-

Organon ernennt Kirke Weaver zum General Counsel und Corporate Secretary

Weaver übernimmt offiziell diese Aufgabe, nachdem er im Juli 2022 die Leitung des Office of General Counsel und des Corporate Secretary übergangsweise übernommen hatte

JERSEY CITY, New Jersey, USA--(BUSINESS WIRE)--Organon (NYSE: OGN), ein globales Unternehmen für Frauengesundheit, gab heute bekannt, dass Kirke Weaver mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum General Counsel und Corporate Secretary ernannt wurde und weiterhin Mitglied des Führungsteams von Organon sein wird. Kirke Weaver wurde im Juli 2022 zum vorübergehenden Leiter des Office of General Counsel and Corporate Secretary ernannt.

Weaver bringt fast 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit, in denen er erfolgreich rechtliche und geschäftliche Beratung im facettenreichen, sich wandelnden Gesundheitsumfeld geleistet hat. Vor seiner Tätigkeit als Interims-General Counsel und Corporate Secretary war Weaver als Senior Vice President, Commercial, Regulatory, Securities, Employment und Deputy Corporate Secretary bei Organon tätig. Als leitendes Mitglied des juristischen Führungsteams war er maßgeblich an der Gründung von Organon als eigenständiges Unternehmen im Juni 2021 beteiligt.

„Seit seiner Ernennung zum vorübergehenden Leiter des Office of General Counsel hat Kirke Organon mit seiner profunden und unschätzbaren Expertise auf dem Weg zu einem führenden Unternehmen im Bereich Frauengesundheit begleitet“, sagte Kevin Ali, CEO. „Er bringt nicht nur hervorragende Leistungen in diese Rolle ein, sondern verkörpert auch unsere Werte, indem er vor allem dafür sorgt, dass unser Unternehmen mit Ethik und Integrität arbeitet.“

Bevor er zu Organon kam, war Weaver ein wertvolles Mitglied des Rechtsteams von Merck, außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanadas als MSD bekannt, zuletzt als Vice President, Office of General Counsel. Er kam im Jahr 2003 zu Merck und bekleidete dort Positionen mit zunehmender Verantwortung. Er hat einen B.A.-Abschluss vom College of William & Mary und einen Juris Doctor (J.D.) von der Yale Law School.

„Ich freue mich darauf, das Office of General Counsel von Organon zu leiten, während wir ein Unternehmen aufbauen, das einen wichtigen Beitrag zur Frauengesundheit leistet“, sagte Kirke Weaver. „Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten weiterhin einzubringen, um zur Lösung kritischer Probleme beizutragen, die Auswirkungen auf Frauen und letztlich auf die Gesellschaft insgesamt haben.“

Über Organon

Organon ist ein globales Gesundheitsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Verbesserung der Gesundheit von Frauen während ihres gesamten Lebens liegt. Organon verfügt über ein Portfolio von mehr als 60 Medikamenten und Produkten in einer Reihe von Therapiegebieten. Angeführt von dem Portfolio für Frauengesundheit in Verbindung mit einem expandierenden Biosimilars-Geschäft und einem stabilen Franchise etablierter Medikamente erzeugen die Produkte von Organon einen starken Cashflow, der Investitionen in Innovationen und künftige Wachstumschancen im Bereich Frauengesundheit unterstützen wird. Darüber hinaus sucht Organon nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit innovativen biopharmazeutischen Unternehmen, die ihre Produkte vermarkten wollen, indem sie ihre Größe und Präsenz in schnell wachsenden internationalen Märkten nutzen.

Organon verfügt über eine globale Präsenz mit beträchtlicher Größe und geografischer Reichweite, erstklassigen kommerziellen Fähigkeiten und etwa 10.000 Mitarbeitern mit Hauptsitz in Jersey City, New Jersey.

Weitere Informationen finden Sie unter www.organon.com und verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn und Instagram.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medienkontakt Organon:
Karissa Peer
(614) 314-8094

Kate Vossen
(732) 675-8448

Investorenkontakt Organon:
Jennifer Halchak
(201) 275-2711

Organon & Co.

NYSE:OGN
Details
Headquarters: Jersey City, New Jersey, USA
CEO: Kevin Ali
Employees: 10,000
Organization: PUB


Contacts

Medienkontakt Organon:
Karissa Peer
(614) 314-8094

Kate Vossen
(732) 675-8448

Investorenkontakt Organon:
Jennifer Halchak
(201) 275-2711

More News From Organon & Co.

Henlius und Organon geben die Zulassung von POHERDY® (Pertuzumab-dpzb) durch die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA bekannt, dem ersten PERJETA (Pertuzumab)-Biosimilar in den USA

SCHANGHAI & JERSEY CITY, NEW JERSEY--(BUSINESS WIRE)--Shanghai Henlius Biotech, Inc. (2696.HK) und Organon (NYSE: OGN) gaben heute bekannt, dass die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) den Antrag auf Zulassung von POHERDY® (Pertuzumab-dpzb) 420 mg/14 ml Injektion zur intravenösen Anwendung, ein austauschbares Biosimilar zu PERJETA (Pertuzumab), für alle Indikationen des Referenzprodukts genehmigt hat.1 POHERDY ist das erste und einzige zugelassene Pertuzumab-...

Organon kündigt Vereinbarung über die Veräußerung seines JADA®-Systems für bis zu 465 Millionen US-Dollar an Laborie an

JERSEY CITY, New Jersey--(BUSINESS WIRE)--Organon (NYSE: OGN), („Organon” oder „das Unternehmen”), ein globales Healthcare-Unternehmen mit der Mission, wirkungsvolle Medikamente und Lösungen für einen gesünderen Alltag anzubieten, hat heute den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme des JADA-Systems durch Laborie Medical Technologies Corp. („Laborie”), einem führenden Unternehmen für diagnostische und therapeutische Medizintechnik, bekannt gegeben. Die Transaktion wird mit bis zu 465 Millio...

Die Europäische Kommission (EK) genehmigt BILDYOS® (Denosumab) von Henlius und Organon sowie BILPREVDA® (Denosumab), Biosimilars zu PROLIA (Denosumab) bzw. XGEVA (Denosumab)

SHANGHAI UND JERSEY CITY, NEW JERSEY--(BUSINESS WIRE)--Shanghai Henlius Biotech, Inc. (2696.HK) und Organon (NYSE: OGN) gaben heute die Erteilung der Marktzulassung durch die Europäische Kommission (EK) für die BILDYOS® (Denosumab)-Injektion 60 mg/ml und die BILPREVDA® (Denosumab)-Injektion 120 mg/1,7 ml bekannt, Biosimilars zu PROLIA (Denosumab) bzw. XGEVA (Denosumab. Diese Zulassung gilt für alle Indikationen der Referenzprodukte.1,2 „Die Zulassung von BILDYOS und BILPREVDA durch die EK ist e...
Back to Newsroom