STATS und SpokeHub schließen Partnerschaft, um tiefere, bedeutsamere Gespräche rund um die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 möglich zu machen

SpokeHub nutzt STATS Insights, um über Trendthemen und Echtzeitgespräche mit WM-Fans in Kontakt zu treten

CHICAGO und DURHAM, North Carolina--()--STATS, der weltweit führende Anbieter von Sportdaten und -informationen, und SpokeHub gaben heute eine neue Partnerschaft bekannt, durch die STATS Insights auf die Plattform für soziale Interaktion von SpokeHub gebracht werden soll, um Fans der Fußball-Weltmeisterschaft weltweit wirkungsvollere Inhalte zur Verfügung zu stellen. Laden Sie die App noch heute herunter, um die Spielergebnisse und Spielerinformationen zu sehen und sich mit WM-Fans allerorts auszutauschen!

STATS Insights nutzt Forschungserfahrung aus mehr als 37 Jahren, um tiefe historische und vergleichende statistische Erkenntnisse, Live-Berichterstattungen und Spieltrends zu liefern, die auf den Ereignissen während der Spiele basieren. Vor, während und nach jedem Spiel nutzt SpokeHub STATS Insights, um Gespräche zwischen den verschiedenen Fußball-WM-Fangemeinden anzuregen. Während des Spiels liefern Live-Insights Trends zu Spielern und Mannschaften auf Basis von Ereignissen im Spiel, Statistiken und Meilensteinen.

„Kein Sportereignis erhält so viel Aufmerksamkeit wie die Weltmeisterschaft, und alle Fans sind auf der Suche nach einer tieferen Analyse zu ihren Lieblingsmannschaften und -spielern“, sagte Mike Rodriguez, Vice President des Bereichs Account Management bei STATS. „STATS Insights greift auf unsere umfangreiche historische Datenbank zurück, um Geschichten aufzudecken, die vielen Fans sonst entgehen könnten. SpokeHub passt hervorragend zu STATS Insights, da es sich auf eine Art und Weise mit Fußballfans verbindet, die keine andere Plattform für soziale Interaktion bieten kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit SpokeHub und darauf, intensive Gespräche über die WM auf der Plattform beobachten zu können.“

Auf der Homepage der SpokeHub-App findet man „Hubs“, über die sich Nutzer mit den für sie relevanten Inhalten verbinden können. Hubs bringen Fan-Gemeinden über Echtzeitgespräche zu wichtigen Trendthemen zusammen, wie z. B. die WM-Momente der einzelnen Nationalmannschaften. Die App bietet darüber hinaus auch Nachrichten und aktuelle Spielstände sowie erweiterte Interaktionsmöglichkeiten, wie Umfragen und erstmals auch eine AR-Chat-Funktion.

„Da die Weltmeisterschaft das größte Sportereignis der Welt ist, freut sich SpokeHub über die Partnerschaft mit STATS, durch die es den Fans weltweit möglich ist, sich über unsere Chat-Technologie zu verbinden und miteinander zu interagieren. Diese Partnerschaft bedeutet eine echte Trendwende für das Weltmeisterschafts-Fanerlebnis, wie wir es bislang kennen – zum ersten Mal verbinden wir Fans auf der ganzen Welt an einem zentralen Ort.“ – Robert Hartsfield, CEO von SpokeHub.

Fans, die sich echte Interaktion zur Weltmeisterschaft und bedeutsame Unterhaltungen wünschen, können die SpokeHub-App im Apple Store und auf Google Play herunterladen.

Über STATS

STATS ist Weltmarktführer im Bereich Sportinformationen und bewegt sich im Schnittpunkt von Sport und Technologie. Die weltweit innovativsten Marken, Technologiefirmen, Ligen sowie Dutzende von Teams bei Weltmeisterschaften vertrauen auf STATS, um ihren Weg zum Sieg zu finden. STATS kombiniert die schnellste und genaueste Datenplattform der Branche mit Videoanalysen, Sportinhalten und Forschung, Spielertracking über STATS SportVU® sowie einer Reihe anpassbarer digitaler Markenlösungen. Als Pionier für Live-Sportdaten treibt STATS nach wie vor die Innovationen in der Branche an und unterstützt damit sowohl die Teamleistung als auch das Fan-Erlebnis. Besuchen Sie für weitere Informationen www.stats.com und folgen Sie STATS auf Twitter unter @STATSOnThePitch.

STATS
Reed Findlay, 847-583-2642