-

Japan als ideales Abenteuerreiseziel; naturreiche Szenerie und unvergleichliche Kultur – Japan National Tourism Organization (JNTO)

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--In diesem Jahr veranstaltete Hokkaido, Japans nördlichste Präfektur, in Zusammenarbeit mit JNTO die weltweit führende Konferenz zum Thema Abenteuerreisen. Das Adventure Travel World Summit (ATWS) ist ein jährliches Branchentreffen, das von der in den USA ansässigen Adventure Travel Trade Association (ATTA), dem größten globalen Netzwerk führender nachhaltiger Abenteuerreisen, organisiert wird. Die diesjährige Konferenz war eine virtuelle Veranstaltung, und Hokkaido freut sich darauf, wieder Gastgeber für eine hoffentlich physische ATWS-Konferenz im Jahr 2023 zu sein.

Abenteuerreisen ermöglichen den Besuchern, ein Land auf einer viel tieferen Ebene zu erleben, als dies bei normalen Reisen möglich ist. ATTA definiert Abenteuertourismus als Urlaub, der drei Hauptkomponenten umfasst: körperliche Aktivität, eine Verbindung zu Natur und Umwelt sowie ein umfassendes kulturelles Erlebnis.

JNTO wirbt für Japan als Abenteuerreiseziel und nimmt seit 2019 am Adventure Travel World Summit teil, um die Attraktionen des Landes zu präsentieren. Im vergangenen Jahr wurde eigens die JAPAN ADVENTURE-Website kreiert, die sich an internationale Abenteuerreisende richtet.

Die ATWS 2021 wurde unter dem Thema „kyōsei“ veranstaltet, was „Symbiose“ oder zwei Elemente bedeutet, die in Harmonie leben und sich gegenseitig begünstigen. Hokkaido ist die Heimat der indigenen Ainu, die „kyōsei“ begrüßen, indem sie ihre Heimat bewahren und die Natur und alle lebenden Arten respektieren. Die Teilnehmer der ATWS erfuhren, wie Abenteuerreisen Japan-Besuchern helfen werden, das Gleichgewicht zu schätzen, das „kyōsei“ verkörpert.

Viele stellen sich moderne Wolkenkratzer und geschäftige Städte vor, wenn sie an Japan denken. Es ist eigentlich ein Land der Natur mit einer riesigen Weite von Wäldern und Bergen. Tatsächlich bedecken Wälder zwei Drittel Japans, eine Fläche, deren Größe sich in den letzten 50 Jahren überraschenderweise kaum verändert hat.

Japan ist mit einer reichen Natur gesegnet und jede Region hat ihren eigenen vielfältigen Charme. Der japanische Archipel umfasst mehr als 6.800 Inseln und erstreckt sich über 3.000 km von Südwesten nach Nordosten. Vier charakteristische Jahreszeiten verleihen jeder Region zusätzlichen Geschmack und Dynamik. Das Land verfügt außerdem über 34 Nationalparks, von denen sieben Gebiete umfassen, die als UNESCO-Weltkulturerbe ausgewiesen sind.

Japans natürliche Umgebung ermöglicht den Besuchern vielfältige Erlebnisse, darunter Wandern, Rafting und Kanufahren sowie Tauchen, Mountainbiken und Wintersport. Wer die Landschaft besucht, kann auch die lokale Kultur und den Lebensstil jeder Region erleben und aus einer Vielzahl von Unterkünften wählen, die von traditionellen Gasthäusern mit heißen Quellen bis hin zu Luxushotels reichen. Japan ist ein ideales Reiseziel für abenteuerlustige Reisende, die neugierig sind, neue Reiseziele und Aktivitäten auszuprobieren, sowie für diejenigen, die mit der Natur interagieren und verschiedene Kulturen auf respektvolle Weise erleben möchten.

Hokkaido ist eine der vier größten Inseln des Archipels (ähnlich wie Österreich) und die bevölkerungsärmste. Umgeben von Ozeanen bietet es herrliche Bergketten, ausgedehnte Feuchtgebiete und wunderschöne Seen sowie Sümpfe, Flüsse und Wälder. Hokkaido umfasst sechs Nationalparks, darunter den Shiretoko-Nationalpark, der Teil eines UNESCO-Weltkulturerbes ist, das für seine einzigartigen marinen und terrestrischen Ökosysteme bekannt ist. Aufgrund seines weitläufigen Ackerlandes wird Hokkaido oft als „die Kornkammer Japans“ bezeichnet. Es ist geologisch aktiv und enthält eine Reihe von Vulkanen und eine Vielzahl von heißen Quellen.

Hokkaido hat vier verschiedene Jahreszeiten, darunter einen kühlen, erfrischenden Sommer mit niedriger Luftfeuchtigkeit – ideal zum Wandern, Radfahren oder Kajakfahren – und einen kalten, trockenen Winter mit beträchtlichen Schneefällen – ein Mekka für Skifahrer und Snowboarder im frischen Pulverschnee. Jede Jahreszeit und Region in Hokkaido bietet Abenteuerreisenden eine große Auswahl an Reisezielen, die unvergessliche Erlebnisse versprechen.

JNTO stellt empfohlene Routen in Hokkaido im Sommer und Winter vor:

https://www.japan.travel/adventure/en/recommended-routes/hokkaido/
https://www.japan.travel/adventure/en/recommended-routes/hokkaido-2/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Mayuko Harada und Taro Kakuage,
Weber Shandwick JNTO Team
media_inquiry@jnto.go.jp

Japan National Tourism Organization (JNTO)


Release Versions

Contacts

Mayuko Harada und Taro Kakuage,
Weber Shandwick JNTO Team
media_inquiry@jnto.go.jp

More News From Japan National Tourism Organization (JNTO)

Entdecken Sie nachhaltiges Reisen in Shikoku – Japan National Tourism Organization (JNTO)

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Die Insel Shikoku wurde in der Kategorie „Top 10 Regions“ in der Auflistung von Lonely Planet’s Best in Travel 2022 auf den sechsten Platz eingestuft. Japans viertgrößte Insel, Shikoku, liegt südwestlich von Japans Hauptinsel Honshu und kann von Tokio aus per Flugzeug in weniger als zwei Stunden erreicht werden. Sie besteht aus vier Präfekturen: Kagawa, Ehime, Kochi und Tokushima. Zusätzlich zu jenen Sehenswürdigkeiten, für die Shikoku am bekanntesten ist – das entlegene...

Die zeitlosen Volksfeste Japans bieten faszinierende Einblicke in die Vergangenheit des Landes – Japan National Tourism Organization (JNTO)

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Eine der vielen Traditionen, die in Japan über Jahrhunderte hinweg bewahrt wurden, ist die Durchführung lokaler Feste, auf Japanisch „Matsuri“. Es sind normalerweise ausgelassene, bunte Ereignisse, auf denen die lokalen Communitys zusammenkommen. Normalerweise gehören dazu Zeremonien rund um Schreine und Tempel, an denen die lokale Bevölkerung Gottheiten um Frieden und Schutz vor Naturkatastrophen bittet und eventuell ihren Dank für eine erfolgreiche Ernte ausspricht. Be...

Erleben Sie die Eingeborenkultur der Ainu- und Jomon-Stämme in Hokkaido – Japan National Tourism Organization (JNTO)

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Japans nördlichste Hauptinsel Hokkaido ist bekannt für erstklassigen Pulverschnee, köstliches Essen und unberührte Natur. Nur wenige Menschen außerhalb des Landes sind sich jedoch eines der ungewöhnlicheren Aspekte Hokkaidos bewusst: Es ist die Heimat eines einheimischen Stammes von Nordjapan, der als Ainu bekannt ist. Es wird angenommen, dass die Ainu-Kultur irgendwann zwischen dem 12. und 13. Jahrhundert entstanden ist und den Glauben verkörpert, dass in jedem Teil der...
Back to Newsroom