-

HTEC und DNV Imatis erweitern ihre Partnerschaft zur Modernisierung der Backend-Architektur und zur Skalierung ihrer E-Health-Lösung in ganz Europa

PALO ALTO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--HTEC, ein globales AI-first-Technologieunternehmen, das die digitale Transformation in verschiedenen Branchen vorantreibt, gab heute die Erweiterung seiner Partnerschaft mit DNV Imatis, bekannt, einem norwegischen Pionier im Bereich der digitalen Krankenhauslogistik und einem Unternehmen der DNV Group. HTEC arbeitet an der Modernisierung der DNV Imatis-Plattform mit Schwerpunkt auf der Backend-Architektur, um die Skalierbarkeit zu verbessern, die Sicherheit zu erhöhen und dem Unternehmen zu helfen, neue Möglichkeiten in wichtigen europäischen Märkten zu erschließen. Die Vertragsverlängerung umfasst auch neue KI-Initiativen, die es beiden Unternehmen ermöglichen werden, Produktverbesserungen durch KI-gestützte Lösungen zu erforschen.

DNV Imatis nutzt das Know-how von HTEC im Bereich Systemarchitektur, um wichtige Backend-Verbesserungen voranzutreiben und die Modernisierung einer großen und komplexen Plattform zu realisieren, die aus mehreren miteinander verbundenen Diensten besteht. Im Rahmen dieser Bemühungen konzentriert sich HTEC auf die Verbesserung des Bereitstellungsprozesses der Plattform, die Erhöhung der Sicherheit und Leistung sowie die Standardisierung von Datenmodellen und APIs. Diese Änderungen ermöglichen es den Produktteams von DNV Imatis, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Entwicklung neuer Funktionen, die Integration und die kontinuierliche Verbesserung der Kernfunktionen und der Benutzererfahrung.

„HTEC ist ein wertvoller strategischer Partner, der uns dabei hilft, die Grundlagen unserer Plattform zu verbessern“, so Espen Semb, Vice President R&D bei Imatis DNV. „Diese Arbeit ermöglicht es uns, schneller zu skalieren und noch sinnvollere Lösungen für die Krankenhauslogistik zu liefern, wo Echtzeit-Aufgabenmanagement und Systemzuverlässigkeit von entscheidender Bedeutung sind.“

DNV Imatis kann mehrere Krankenhäuser effizient unterstützen und robuste und sichere digitale Gesundheitslösungen liefern, die den Krankenhausbetrieb in ganz Europa verbessern.

„Wir sind stolz darauf, DNV Imatis bei seiner Mission zur Transformation des Krankenhausbetriebs zu unterstützen“, sagte Milos Galic, Engineering & Delivery Manager für Healthcare und Life Sciences. „Durch die Kombination einer robusten Systemarchitektur mit einer klaren Produktvision helfen wir ihnen, die Grundlage für nachhaltige Innovation und Wachstum zu schaffen.“

Über HTEC

HTEC Group Inc. ist ein globaler AI-first-Anbieter von strategischen, software- und hardwarebasierten Design- und Engineering-Dienstleistungen, der sich auf fortschrittliche Technologien, Finanzdienstleistungen, Medizintechnik, Automobilindustrie, Telekommunikation sowie Unternehmenssoftware und -plattformen spezialisiert hat. HTEC verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Fortune-500- und wachstumsstarken Unternehmen bei der Lösung komplexer technischer Herausforderungen, der Steigerung der Effizienz, der Reduzierung von Risiken und der Beschleunigung der Markteinführung. HTEC ist stolz darauf, Spitzenkräfte für sich zu gewinnen, und hat die Standorte seiner über 20 Kompetenzzentren strategisch ausgewählt, um dies zu ermöglichen.

Über DNV Imatis

DNV Imatis ist ein norwegisches Softwareunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Unterstützung effizienter Abläufe im Gesundheitswesen durch digitale Tools. Das Unternehmen hält 80 % des norwegischen Krankenhausmarktes und bedient Kunden in acht Ländern auf drei Kontinenten. Seine herstellerneutrale und skalierbare Plattform wurde entwickelt, um die betriebliche Effizienz im Gesundheitswesen zu verbessern und sich an bestehende, neue und sich weiterentwickelnde Arbeitsabläufe anzupassen. DNV Imatis bietet ein flexibles Ökosystem aus leichtgewichtigen Anwendungen und Low-Code-Tools, die den Betrieb im Gesundheitswesen unterstützen, anstatt ihn einzuschränken. Die Lösungen des Unternehmens lassen sich nahtlos in bestehende Krankenhaussysteme integrieren und liefern Echtzeitdaten zur Automatisierung und Optimierung der mobilen Kommunikation, klinischer Arbeitsabläufe, Logistik, Alarme, Aufgaben, Betten- und Ressourcenmanagement, Patientenpfade und der Abläufe in der Leitstelle.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Wenden Sie sich bei Medienanfragen an HTEC Media Relations, media@htecgroup.com

HTEC Group Inc.



Contacts

Wenden Sie sich bei Medienanfragen an HTEC Media Relations, media@htecgroup.com

More News From HTEC Group Inc.

Infineon und HTEC präsentieren humanoiden Robotic Head auf der OktoberTech™ Silicon Valley 2025 Show von Infineon

PALO ALTO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Die bereits seit langem bestehende Kooperation zwischen der Infineon Technologies AG und HTEC erreichte im Oktober dieses Jahres einen neuen Meilenstein auf der OktoberTech™ Silicon Valley 2025, wo die beiden Unternehmen ihren gemeinsam entwickelten 360° Awareness Humanoid Robotic Head vorstellten. Die Technologie ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit in den Bereichen Embedded Engineering, Sensorfusion und KI-Integration, zog die Aufmerksamkei...

HTEC geht Partnerschaft mit dem Weltwirtschaftsforum ein

PALO ALTO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--HTEC, ein global tätiges Unternehmen für digitale Entwicklung und Produktentwicklung, hat heute bekanntgegeben, dem „Centre for AI Excellence“ des Weltwirtschaftsforums (WEF) beigetreten zu sein. HTEC wird die Community mit seiner Expertise und Vordenkerrolle unterstützen, um die Einführung und Innovation von KI in seinen Kernbranchen voranzubringen. WEFs Centre for AI Excellence bringt führende Industrieorganisationen sowie Fachleute zusammen, die gemei...

EBRD erweitert Partnerschaft mit HTEC durch neue Finanzierungsrunde

BELGRAD, Serbien--(BUSINESS WIRE)--Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) verstärkt ihre Unterstützung für die serbische Technologiebranche durch die Förderung von HTEC, einem in Serbien gegründeten Unternehmen für KI-orientierte Ingenieursdienstleistungen und digitale Produktentwicklung. Die Bank gewährt HTEC ein Darlehen in Höhe von 60 Mio. EUR, um die Expansion des Unternehmens durch strategische Akquisitionen zu unterstützen, die die Position des Unternehmens in Schlüs...
Back to Newsroom