nShift: Einzelhändlern wird dringend empfohlen, Kundendaten zu integrieren, da 84 % der Führungskräfte Probleme mit Datensilos haben

Neuer nShift-Leitfaden macht auf ungenutzte Daten in Liefer- und Nachkaufprozessen aufmerksam

LONDON--()--Nicht vereinheitlichte Daten könnten dazu führen, dass Einzelhändlern wichtige Gelegenheiten entgehen, und 84 % der Führungskräfte räumen ein, dass sie die Auswirkungen von „Datensilos“ schon zu spüren bekommen haben.1 Dies führt dazu, dass ihnen wichtige Informationen aus dem Lieferprozess entgehen, da diese Daten oft über verschiedene Systeme und mehrere Unternehmen verteilt sind.

In einem neuen Bericht ermutigt nShift, der weltweit führende Anbieter von Erlebnis- und Liefermanagement (DMXM), Einzelhändler, die bei der Lieferung und im Anschluss an den Kauf generierten Daten optimal zu nutzen.

Einzelhändler nutzen zunehmend große Datensammlungen, um ihre Verkaufszahlen und Betriebsabläufe zu verbessern. Ein neuer Bericht von nShift mit dem Titel „Creating a data-driven delivery experience“ (Schaffung einer datengesteuerten Liefererfahrung) führt aus, dass Einzelhändlern allzu oft wichtige Erkenntnisse aus dem Liefer- und Nachkaufprozess fehlen. In der Regel sind solche Daten auf Silos im gesamten Unternehmen verteilt – oder gar bei externen Spediteuren – was ihre effektive Nutzung erschwert.

Sean Sherwin-Smith, Post-Purchase-Produktdirektor bei nShift, sagte: „Der Lieferprozess ist ein prächtiges Beispiel dafür, wie Einzelhändler auf einer Fülle ungenutzter Daten sitzen. Durch Informationen aus dem Liefer- und Post-Purchase-Prozess kann erkennbar werden, wie Einzelhändler und Lager ihre Effizienz erhöhen, das Kundenerlebnis verbessern und einmalige Käufe in lebenslange Kundenbeziehungen verwandeln können.“

„Das Problem besteht darin, dass Einzelhändler dazu neigen, den Erfüllungsprozess und das Kundenerlebnis als zwei getrennte Ereignisse zu betrachten. Infolgedessen befinden sich die Daten in getrennten Systemen und werden selten verbunden und analysiert. Nur durch die Zusammenführung von Lieferungs- und Erlebnismanagement können Einzelhändler entscheidende Erkenntnisse gewinnen und datenorientierte Wachstumsstrategien entwickeln.“

Im neuen nShift-Bericht wird untersucht, wie die Nutzung von Daten aus der Liefer- und Nachkaufphase Einzelhändlern helfen kann:

  1. Optimierung und Reduzierung der Transportkosten – Je besser ein Einzelhändler oder ein Lager auf die Kosten- und Leistungsdaten der Spediteure zugreifen kann, desto einfacher ist es, für jede Sendung die kostengünstigste Option für die Zustellung auf der letzten Meile auszuwählen.
  2. Verbesserte Umsetzung auf der Bezahlseite – Es wird sichergestellt, dass ein Käufer die gewünschte Lieferoption ganz oben in der Auswahlliste sieht.
  3. Verbesserte Kommunikation mit den Kunden – Einzelhändler können relevantere Mitteilungen erstellen, die der Häufigkeit entsprechen, mit der Menschen laut Datenquelle nach Updates suchen, und bei Bedarf können Produktwerbung und Markenbotschaften eingebunden werden.
  4. Festere Kundenbindung durch Einhaltung des Lieferversprechens – Durch den Vergleich der Leistungsdaten verschiedener Spediteure können Einzelhändler die Standards erhöhen und bessere Verhandlungsergebnisse erzielen.
  5. Durch Reduzierung von Volumen mehr vom Erlös behalten – Indem die Gründe, aus denen Produkte zurückgesendet werden, aufmerksam beobachtet und mit den Produkt- und Marketingteams besprochen werden.
  6. Beeinflussung des Verbraucherverhaltens – Dadurch können mehr Käufer in lokale Geschäfte gelockt und ihr Rückgabeverhalten geändert werden.

Die DMXM-Lösungspakete von nShift vereinen Kernkomponenten des Liefermanagements (wie Etikettendruck und Spediteurbuchung) mit hochmodernen Verbraucheranwendungen. Da Liefermanagement, Auftragsverfolgung, Zahlungsvorgang und Retouren alle auf einer Plattform untergebracht sind, ist es einfach, die relevanten Daten zusammenzuführen. Eine Reihe benutzerfreundlicher Dashboards macht die Erkenntnisse klar, verständlich, teilbar und instruktiv.

Lesen Sie den vollständigen Bericht: “Creating a data-driven delivery experience: how delivery and experience management (DMXM) unlocks business-changing insights for online retailers

Über nShift

Die Plattform Delivery & Experience Management (DMXM) von nShift fördert den Erfolg im E-Commerce. Durch kontinuierliche Innovation und das weltweit größte Netzwerk von Speditionen können Sie über Ihre Grenzen hinauswachsen. Mithilfe von End-to-End-Tools, die das Erlebnis verbessern, können Sie Kundentreue aufbauen. Auf der Grundlage vereinheitlichter Daten können Sie Erkenntnisse gewinnen, die nützlich für das Verbinden und Optimieren von Prozessen sind. Mit nShift können Sie den Liefervorgang zum wesentlichen Bindeglied zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden machen.

nShift: Weniger Sorgen, intelligenterer Versand. www.nshift.com

1 https://www.mckinsey.com/capabilities/growth-marketing-and-sales/our-insights/the-value-of-getting-personalization-right-or-wrong-is-multiplying

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

James Ellerington: James.Ellerington@fourteenforty.uk / (+44) 07725 534941

Contacts

James Ellerington: James.Ellerington@fourteenforty.uk / (+44) 07725 534941