-

Der recycelbare Retortenbeutel von ProAmpac wurde von zwei fortschrittlichen Recyclingunternehmen validiert

CINCINNATI, Ohio (USA)--(BUSINESS WIRE)--ProAmpac, ein führendes Unternehmen im Bereich flexible Verpackungen und Materialwissenschaften, gab bekannt, dass zwei unabhängige fortschrittliche Recyclingunternehmen bestätigt haben, dass ihre ProActive Recycle Ready Retort RT-3000-Beutel die Kriterien für chemisches Recycling erfüllen. Durch die Verarbeitung von Materialien, die aufgrund ihrer Zusammensetzung oder Produktrückstände nicht mechanisch recycelt werden können, entsteht beim fortschrittlichen Recycling ein Qualitätspolymer, das wieder in die Lieferkette eingeführt werden kann.

„Fortschrittliches Recycling wird ein entscheidender Bestandteil der zukünftigen Recyclinginfrastruktur der Welt sein, da Marken auf Verpackungen umstellen, die die Kreislaufwirtschaft unterstützen. ProAmpac hat unser RT-3000-Angebot in zwei separaten fortschrittlichen Recyclingprozessen getestet, um sicherzustellen, dass die Monomaterialstruktur wirklich eine Kreislauflösung ist“, sagt Adam Grose, Chief Commercial Officer.

Im Allgemeinen sind Monomaterialstrukturen in fortschrittlichen Recyclingsystemen wirtschaftlich rentabler als gemischte Materialstrukturen, da sie eine höhere Rückgewinnung und weniger nicht verwertbare Abfälle ermöglichen. In beiden Tests erfüllten die RT-3000 Retortenbeutel die Ausbeuteanforderungen sowie die Qualitätsparameter für das weitere Recycling.

„RT-3000 hat zwei separate Depolymerisationsprozesse mit sehr hohen Ausbeuten bestanden. Mit dem Reinigungsprozess der recycelten Monomere (r-Monomere) zeigten die r-Monomeren eine ausgezeichnete Qualität für die Repolymerisationsschritte. Diese Validierung des chemischen Recyclings bestätigt das Engagement von ProAmpac gegenüber unseren Kunden, die recycelbare Lösungen für alle Produktanwendungen suchen“, sagt Hesam Tabatabaei, Vice President von Product Development and Innovation.

Um mehr über ProActive Recycle Ready Retort RT-3000 oder andere ProActive Sustainability®-Lösungen zu erfahren, kontaktieren Sie Marketing@ProAmpac.com oder besuchen Sie ProAmpac.com.

Über ProAmpac

ProAmpac ist ein weltweit führendes Unternehmen für flexible Verpackungen mit einem umfassenden Produktangebot, das kreative Verpackungslösungen, branchenführenden Kundenservice und preisgekrönte Innovationen für einen vielfältigen globalen Markt bietet. Der Nachhaltigkeitsansatz von ProAmpac – ProActive Sustainability® – bietet innovative nachhaltige flexible Verpackungsprodukte, die unseren Kunden helfen sollen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Bei unserer Arbeit lassen wir uns von vier Kernwerten leiten, die die Basis für unseren Erfolg sind: Integrität, Intensität, Innovation und Beteiligung. ProAmpac mit Sitz in Cincinnati gehört Pritzker Private Capital zusammen mit dem Management und Co-Investoren. Für weitere Informationen besuchen Sie ProAmpac.com oder kontaktieren Sie Media@ProAmpac.com.

Über Pritzker Private Capital

Pritzker Private Capital arbeitet mit mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Nordamerika zusammen, die führende Positionen in den Bereichen Industrieprodukte, Dienstleistungen und Gesundheitswesen einnehmen. Die differenzierte und langfristig angelegte Kapitaldecke der Firma ermöglicht effiziente Entscheidungen, große Flexibilität bei Transaktionsstrukturen und Anlagezeiträumen sowie eine Ausrichtung auf alle Interessengruppen. Pritzker Private Capital baut Geschäfte langfristig auf und ist der ideale Partner für Jung- und Familienunternehmen. Pritzker Private Capital ist Unterzeichner der Prinzipien der Vereinten Nationen für verantwortliches Investieren (Principles for Responsible Investment, PRI). Weitere Informationen finden Sie unter PPCPartners.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Kristy Paulin
ProAmpac
(413) 875-9872
Kristy.Paulin@ProAmpac.com

ProAmpac



Contacts

Kristy Paulin
ProAmpac
(413) 875-9872
Kristy.Paulin@ProAmpac.com

More News From ProAmpac

Mit Stolz in Donegal hergestellt: ProAmpac investiert in die Zukunft der Lebensmittelverpackungsindustrie

CINCINNATI--(BUSINESS WIRE)--ProAmpac, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich flexible Verpackungen und Materialwissenschaften, erweitert seine Produktionskapazitäten für Lebensmittelkarton an seinem Standort in Donegal, Irland, und stärkt damit seine operative Präsenz. Die Erweiterung des bestehenden Standorts um einen neuen, speziell für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen konzipierten Produktionsbereich unterstreicht das Engagement von ProAmpac für Innovation, Effizienz und K...

Inspirierende Führungskraft ausgezeichnet: Anna Byrne als Finalistin bei den CIPD 2026 HR Awards ausgezeichnet

CINCINNATI--(BUSINESS WIRE)--ProAmpac, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich flexible Verpackungen und Materialwissenschaften, freut sich bekannt zu geben, dass Anna Byrne als Finalistin in der Kategorie „Most Inspirational and Impactful Leader“ bei den CIPD 2026 HR Awards in Ireland ausgewählt wurde. Diese Anerkennung unterstreicht Annas außergewöhnliche Führungsqualitäten, ihr unerschütterliches Engagement für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenspolitik und ihren bedeutenden Einfl...

ProAmpac übernimmt den Geschäftsbereich Beutelverarbeitung von International Paper

CINCINNATI--(BUSINESS WIRE)--ProAmpac, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich flexible Verpackungen und Materialwissenschaften, hat den Geschäftsbereich Beutelverarbeitung von International Paper („IP“), einem weltweit führenden Unternehmen für nachhaltige Verpackungen, übernommen. Die Übernahme erweitert die Verarbeitungskapazitäten von ProAmpac, treibt die Strategie des Unternehmens zur Fiberization of Packaging® weiter voran und verbessert seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Beutellösun...
Back to Newsroom