-

Machu Picchu ist der Schauplatz der kolossalen Schlacht in Transformers: „Aufstieg der Bestien“

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Die Premiere von Transformers: Aufstieg der Bestien war ein voller Erfolg. Die in Peru gedrehte Mega-Produktion zeigt die schönsten und ältesten Landschaften der Regionen Cusco (Machu Picchu) und San Martin (Tarapoto). Lorenzo di Bonaventura, der Produzent des Films, gestand: „Ich wollte schon immer einmal Machu Picchu besuchen. Das war einer meiner größten Wünsche im Leben und das Großartige an Transformers ist, dass man durch sie an diese wunderbaren Orte gelangen kann. Die peruanische Kultur und der Dschungel sind unglaublich.“

Regisseur Steven Caple Jr. wusste die Gastfreundschaft Perus während der Dreharbeiten, die inmitten der Pandemie stattfanden, sehr zu schätzen und wählte Cusco für die Einführung der Maximals, einer neuen Roboterrasse: „Peru ist einer der schönsten Orte unseres Planeten, das Team und die Menschen sind wunderbar. Die Zuschauer werden die Kultur und die Geschichte lieben. Fahren Sie dorthin, drehen Sie dort, aber seien Sie auch einfach da und genießen Sie den Moment, es ist einer der magischsten Orte der Welt.“

Dominique Fishback betonte die Energie und Mystik von Cusco: „Ein Schamane kam, um das Land zu segnen. Es war eine unglaubliche Erfahrung.“ Anthony Ramos fügte hinzu: „Peru ist der Protagonist des Films. Das Festival, die Menschen, ihre Kostüme, die Kunst, man kann es einfach spüren“, wobei er sich auf das Inti Raymi Festival bezog, das in dem Film mit 800 Statisten nachgestellt wird.

Erstmals spricht ein Roboter in der Saga Quechua, die wichtigste indigene Sprache Perus: „Das ist mein Lieblingsteil des Films. Noch nie gab es einen Transformer, der in einer anderen Sprache als Englisch spricht. Wir wollten die Kultur der Eingeborenen und ihr Erbe respektieren. Eine der Botschaften des Films ist, dass Optimus den Menschen vertraut, und diese Szene verdeutlicht diese Verbindung“, so Di Bonaventura.

Während Interviews mit einem PROMPERÚ-Team, das zu Besuch in New York war, erhielten die Schauspieler und Regisseure Tafeln mit cusquenischen Motiven und peruanische Silberketten mit dem Autobots-Logo.

Die audiovisuelle Produktion wurde von PROMPERÚ durch FilmInPerú unterstützt und sorgte für ein unvergessliches Erlebnis. Peru ist aufgrund seiner beeindruckenden Kultur, Infrastruktur, Konnektivität und der unzähligen Schauplätze, an denen sich alle Arten von Geschichten erzählen lassen, ein idealer Drehort.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

More News From PROMPERÚ

Perú Moda Deco 2023 öffnet ihre Pforten zur Förderung einer nachhaltigeren Industrie

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Perú Moda Deco feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Sonderausgabe am 19. und 20. Oktober 2023 unter dem Motto „Im Einklang mit der Welt“. Seit ihrer Gründung dient die führende Bekleidungs- und Dekorationsmesse Perus als ideale Plattform, der ganzen Welt die besten Exporte dieser peruanischen Industrie vorzustellen, darunter Baumwoll- und Alpakabekleidung, Baby- und Kinderkleidung sowie Schuhe, Schmuck, Dekorationen und Geschenke. Wie jedes Jahr öffnet die Perú...

Peru verfolgt im Exportsektor eine Strategie der Nachhaltigkeit

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Peru, Heimat von zahlreichen einzigartigen Ökosystemen und Spezies, setzt die Bemühungen um Nachhaltigkeit fort. Das Land verpflichtet sich, der Welt Produkte zu liefern, die seine Biodiversität widerspiegeln und die Lebensqualität derjenigen verbessern, die an der Produktion beteiligt sind. Das ist die Vision einer Kultur der Nachhaltigkeit von PROMPERÚ, einer Initiative, die nachhaltige Praktiken im peruanischen Exportsektor fördert. PROMPERÚ ist eine Agentur, die...

Central aus Perú ist das beste Restaurant der Welt laut der Liste The World's 50 Best Restaurants 2023

LIMA, Peru--(BUSINESS WIRE)--Zum ersten Mal in der Geschichte von The World's 50 Best Restaurants liegt das beste Restaurant der Welt in Lateinamerika, und es kommt aus Peru. Der erste Platz, den Central erreicht hat, zeigt, dass die peruanische Gastronomie sich positioniert und in der Welt an Bedeutung gewinnt. Auf der Liste standen auch drei weitere Restaurants aus dem südamerikanischen Land: Maido (auf Platz 6), Kjolle (auf Platz 28) und Mayta (auf Platz 47). „Es geht nicht darum, der Beste...
Back to Newsroom