-

Vorstand von Oil Insurance Limited (OIL) erklärt Dividende in Höhe von 350 Millionen US-Dollar – Aktionäre erweitern die Definition von Energiegeschäften während der Hauptversammlung 2022

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Das Unternehmen OIL hat seine Vorstandssitzung am Dienstag, 22. März 2022, und seine Hauptversammlung am Donnerstag, 24. März 2022, virtuell abgehalten.

Während der Vorstandssitzung genehmigten die Direktoren den Jahresabschluss 2021 des Unternehmens, erörterten den Fortschritt bei der Umsetzung des 5-Jahres-Strategieplans und genehmigten die Zahlung einer Dividende in Höhe von 350 Mio. USD bis zum 30. Juni 2022 für die am 22. März 2022 eingetragenen Aktionäre.

Während der Hauptversammlung genehmigten die Aktionäre eine breiter gefasste Definition für Energiegeschäfte und erweiterten damit die bestehende Definition von Energiegeschäften bei OIL auf Biochemikalien, Biokraftstoffe, erneuerbare Energien, Wasserstoff sowie CO2-Abscheidung und/oder -Speicherung. Sie wählten außerdem einen neuen Vorstand, der für ein Jahr bis zur Hauptversammlung im März 2023 im Amt bleiben wird.

Nach der Hauptversammlung trat der neu gewählte Vorstand zusammen und wählte John Weisner zum Vorstandsvorsitzenden sowie Robert Wondolleck zum stellvertretenden Vorsitzenden.

In den vergangenen zwölf Monaten begrüßte OIL fünf neue Aktionäre zum Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit: North West Redwater Partnership, Formosa Plastics, Edison International, das Wasser- und Energieministerium von Los Angeles sowie CEZ.

Für das Jahr 2021 erzielte OIL einen versicherungstechnischen Gewinn von 266,0 Mio. USD. Nach Berücksichtigung der Nettoinvestitionsgewinne und Verwaltungskosten belief sich der Jahresüberschuss von OIL auf 667,5 Mio. USD. Weitere Informationen zu den Finanzergebnissen 2021 von OIL finden Sie unter www.oil.bm, wo Sie unseren geprüften Jahresabschluss einsehen können.

Bertil Olsson, Präsident und CEO, erklärte: „Der Verwaltungsrat beschloss, die Dividende in Höhe von 350 Mio. USD zu genehmigen, nachdem er den mehrjährigen Kapitalmanagementplan des Unternehmens sorgfältig geprüft und den künftigen Kapitalbedarf berücksichtigt hatte, der sich aus seinem Strategieplan ergeben könnte, der im Dezember 2021 endgültig festgelegt wurde.“

George Hutchings, Senior Vice President und COO, meinte dazu: „Die starke Leistung im Jahr 2021 und die solide Kapitalposition des Unternehmens haben es uns ermöglicht, unseren Aktionären erneut einen erheblichen Kapitalbetrag zurückzugeben und den überlegenen Wert des OIL-Modells zu demonstrieren.“

Weitere Informationen zu den Eigentumsdeckungen von OIL und dem damit verbundenen Wert finden Sie unter www.oil.bm.

Oil Insurance Limited (OIL) versichert über 3,6 Billionen US-Dollar an globalen Energieanlagen für mehr als 60 Mitglieder mit Schadensobergrenzen von bis zu 450 Mio. USD pro Anlage und einer Gesamtkapazität an Sachanlagen mit Rating A von mehr als 22 Milliarden USD. Mitglieder sind mittelgroße bis große öffentliche und private Energieunternehmen mit materiallen Vermögenswerten von mindestens 1 Mrd. USD und anlagewürdiger Bonität oder einem gleichwertigen Rating. Zu den angebotenen Produkten/Absicherungen gehören Eigentum (physische Schäden), Sturm (Offshore-GOM ausgeschlossen), kumulative Verschmutzung, Bohrlochkontrolle, Beseitigung von Wracks, Terrorismus, Cyber, Konstruktion und Fracht. Zu den Branchen, die OIL schützt, gehören Offshore- und Onshore-Exploration und -Förderung, Raffination und Marketing, Petrochemie, Bergbau, Pipelines, Elektrizitätswerke, Solarenergie, Offshore- und Onshore-Windenergie, Offshore- und Onshore-CO2-Abscheidung, Wasserstoff, Biochemikalien/Biokraftstoffe/erneuerbare Energien, Elektrizitätsspeicherung und andere verwandte Energiesektoren.

Weitere Anfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an George Hutchings, SVP und COO, unter george.hutchings@oil.bm oder +1 (441) 295 0905.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

George Hutchings, SVP und COO
george.hutchings@oil.bm
+1 (441) 295-0905

Oil Insurance Limited



Contacts

George Hutchings, SVP und COO
george.hutchings@oil.bm
+1 (441) 295-0905

More News From Oil Insurance Limited

Everen Specialty ernennt Carla Greaves zum Chief Underwriting Officer

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Everen Specialty, ein auf Bermuda ansässiger (Rück)Versicherer für die weltweiten Energiemärkte, gab heute die Ernennung von Carla Greaves zum neuen Chief Underwriting Officer (CUO) bekannt. Carla Greaves wird dem Executive Leadership Team der Everen Group mit Sitz im Büro auf den Bermudas zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr beitreten. Sie tritt die Nachfolge von Jane Peterson, des vorläufigen CUO an, die weiterhin beratend tätig sein wird, um den Über...

Everen Group befördert Karyn Peixoto zur Chief HR Officer

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Die Everen Group freut sich, die Beförderung von Karyn Peixoto zur Senior Vice President und Chief Human Resources Officer mit Dienstsitz in der Niederlassung auf den Bermudas mit Wirkung zum 1. April 2025 bekannt zu geben. Seit Karyn im Dezember 2022 als VP HR & Administration zur Everen Group kam, hat sie maßgeblich an der Gestaltung der Personalstrategien der Gruppe, dem Aufbau einer starken Unternehmenskultur und der Leitung von Initiativen zur Gewinn...

Everen kündigt Dividende in Höhe von 350 Mio. USD an

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Everen Limited gab heute eine Dividende von 350 Mio. USD bekannt und bekräftigte damit Everens Engagement, seinen Aktionären einen Mehrwert zu bieten. Die Entscheidung des Vorstands von Everen wurde auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am Donnerstag, dem 20. März 2025, auf Bermuda bekannt gegeben. Die Dividende ist am oder vor dem 30. September 2025 an die am 20. März 2025 eingetragenen Aktionäre zahlbar. Robert Foskey, President und CEO der Everen...
Back to Newsroom