefühl gilt den betroffenen Menschen in China und weltweit.

Weitere aktuelle Mitteilungen der GSMA finden Sie auf unserer Website sowie auf www.mwcbarcelona.com.

Über die GSMA

Die GSMA vertritt die Interessen der weltweiten Mobilfunkindustrie. Die Organisation vereint über 750 Netzbetreiber sowie nahezu 400 Unternehmen aus dem Umfeld der mobilen Kommunikation, darunter Mobiltelefon- und Gerätehersteller, Software-Unternehmen, Ausrüstungsanbieter, Internetfirmen und Unternehmen aus angrenzenden Branchen. Die GSMA organisiert außerdem die branchenführenden MWC-Events, die jährlich in Barcelona, Shanghai und Los Angeles stattfinden, sowie regionale Konferenzen der Serie Mobile 360.

Weitere Informationen sind auf der Website der GSMA unter www.gsma.com erhältlich. Folgen Sie der GSMA auf Twitter: @GSMA.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medien:
GSMA Pressebüro
Isobel Moseley
pressoffice@gsma.com

More News From GSMA

GSMA und Vertreter der Gastgeberstadt verlängern Vereinbarung zum MWC Barcelona

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Die GSMA hat heute eine Vereinbarung zur Verlängerung des MWC Barcelona bis 2024 bekannt gegeben. Vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19-Pandemie haben die GSMA und Vertreter der Gastgeberstadt die Auswirkungen des abgesagten MWC Barcelona 2020 analysiert und werfen einen optimistischen Blick in die Zukunft. Die GSMA, die den MWC Barcelona organisiert, und die Parteien der Gastgeberstadt sind sich darin einig, dass der MWC Barcelona auch in Zukunft fortgeführt und e...

GSMA verurteilt Angriffe auf Mobilfunkmasten

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Die Polizei und die für die Terrorismusbekämpfung zuständigen Behörden untersuchen Sabotage an Mobilfunkmasten in Großbritannien. Die GSMA verurteilt diese Gewalttaten, die das Ziel haben, unsere Kommunikationsnetze in Krisenzeiten zu schwächen. Die Vision der GSMA ist es, das Potenzial der Netzwerkkonnektivität zum Wohl und Gedeihen von Menschen, der Industrie und der Gesellschaft zu nutzen. Wir müssen den globalen Kampf gegen COVID-19 zusammen angehen und Fake News, d...

Laut Bericht der GSMA existieren jetzt mehr als eine Milliarde Mobile-Money-Konten weltweit

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Die GSMA veröffentlichte heute ihren Jahresbericht „State of the Industry Report on Mobile Money“ mit einem Überblick über die Mobile Money-Systeme, der die Auswirkungen der finanziellen Inklusion auf das Leben, die Wirtschaft und Innovationen untersucht, und zwar insbesondere in den Schwellenmärkten. Der diesjährige Bericht analysiert die Bedeutung von einer Milliarde registrierter Konten für die Mobile Money-Branche, die Mobile Money-Nutzer und die Zukunft des Mobile...
Back to Newsroom