-

Schnellere Wiederherstellungen, verbesserte Sicherheit: HTEC und G2 Risk Solutions schließen sich zusammen, um das Konkursmanagement voranzutreiben

SAN MATEO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--HTEC, ein weltweit tätiges Unternehmen für digitale Beratung, Software-Engineering und Produktentwicklung, gibt eine strategische Zusammenarbeit mit G2 Risk Solutions (G2RS) bekannt, dem führenden Anbieter von End-to-End-Lösungen im Bereich der Insolvenztechnologie.

Im Rahmen der Vereinbarung wird G2RS HTEC damit beauftragen, seine Spitzentechnologie in die erstklassige Insolvenzverwaltungsplattform von G2RS einzubinden.

Als Schöpfer der umfassendsten nationalen Konkursdatenbank und des ersten Konkursverwaltungsportals ist G2RS ein Pionier der Branche. Durch die Erweiterung der G2RS-Technologie um die erstklassige Technik von HTEC wird G2RS neue und innovative Funktionen anbieten, die den Kunden helfen, finanzielle Rückflüsse zu beschleunigen, den Datenschutz zu erhöhen und operative Ineffizienzen im Lebenszyklus der Konkursverwaltung zu reduzieren.

Wir sind begeistert, Teil der Bemühungen von G2RS zu sein, ihre branchenführende Plattform zu verbessern“, sagte Robert Radusinovic, Director of Business Development bei HTEC. „Gemeinsam können wir den Kunden von G2RS mehr Effizienz und tiefere Einblicke bieten.“

„Der Einsatz innovativer Technologien in unseren Lösungen ist ein zentrales Element unseres ständigen Bestrebens, die Kosten unserer Kunden zu senken und die Erträge zu maximieren“, so Jeremy Haas, Chief Technology Officer bei G2 Risk Solutions. „Wir haben eine lange Tradition in der Förderung von Innovationen, die die Art und Weise, wie unsere Kunden Konkurse verwalten, neu definieren. Mit der Expertise von HTEC in der Cloud-nativen Entwicklung und dem Aufbau hochskalierbarer Systeme werden wir unsere Konkurslösungen weiter ausbauen, um die Automatisierung zu maximieren und die betriebliche Effizienz zu steigern.“

HTEC wird G2RS auch dabei helfen, die Kundendaten noch besser zu schützen, was die Datensicherheit in einem zunehmend strengeren Compliance-Umfeld zukunftssicher machen wird.

„Sicherheit und Effizienz sind die Grundpfeiler unserer Technologie für Insolvenzen, während wir die Grenzen der Skalierbarkeit und Modularität immer weiter verschieben“, so Haas. „Das Know-how von HTEC im Bereich der Automatisierung und der intelligenten Systeme bringt bahnbrechende Innovationen in einem wettbewerbsintensiven Markt.“

Radusinovic fügte hinzu: „HTEC freut sich darauf, seine jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit künstlicher Intelligenz und Lernalgorithmen – die in unserer StepFrame KI-Methodik zum Ausdruck kommt – in das Projekt einzubringen.

Beide Unternehmen sehen ein enormes Potenzial, die nächste Ära des Konkursmanagements neu zu gestalten.

Über HTEC

HTEC ist ein globales Unternehmen für Digitaltechnik, Produktentwicklung und Technologie-Engineering, das die technologische Entwicklung der einflussreichsten Unternehmen der Welt vorantreibt – von bahnbrechenden Startups bis hin zu den Fortune 500. Mit mehr als 2.000 Experten in ganz Nordamerika und Europa ist HTEC ein idealer Technologiepartner für seine Kunden und die ultimative Wachstumsplattform für seine Mitarbeiter.

Über G2 Risk Solutions

G2 Risk Solutions ist der maßgebliche Experte für Risiko und Compliance Business Intelligence für Finanzinstitute und Online-Plattformen. Als Branchenpionier, der marktführende Lösungen für den Handel, den digitalen Handel, das Konkursrisiko, das Kreditrisiko und die aufsichtsrechtliche Berichterstattung anbietet, treibt G2RS die Innovation voran und gestaltet die Zukunft des Risikomanagements durch beispiellose Daten, Technologie und globale Compliance- und Risikokompetenz.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

HTEC Medienarbeit, media@htecgroup.com
G2RS, Nicole Selinger, nicole@kmprcollective.com, 314-805-2165

HTEC



Contacts

HTEC Medienarbeit, media@htecgroup.com
G2RS, Nicole Selinger, nicole@kmprcollective.com, 314-805-2165

More News From HTEC

Trotz Hindernissen sind sich Finanzinstitute über die größten Auswirkungen der KI im Klaren

PALO ALTO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--HTEC, ein globaler AI-First-Anbieter von Software- und Hardware-Design- und Engineering-Dienstleistungen, hat heute The State of AI in Financial Services & Insurance 2025 veröffentlicht, einen ersten Branchenauszug aus seinem globalen Forschungsbericht zum Thema KI. Diese Publikation bietet einen der bislang klarsten Einblicke in die Art und Weise, wie Finanzinstitute künstliche Intelligenz einsetzen und skalieren. Dieser branchenorientierte Bericht...

HTEC Momentum als Clutch Global Honoree und Champion für Herbst 2025 ausgezeichnet

PALO ALTO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--HTEC Momentum (ehemals Momentum Design Lab), der Bereich für Forschung, Produktdesign, Management und Innovation von HTEC, wurde mit zwei der höchsten Auszeichnungen von Clutch geehrt – dem Global Award und dem Clutch Champion – und bestätigte damit zum neunten Mal in Folge seine Position als weltweit bestbewertete UX-Agentur der Plattform. Die Preisträger der Clutch Global Awards werden auf der Grundlage ihrer nachgewiesenen Branchenexpertise und ihrer...

Infineon und HTEC präsentieren humanoiden Robotic Head auf der OktoberTech™ Silicon Valley 2025 Show von Infineon

PALO ALTO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Die bereits seit langem bestehende Kooperation zwischen der Infineon Technologies AG und HTEC erreichte im Oktober dieses Jahres einen neuen Meilenstein auf der OktoberTech™ Silicon Valley 2025, wo die beiden Unternehmen ihren gemeinsam entwickelten 360° Awareness Humanoid Robotic Head vorstellten. Die Technologie ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit in den Bereichen Embedded Engineering, Sensorfusion und KI-Integration, zog die Aufmerksamkei...
Back to Newsroom