-

NIQ und GfK erhalten Freigabe von Europäischer Kommission für ihren geplanten Zusammenschluss

  • EU-Freigabe markiert größeren Meilenstein für Vollzug des Zusammenschlusses von NielsenIQ und GfK
  • NielsenIQ und GfK erwarten Abschluss der Transaktion in den kommenden Tagen

CHICAGO und NÜRNBERG, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK) erhielten heute die Freigabe der Europäischen Kommission für ihren geplanten Zusammenschluss.

Die Europäische Kommission erteilt die Genehmigung für den geplanten Zusammenschluss von NIQ und GfK und ermöglicht dadurch den Abschluss der Transaktion, um ein weltweit führendes Consumer Intelligence Unternehmen zu schaffen. Die Freigabeentscheidung erfolgt vorbehaltlich der Veräußerung des Consumer Panel Geschäfts von GfK an eine unabhängige dritte Partei. Diese Voraussetzung besitzt keine aufschiebende Wirkung für den Vollzug des Zusammenschlusses von NielsenIQ und GfK.

Die beiden Unternehmen werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Transaktion für einen Abschluss ohne weitere Verzögerungen zu ermöglichen.

Über NIQ

NIQ, das weltweit führende Consumer-Intelligence-Unternehmen, zeigt Einzelhändlern und Konsumgüterherstellern neue Wege zum Wachstum auf. Mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern liefert NIQ das umfassendste und klarste Verständnis des Kaufverhaltens von Verbrauchern durch eine fortschrittliche Business-Intelligence-Plattform mit integrierter prädiktiver Analytik. NIQ liefert den vollen Durchblick.

NIQ wurde 1923 gegründet und ist ein internationales Portfoliounternehmen von Advent International. Weitere Informationen finden Sie unter NIQ.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Für NielsenIQ
Gillian Mosher
Vice President, Communications
Mobil: +1 647-282-9714
gillian.mosher@nielseniq.com

Für GfK
Kai Hummel
Vice President Communications & Public Affairs
Mobil: +49 170 7700194
public.relations@gfk.com

NielsenIQ



Contacts

Für NielsenIQ
Gillian Mosher
Vice President, Communications
Mobil: +1 647-282-9714
gillian.mosher@nielseniq.com

Für GfK
Kai Hummel
Vice President Communications & Public Affairs
Mobil: +49 170 7700194
public.relations@gfk.com

More News From NielsenIQ

Marken auf Wachstumskurs: NIQ identifiziert die Strategien hinter den Top-Innovationen des Jahres 2025

CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--NielsenIQ (NYSE: NIQ), ein Weltmarktführer im Bereich Verbraucherforschung, hat heute seinen 4. Annual Innovation Vitality Report veröffentlicht, in dem Strategien aufgezeigt werden, die Marken dabei unterstützen, mit ihren Innovationspipelines über mehrere Jahre hinweg Wachstum zu erzielen. Auf Basis von Daten von über 70.000 Herstellern aus 130 Kategorien zeigt der Bericht Praktiken auf, mit denen Unternehmen ihre Chancen auf eine Steigerung ihres Gesamtumsatzes durc...

NIQ tritt dem TikTok Marketing Partners Program bei und erhält das Media Mix Modeling Badge

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--NIQ, ein Weltmarktführer im Bereich Consumer Intelligence, erhielt ein Partner Badge im Rahmen des neu eingeführten Media Mix Modeling (MMM)-Programms von TikTok – einem Schwerpunktbereich innerhalb des Marketing Partners Program von TikTok. Das Marketing Partners Program setzt sich aus ausgewählten Drittanbietern aus verschiedenen Kategorien und Fachgebieten zusammen, die die strengen Qualitäts- und Kompetenzstandards von TikTok erfüllen. Das Badge bestätigt die hohe...

NIQ und Amazon Marketing Cloud (AMC) kooperieren, um Reichweite und Wirkung plattformübergreifender Werbekampagnen in Italien zu messen

CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--NIQ und Amazon Marketing Cloud (AMC) haben eine neue Kooperation bekannt gegeben, um die Wirksamkeit plattformübergreifender Werbung im linearen Fernsehen und im Amazon Ads-Inventar in Italien zu ermitteln. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhalten Werbetreibende und Agenturen umsetzbare Erkenntnisse über die relative Performance von Anzeigenplatzierungen in digitalen, linearen TV- und Streaming-Umgebungen. Dazu gehört auch die Frage, wie jede dieser Umgebungen zur Reic...
Back to Newsroom