-

Milrem Robotics und MSI-Defence Systems Limited präsentieren unbemannte kinetische UAV-Lösungen

LONDON--(BUSINESS WIRE)--MSI-Defence Systems Limited (MSI-DSL), der Entwickler von hochmodernen Waffen- und Unterwassersystemen, und der in Europa führende Robotik- und Entwickler für autonome Systeme, Milrem Robotics, präsentieren auf der DSEI 2021 gemeinsam hochmobile, unbemannte kinetische UAV-Systeme.

Mit dem Einsatz der unbemannten Landfahrzeuge (UGV) THeMIS von Milrem Robotics, die mit den Fernwaffensystemen (RWS) und den elektro-optischen Sensorsystemen von MSI-DSL ausgestattet sind, bieten die Unternehmen einen entscheidenden Fortschritt bei der Bekämpfung von Mini-Drohnen, herumfliegender Munition und anderen kleinen, schwer zu erkennenden Zielen in der Luft.

Die hochmobilen, unbemannten C-UAS-Systeme sind in der Lage, Nutzlasten von 7,62 bis 30 mm zu tragen, einschließlich der Northrop Grumman M230-Kanone sowie Thales LMM-Raketen. Zudem sind sie in der Lage, größere Bedrohungen aus der Luft sowie Bodenziele – selbst wenn diese gepanzert sind – zu finden und zu bekämpfen. Und das alles, ohne dass der Bediener diesen Bedrohungen ausgesetzt ist.

„MSI-DSL und Milrem sind bestrebt, dem Bediener ein hochgradig einsatzfähiges System mit einzigartiger Durchschlagskraft und Überlebensfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Der autonome Charakter des Systems ermöglicht es dem Bediener, in einem weiten Bereich zu erkennen, zu identifizieren, zu entscheiden und zu handeln, ohne den Bediener in Bereiche mit übermäßigem Risiko zu bringen“, so Russell Gregory, Leiter für Strategie, industrielle Beziehungen und Marktentwicklung bei MSI-DSL.

„In den vergangenen Konflikten kamen vermehrt Drohnen und Herumflugmunition gegen verschiedene militärische Ziele zum Einsatz. Durch die Verwendung dieser Art von Ausrüstung sind die Konflikte auf niedriger Ebene tödlicher geworden. Der Einsatz unbemannter Bodensysteme mit intelligenten Funktionen zur Bekämpfung dieser neuen Bedrohungen trägt dazu bei, den Schutz der Streitkräfte zu erhöhen, den taktischen Einheiten Flexibilität bei der Bekämpfung von Luft- und/oder Landzielen zu geben und letztlich die Zahl der Todesopfer zu verringern“, so Hauptmann a.D. Jüri Pajuste, Direktor für Forschung und Entwicklung im Verteidigungsbereich bei Milrem Robotics.

Die unbemannten C-UAS-Plattformen bieten einen hochwirksamen Schutz sowohl für taktische als auch für statische Einsatzorte und kritische Infrastrukturen.

Das erste gemeinsam entwickelte System wird vom 13. bis 14. September auf der DSEI 2021 in London am Stand von Milrem Robotics (Nr. H4-122) ausgestellt.

Milrem Robotics ist der führende europäische Entwickler und Systemintegrator für Robotik und autonome Systeme mit Niederlassungen in Estland, Schweden, Finnland und seit kurzem auch in den Niederlanden.

Das Unternehmen leitet das iMUGS-Konsortium, das im Rahmen des Europäischen Programms für industrielle Entwicklung im Verteidigungsbereich (EDIDP) der Europäischen Kommission 30,6 Mio. EUR für die Entwicklung eines standardisierten europäischen unbemannten Bodensystems erhalten hat.

MSI-Defence Systems Limited ist ein weltweit führender Anbieter von Waffensystemen kleinen/mittleren Kalibers.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Gert Hankewitz
gert.hankewitz@milrem.com

Milrem Robotics

Details
Headquarters: Tallinn, Estonia
CEO: Kuldar Vaarsi
Employees: 118
Organization: PRI


Contacts

Gert Hankewitz
gert.hankewitz@milrem.com

More News From Milrem Robotics

Von Milrem Robotics angeführtes iMUGS-Konsortium demonstriert Installation unbemannter Systeme

ĀDAŽI, Lettland--(BUSINESS WIRE)--Das für ein Projekt zur Entwicklung des europäischen unbemannten Standardbodensystems (Unmanned Ground System, UGS) in Höhe von 32,6 Millionen EUR verantwortliche iMUGS-Konsortium demonstrierte, wie Verteidigungsstreitkräfte taktische 4G/5G-Kommunikationsnetze und UGS, ausgestattet mit ISR und SIGINT-Nutzlasten, Störsendern, akustischen Sensoren und verschiedenen anderen Technologien, zur Durchführung von Missionen verwenden können. Die Demonstration wurde im S...

Milrem Robotics entwickelt gemeinsam mit Kongsberg Defence & Aerospace den Nordic Robotic Wingman

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Der führende europäische Entwickler von Robotertechnik und autonomen Systemen Milrem Robotics produziert in Zusammenarbeit mit dem führenden Technologie- und Rüstungslieferanten Kongsberg Defence & Aerospace (KONGSBERG) einen neuen Roboterpanzer (Robotic Combat Vehicle, RCV) unter der Bezeichnung Nordic Robotic Wingman. Der Nordic Robotic Wingman basiert auf dem hochmodernen Type-X RCV von Milrem Robotics und den neuesten und besten ferngesteuerten PROTECTOR Geschüt...

iMUGS-Konsortium demonstriert Manned-Unmanned-Teaming-Fähigkeiten unter der Führung von Milrem Robotics

TALLIN, Estland--(BUSINESS WIRE)--Das Konsortium hinter iMUGS, einem 32,6-Millionen-Euro-Projekt mit dem Ziel, ein europäisches unbemanntes Bodensystem (Unmanned Ground System, UGS) zu entwickeln, präsentierte die Ergebnisse der ersten Projektphase – der Verbundeinsatz von unbemannten Systemen und bemannten Einheiten und Fahrzeugen auf dem Gefechtsfeld. Die Demonstration wurde geleitet vom Koordinator des Konsortiums, Europas führendem Entwickler von Robotik und autonomen Systemen, Milrem Robot...
Back to Newsroom