-

Visa startet 100 Millionen Dollar Initiative für generative KI-Ventures

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--Visa (NYSE: V), ein weltweit führendes Unternehmen im Zahlungsverkehr, kündigte heute eine neue Initiative für generative KI-Ventures im Wert von 100 Millionen Dollar an, um in die nächste Generation von Unternehmen zu investieren, die sich auf die Entwicklung generativer KI-Technologien und -Anwendungen konzentrieren, welche die Zukunft des Handels und des Zahlungsverkehrs beeinflussen werden.

Als Pionier beim Einsatz von KI im Zahlungsverkehr seit 1993 betrachtet Visa diese Initiative als Erweiterung der Vorreiterrolle von Visa beim Einsatz von KI, um Innovationen im Zahlungsverkehr voranzutreiben, Mehrwert für Partner und Kunden zu schaffen und den globalen Handel zu ermöglichen und zu stärken. Generative KI ist ein aufstrebender Teilbereich der KI, der auf großen Sprachmodellen (Large Language Models, LLMs) aufbaut, um eine künstliche allgemeine Intelligenz zu entwickeln, die in der Lage ist, Texte, Bilder oder andere Inhalte aus großen Mengen vorhandener Daten zu generieren, wenn sie dazu aufgefordert werden. „Während sich ein Großteil der generativen KI bisher auf Aufgaben und die Erstellung von Inhalten konzentriert hat, wird diese Technologie bald nicht nur die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, neu gestalten, sondern auch den Handel in einer Weise verändern, die wir verstehen müssen“, sagte Jack Forestell, Chief Product and Strategy Officer, Visa Inc.

Diese Initiative wird von Visa Ventures, dem globalen Unternehmensinvestitionszweig von Visa, geleitet. Visa Ventures investiert seit 2007 in Unternehmen, die Innovationen im Zahlungsverkehr und im Handel vorantreiben, und arbeitet mit ihnen zusammen. „Angesichts des Potenzials der generativen KI, eine der transformativsten Technologien unserer Zeit zu sein, freuen wir uns, unseren Fokus zu erweitern und in einige der innovativsten und bahnbrechendsten Startups zu investieren, die in den Bereichen generative KI, Handel und Zahlungsverkehr tätig sind“, sagte David Rolf, Head of Visa Ventures, Visa Inc.

Um mehr über die 100 Millionen Dollar schwere Initiative für generative KI-Ventures und Visa Ventures zu erfahren, besuchen Sie bitte Visa.com/ventures.

Über Visa

Visa (NYSE: V) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs, das Transaktionen zwischen Verbrauchern, Händlern, Finanzinstituten und staatlichen Stellen in mehr als 200 Ländern und Territorien ermöglicht. Unser Ziel ist es, die Welt durch das innovativste, bequemste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, damit Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften florieren können. Wir glauben, dass Volkswirtschaften, die alle Menschen überall einbeziehen, jeden überall voranbringen und den Zugang als grundlegend für die Zukunft der Geldbewegung ansehen. Erfahren Sie mehr unter Visa.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Constantine Panagiotatos, +1 650-432-2990, Press@visa.com

Visa Inc.

NYSE:V


Contacts

Constantine Panagiotatos, +1 650-432-2990, Press@visa.com

More News From Visa Inc.

Akamai und Visa wollen durch eine Kooperation Vertrauen in den agentenbasierten Handel stärken

CAMBRIDGE, Massachusetts, und SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ: AKAM), das Unternehmen für Cybersicherheit und Cloud Computing, das Online-Geschäfte vorantreibt und schützt, hat heute eine strategische Zusammenarbeit mit Visa (NYSE: V) bekannt gegeben, in deren Rahmen die Identitätsprüfung, Benutzererkennung und Sicherheitskontrollen im aufstrebenden Bereich des agentenbasierten Handels verbessert werden sollen. Durch die Integration des Trusted Agent Protocol v...

Visa führt Stablecoin-Abrechnung in den Vereinigten Staaten ein und erzielt damit einen Durchbruch für die Integration von Stablecoins

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--Visa Inc. (V) gab heute die Einführung der USDC-Abrechnung in den Vereinigten Staaten bekannt, was einen wichtigen Meilenstein im Pilotprogramm des Unternehmens für die Stablecoin-Abrechnung und in seiner Strategie zur Modernisierung seiner Abrechnungsebene darstellt, die den globalen Handel unterstützt. Zum ersten Mal können US-amerikanische Emittenten und Acquiring-Partner mit Visa in Circles USDC abrechnen, einer vollständig reservierten, auf US-Dollar lautend...

Visa startet globale Kunstsammlung, um Künstler zu fördern und die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ zu feiern

MIAMI--(BUSINESS WIRE)--Visa hat heute die ersten fünf Exponate seiner ersten globalen Kunstsammlung vorgestellt, die die kulturelle Energie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ in Szene setzt. Mit mehr als zwanzig Künstlerinnen und Künstlern aus sechs Kontinenten spiegelt die Sammlung die Vision von Visa wider, dass Kreativität den Handel fördert und die Kreativen von heute die Unternehmer sind, die Communitys und Kulturen weltweit prägen. In Miami präsentierte Visa die ersten fünf Werke d...
Back to Newsroom