-

Elemental Machines gibt Führungswechsel bekannt: Rob Estrella zum CEO befördert

CAMBRIDGE, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Elemental Machines, die intelligente Betriebsplattform für moderne Labore und Fertigungsanlagen, gab heute die Ernennung von Rob Estrella zum neuen Chief Executive Officer bekannt. Estrella war zuvor als Senior Vice President und Head of Commercial tätig und tritt die Nachfolge von Ed Seguine an, der das Unternehmen nach einer Phase des kontinuierlichen Rekordwachstums erfolgreich geführt hat.

Unter der Führung von Ed Seguine und dank der kommerziellen Vision von Rob Estrella hat Elemental Machines in mehreren Quartalen in Folge Rekordzahlen erzielt, seine Plattformfähigkeiten ausgebaut und seinen Kundenstamm auf führende Unternehmen in den Bereichen Biopharma, Biotechnologie und Laborinnovation erweitert.

„Es war mir eine Ehre, Elemental Machines in dieser spannenden Wachstumsphase zu begleiten“, sagte Seguine. „Rob hat maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen, und ich habe vollstes Vertrauen in seine Führungsqualitäten, während das Unternehmen weiter wächst.“

Estrella bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Life Sciences und Unternehmensplattformtechnologien in seine neue Position ein, darunter Führungspositionen in den Bereichen Geschäftsstrategie, Vertrieb und Kundenbindung. Seit seinem Eintritt bei Elemental Machines hat Rob eng mit Führungskräften und Produktteams zusammengearbeitet, um Lösungen zu entwickeln, die die Compliance optimieren, die Betriebskosten senken und die Transparenz im Labor erhöhen.

„Ich fühle mich geehrt, diese Position zu übernehmen und auf dem unglaublichen Fundament aufzubauen, das Ed und das Team geschaffen haben“, sagte Estrella. „Dies ist keine Abkehr von unserer Strategie. Es ist eine Fortsetzung unserer Mission, größere Probleme im Bereich der Laborbetriebsintelligenz zu lösen und unseren Kunden mit der gleichen Energie, Transparenz und dem gleichen Vertrauen zu dienen, für die wir bereits bekannt sind.“

Sridhar Iyengar, Gründer und Chief Strategy & Technology Officer, fügte hinzu: „Ed hat mit seiner Führungsstärke das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist, und wir sind ihm für seine Beiträge sehr dankbar. Mit seinem tiefen Verständnis für unsere Kunden, unsere Plattform und unsere Mission ist Rob die perfekte Wahl, um Elemental Machines in die nächste Wachstumsphase zu führen.“

Mit diesem Wechsel wird Elemental Machines seinen aktuellen Kurs fortsetzen und seine Laborbetriebsplattform weiter ausbauen, um Life-Science-Labore und Fertigungsanlagen dabei zu unterstützen, von einer reaktiven Problemlösung zu einer proaktiven, datengestützten Entscheidungsfindung überzugehen.

Weitere Informationen finden Sie unter elementalmachines.com.

Über Elemental Machines

Elemental Machines' intelligente Betriebsplattform nutzt die besten Technologien des Internets der Dinge (IoT) und maßgeschneiderte Hardware-/Softwarelösungen, um Betreibern in den Bereichen Biowissenschaften, Biopharma-Labore, Biobanken, Analyselabore und Fertigungsanlagen umsetzbare Erkenntnisse zu liefern. Durch die Verbindung der physischen und digitalen Welt vereinfacht, optimiert und erweitert die Plattform die Betriebsabläufe. Führende Unternehmen aus den Bereichen Wissenschaft, Anlagenbau und Technologie vertrauen auf das Ökosystem von Elemental Machines, um Erkenntnisse zu gewinnen, die Innovationen beschleunigen, Ergebnisse vorhersagen und den Übergang von reaktivem zu proaktivem Management ermöglichen. Mit skalierbaren Lösungen vom Inkubator bis zum Unternehmen, maßgeschneiderten Integrationen für die individuellen Anforderungen jedes Betriebs und einem breiten Ökosystem von Partnerschaften gewährleistet Elemental Machines operative Exzellenz und die Zukunftssicherheit von Labor- und Fertigungsprozessen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

MEDIENKONTAKT:
Gabe Martinez
SCORR Marketing
+1 308.338.2304
pr@scorrmarketing.com

Elemental Machines



Contacts

MEDIENKONTAKT:
Gabe Martinez
SCORR Marketing
+1 308.338.2304
pr@scorrmarketing.com

More News From Elemental Machines

Elemental Machines im neuen Gartner® Hype Cycle™ für das Internet der Dinge, Bericht 2025, ausgezeichnet

CAMBRIDGE, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Elemental Machines, ein Pionier im Bereich intelligenter Laborlösungen, gab bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Gartner® Hype Cycle™ für das Internet der Dinge, Bericht 2025, ausgezeichnet wurde. Dieser Bericht bewertet Innovationen und Trends, die sich auf führende Unternehmen im Bereich des Internets der Dinge auswirken. Elemental Machines ist überzeugt, dass die Studie Marktführern dabei hilft, die Reife und Akzeptanz von Technologien für die...

Elemental Machines führt flexible Business Intelligence Platform mit mehreren Stufen zwecks Erweiterung von Lab Data Insights ein

CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Elemental Machines, ein Pionier für operative Intelligence von Labordaten für Life Science, hat die Markteinführung seiner neuen Business Intelligence (BI)-Plattform bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Lösung für mehrschichtige Datenanalyse, die Labore auf jeder Stufe der Datenverarbeitung mit praxisorientierten Informationen versorgt. Da das Volumen und die Komplexität von im Labor generierten Daten stetig wächst, ist der Bedarf an skalierbaren, flexible...

Elemental Machines bringt neues Produkt für besseres Alerting und Monitoring in Reinräumen auf den Markt

CAMBRIDGE, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Elemental Machines, ein führender Anbieter von datengestützten Konnektivitätslösungen für Labor und Fertigung, hat ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, das die Überwachung und Kommunikation in gemeinsam genutzten Laborräumen, wie z. B. in Reinräumen, verbessert. Diese Lösung führt einen zusätzlichen Kommunikationsmodus innerhalb der Laborumgebung ein und ermöglicht den Mitarbeitern, die in einer bereits kontrollierten Umgebung arbeiten, eine...
Back to Newsroom