-

Fabasoft erhält Zuschlag im Vergabeverfahren zur „Beschaffung eines DMS für die Hessische Landesverwaltung“

Im Vergabeverfahren „Beschaffung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) für die Einführung in der Hessischen Landesverwaltung und von produktnahen Dienstleistungen“ erhielt Fabasoft am 21. März 2022 von der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung als ausschreibende Stelle den Zuschlag.

FRANKFURT, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Die Ausschreibung umfasste die Überlassung und Anpassung eines DMS-Standardproduktes samt den dazugehörigen produktnahen technischen Dienstleistungen. Ziel ist die Einführung des „DMS 4.0“ auf Basis der Fabasoft eGov-Suite in Form eines zentralen Betriebes in der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD). Das beinhaltet die Erstellung und Integration des „DMS 4.0“ in die Hessen-IT sowie die Migration der Altdaten aus dem bisherigen DMS „HeDok“ (Hessische elektronische Dokumentenverwaltung).

Mit diesem Zuschlag kann Fabasoft die Marktposition im Bereich der elektronischen Verwaltungsarbeit nach Beauftragungen im Bund und den Ländern Bayern, Rheinland-Pfalz sowie Mecklenburg-Vorpommern ausbauen.

In den kommenden Jahren erfolgt die Implementierung für alle rund 25.000 Büroarbeitsplätze der hessischen Landesverwaltung und danach für weitere im Rahmen von Fachverfahren. Dazu enthält die Ausschreibung auch zusätzliche optionale Leistungen wie eine Landeslizenz.

Die Vergabe der Projektsteuerung und -koordination erging über eine separate Ausschreibung an ein Beratungsunternehmen.

Über Fabasoft

Fabasoft zählt zu den führenden Softwareproduktunternehmen und Cloud-Dienstleistern für digitale Dokumentenlenkung sowie elektronisches Dokumenten-, Prozess- und Aktenmanagement in Europa. Zahlreiche Organisationen der öffentlichen Hand und namhafte Privatunternehmen vertrauen seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Qualität und Erfahrung von Fabasoft.

Contacts

Pressekontakt
Fabasoft
Mag. Irina Haas
Tel.: +43/732/606162-152
E-Mail: irina.haas@fabasoft.com

Fabasoft


Release Versions

Contacts

Pressekontakt
Fabasoft
Mag. Irina Haas
Tel.: +43/732/606162-152
E-Mail: irina.haas@fabasoft.com

More News From Fabasoft

Mit intelligenter Software DORA-Compliance effizient sicherstellen

LINZ, Austria--(BUSINESS WIRE)--Der Digital Operational Resilience Act, welcher bis 17. Januar 2025 umzusetzen ist, legt neue Standards für die betriebliche Widerstandsfähigkeit der Finanzbranche in der Europäischen Union fest. Die Verordnung zielt darauf ab, die digitale Resilienz von Banken, Zahlungsdienstleistern, Versicherungen und anderen Unternehmen des Finanzsektors zu stärken und so die Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten. Mit Fabasoft DORA, Teil des Ökosystems Fabasoft PROCEC...

Pharma-Unternehmen URSAPHARM setzt auf Digitalisierung

LINZ, Österreich--(BUSINESS WIRE)--Der deutsche Arzneimittelhersteller URSAPHARM hat die Verwaltung seiner Verträge mit der Software Fabasoft Contracts digitalisiert. Das Unternehmen speichert aktuell mehr als 9.000 Vertragsdokumente in einer hochsicheren Datenbank ab und verwaltet sie dort gebündelt an einem Ort. Die zuständigen Mitarbeiter:innen sind damit stets über den Stand aller Verträge – und die daraus entstehenden Verpflichtungen, Änderungen und Fristen – informiert. Auch die Einhaltun...

Fabasoft ergreift ambitionierte Klimaschutzmaßnahmen

LINZ, Österreich--(BUSINESS WIRE)--Mit dem festgelegten „Near-Term Target“ bekennt sich Fabasoft dazu, die direkten (Scope 1) sowie die indirekten CO2-Emissionen aus zugekaufter Energie (Scope 2) bis 2030 um mind. 42 % gegenüber dem Basisjahr 2021 zu senken. Zudem verfolgt das Unternehmen auch die Reduktion indirekter Scope 3-Emissionen durch die nachhaltige Gestaltung der Lieferketten und Arbeitswege der Mitarbeitenden. Eine Reihe von Maßnahmen unterstützen die Zielerreichung, darunter der ver...
Back to Newsroom