-

Esri kooperiert mit Databricks, um die Lakehouse-Plattform um räumliche Analysefunktionen zu erweitern

Neues Partnerschaftsabkommen ermöglicht Datenwissenschaftlern größere Flexibilität bei der Skalierung der ArcGIS-Funktionen von Esri

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Datenwissenschaftler müssen oft Gigabytes oder Terabytes von Daten – die aus Billionen von Quellen gesammelt werden – in wertvolle Erkenntnisse umwandeln, indem sie neue Wege finden, um ihre Daten besser arbeiten zu lassen. Die räumliche Analyse ist zu einem wichtigen Bestandteil des datenwissenschaftlichen Instrumentariums geworden, das alle Arten von Daten mit geografischem Kontext anreichert. Dies ermöglicht es Analysten, Muster zu erkennen, Vorhersagen zu treffen und Arbeitsabläufe zu optimieren, um die betriebliche Effizienz zu steigern. Um die Bedürfnisse dieser Fachleute zu unterstützen, hat Esri, der weltweit führende Anbieter von Location Intelligence, eine Partnerschaft mit Databricks, dem Daten- und KI-Unternehmen, geschlossen. Durch die Zusammenarbeit erhalten Benutzer die fortschrittlichen räumlichen Analysefunktionen der ArcGIS-Software von Esri, die über die Big Data-Plattform von Databricks, die Databricks Lakehouse Platform, leicht zugänglich sind.

„Die Databricks Lakehouse Platform vereint Data Engineering, Data Science, maschinelles Lernen und Analytik in einer einzigen Plattform und in vielen Fällen benötigen Kunden auch eine leistungsstarke räumliche Komponente“, sagt Roger Murff, VP of Product Partnerships bei Databricks. „Indem wir Geoanalytik-Tools direkt in Databricks laufen lassen, können diese Benutzer räumliche Analysen in dem Umfang durchführen, den sie von Databricks gewohnt sind.“

Zu den Esri-Angeboten, die sich in die Databricks Lakehouse Platform integrieren lassen, gehören die ArcGIS GeoAnalytics Engine und das Big Data Toolkit, die speziell dafür entwickelt wurden, Benutzern die Durchführung räumlicher Analysen auf großen Datensätzen zu ermöglichen.

„Unternehmen und Datenexperten, die Databricks verwenden, brauchen Zugang zu räumlichen Werkzeugen dort, wo sie ihre tägliche Arbeit erledigen“, sagte Richard Cooke, Esri Director of Global Business Development. „Die von Esri bereitgestellten Lösungen ermöglichen Datenwissenschaftlern den Zugriff auf das umfassendste Set an räumlichen Analysetools, das nativ in der Databricks-Umgebung verfügbar ist.“

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Databricks-Benutzer Esri-Technologie zur Unterstützung räumlicher Analysen von Big Data nutzen können, besuchen Sie die Produktseite der GeoAnalytics Engine.

Über Esri

Esri, der weltweite Marktführer für Software für geografische Informationssysteme (GIS), Location Intelligence und Kartierung, hilft seinen Kunden, das komplette Potenzial von Daten zur Verbesserung der Betriebs- und Unternehmensergebnisse auszuschöpfen. Das im Jahr 1969 in Redlands, Kalifornien, USA, gegründete Unternehmen setzt seine Software in Hunderttausenden von Unternehmen weltweit ein, einschließlich Fortune-500-Unternehmen, Regierungsbehörden, gemeinnützigen Einrichtungen und Universitäten. Esri verfügt über regionale Niederlassungen, internationale Vertriebspartner und Partner, die in über 100 Ländern auf sechs Kontinenten lokalen Support zur Verfügung stellen. Mit seinem bahnbrechenden Engagement für Geodaten-Technologie und -Analytik entwickelt Esri die innovativsten Lösungen, die einen geografischen Ansatz zur Lösung einiger der komplexesten Probleme der Welt nutzen, indem sie diese in den entscheidenden Kontext des Standorts stellen. Besuchen Sie uns unter Esri.com.

Copyright © 2023 Esri. Alle Rechte vorbehalten. Esri, das Esri Globus-Logo, ArcGIS, The Science of Where, esri.com und @esri.com sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken von Esri in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union oder bestimmten anderen Gerichtsbarkeiten. Weitere hier erwähnte Unternehmen und Produkte oder Dienstleistungen können Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken der jeweiligen Markeninhaber sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Jo Ann Pruchniewski
Public Relations, Esri
Mobil: 301-693-2643
E-Mail: jpruchniewski@esri.com

Esri



Contacts

Jo Ann Pruchniewski
Public Relations, Esri
Mobil: 301-693-2643
E-Mail: jpruchniewski@esri.com

More News From Esri

Esri bringt die neuesten ArcGIS-Integrationen für Microsoft Fabric auf den Markt

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Esri, der weltweit führende Location-Intelligence-Anbieter, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von ArcGIS GeoAnalytics for Microsoft Fabric bekannt. Ebenfalls in einer öffentlichen Vorschau-Version verfügbar ist ArcGIS Maps for Microsoft Fabric, ein Kartierungs-Tool, das es den Nutzern ermöglicht, auf einfache Weise Kontext zu Geschäfts-, Lifestyle-, Demographie- und Umweltdaten hinzuzufügen und so Unternehmensdaten in Microsoft OneLake anzureichern....

Esri unterstützt die globale IUCN-Initiative für naturbasierte Bildung

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Auf dem IUCN-Weltkongress für Naturschutz 2025 kündigte Esri, der weltweit führende Anbieter für Geographic-Information-System-(GIS)-Technologie, eine gemeinsame Initiative mit der Internationalen Union für die Bewahrung der Natur (IUCN) und deren Kommission für Bildung und Kommunikation an. Ziel ist es, den Zugang zu Daten, Karten und GIS-Technologien zur Unterstützung naturbasierter Bildung (Nature-based Education, NbE) weltweit zu erweitern. Esri spend...

Esri unterzeichnet strategischen Kooperationsvertrag mit AWS zur Weiterentwicklung von Generativer KI in ArcGIS

REDLANDS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Esri, der weltweit führende Anbieter von Geoinformationssystemen (GIS) und Geodaten-KI-Technologie, hat einen strategischen Kooperationsvertrag (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet, um die Integration von generativer KI (GenAI) in geobasierte Lösungen und Arbeitsabläufe voranzubringen. Die Kombination aus Esris Geodaten-KI-Plattform ArcGIS und der skalierbaren Cloud-Infrastruktur von AWS ermöglicht Organisationen, Geodaten-KI-Lösungen im Unte...
Back to Newsroom