-

Blue Yonder baut Geschäftsbeziehung mit HEINEKEN weiter aus, um volatile Nachfrage in einer sich schnell ändernden Welt zu planen

Mit Machine Learning von Blue Yonder will der global tätige Braukonzern die volatile Nachfrage digital managen

SCOTTSDALE, Ariz.--(BUSINESS WIRE)--Blue Yonder Während der Corona-Pandemie hat sich die Nachfrage nach Bier dramatisch geändert. Brauereien müssen daher in der Lage sein, den Durst ihrer Kunden noch besser vorherzusagen, um auf Nachfrageschwankungen vorbereitet zu sein. Deswegen investiert der internationale Braukonzern HEINEKEN in den Bereich Planung und arbeitet künftig mit Blue Yonder, dem weltweit führenden Anbieter für digitale Supply-Chain- und Omni-Channel-Lösungen, zusammen. HEINEKEN implementiert die Machine-Learning-basierten Lösungen von Blue Yonder zur Bedarfsplanung, um das sich ändernde Verbraucherverhalten besser abzubilden.

Im Zuge seiner Innovationsstrategie und seiner langfristigen Markenausrichtung suchte HEINEKEN nach einer digitalen Lösung für genauere und integrierte automatisierte Prognosen.

Diese wird nun Blue Yonder liefern. Neben der verbesserten Qualität der Prognosen werden die Mitarbeiter bei HEINEKEN von einer optimierten Nutzererfahrung und intuitiven Nutzerschnittstellen profitieren, mit denen sie ihre Supply Chain besser, schneller und übersichtlicher managen können. Dafür setzen die Brauer auf die Luminate-Plattform von Blue Yonder. Der Plattform liegt eine schnelle Optimierungs-Engine zugrunde und steigert so die Leistungsfähigkeit der Supply Chain signifikant.

HEINEKEN ist langjähriger Kunde von Blue Yonder und nutzt Lösungen zur Supply-Chain-Planung bereits in vielen Teilbereichen und Tochterfirmen, unter anderem für die Verbesserung und Abstimmung von Entscheidungen im Vertrieb, dem Lieferkettenmanagement, dem laufenden Betrieb oder im Finanzbereich. In den nächsten fünf Jahren wird HEINEKEN die neue Lösung zur Bedarfsplanung in fünf seiner weltweit größten Tochtergesellschaften ausrollen.

„Bei HEINEKEN haben wir große Pläne für unsere Supply Chain. Wir wollen die am besten vernetzte Brauerei werden. Dafür ersetzen wir die fragmentierten Interaktionen unserer Wertschöpfungskette durch nahtlose digitale Prozesse. Das Einführen von Machine Learning als Teil unserer integrierten und umfassenden Planungskapazitäten ist ein wichtiger Teil dieses Transformationsprozesses. Die Lösung wird uns auf unserem Wachstumskurs unterstützen und uns dabei helfen, der sich ändernden Kundennachfrage gerecht zu werden“, sagt Marc Bekkers, Director of Global Supply Chain Planning bei HEINEKEN.

Die Lösungen zur Bedarfsplanung von Blue Yonder laufen auf Microsoft Azure und geben Kunden einen umfassenden Einblick in die Abläufe ihrer Supply Chains. So können sie dank KI und Machine Learning bessere und fundiertere Entscheidungen treffen, die signifikant zum Unternehmensergebnis beitragen. Die Lösung verarbeitet hunderte interner und externer Einflussfaktoren, welche die Wahrscheinlichkeit der zu erwartenden Nachfrage prognostizieren. Darüber hinaus erstellt sie eine einzigartige Projektion der Nachfrage, die den Einfluss auf das operative Geschäft sowie mögliche Risiken einkalkuliert. Auf diese Weise wird HEINEKEN sein Inventarmanagement verbessern und das Verständnis der Kundennachfrage und des Kundenverhaltens erhöhen.

„HEINEKEN ist ein langjähriger Kunde von Blue Yonder. Wir freuen uns, sie in ihren Supply-Chain-Prozessen noch weiter zu unterstützen, indem wir ihnen helfen, mit unseren KI- und Machine-Learning-basierten Planungslösungen noch genauere Prognosen zu treffen. Diese Fähigkeiten, in Kombination mit den Capabilities von Microsoft Azure, ermöglicht HEINEKEN, die Nachfrage ihrer Kunden zu bedienen und ihre Position als weltweit führender Getränkeproduzent zu festigen“, sagt Johan Reventberg, President EMEA bei Blue Yonder.

Zusätzliche Ressourcen:

  • Erfahren Sie mehr über die LuminateTM - Planning-Lösungen von Blue Yonder

Über Blue Yonder

Blue Yonder ist weltweit führend im Bereich Fulfillment digitaler Supply Chains und Omni-Channel-Commerce. Die intelligente, End-to-End-Plattform ermöglicht Unternehmen aus den Bereichen Handel, Produktion und Logistik nahtlose Bedarfsprognosen, Anpassen von Prozessen und die Erfüllung der Kundennachfrage. Mit Blue Yonder können Unternehmen Geschäftsentscheidungen automatisierter und profitabler treffen und so Wachstum und Customer Experience optimieren.

Blue Yonder – Fulfill your PotentialTM

blueyonder.com

„Blue Yonder“ ist eine Marke oder eingetragene Marke der Blue Yonder Group, Inc. Alle Handels-, Produkt- und Dienstleistungsnamen, die in diesem Dokument mit dem Namen „Blue Yonder" erwähnt werden, sind ein Markenzeichen und/oder Eigentum der Blue Yonder Group, Inc.

Contacts

Medienkontakt
Schwartz Public Relations
Sebastian Weinstock / Stephanie Thoma
+49 89 211 871 -72 / -46
blueyonder@schwartzpr.de

Blue Yonder

Details
Headquarters: Scottsdale, Arizona
CEO: Duncan Angove
Employees: 8,200
Organization: PRI


Contacts

Medienkontakt
Schwartz Public Relations
Sebastian Weinstock / Stephanie Thoma
+49 89 211 871 -72 / -46
blueyonder@schwartzpr.de

More News From Blue Yonder

Coop-Gruppe erweitert Blue Yonder-Plattform und verbessert seine kundenorientierte Strategie

BASEL / DALLAS--(BUSINESS WIRE)--In Zeiten von Inflationsdruck, unsicheren Lieferketten und einem sich rasch wandelnden Verbraucherverhalten müssen Einzelhändler schnelle Entscheidungen treffen, um die Kundennachfrage zu befriedigen. Aus diesem Grund hat die Coop-Gruppe, ein führender Einzelhändler in der Schweiz und Bestandskunde von Blue Yonder, den Einsatz der Blue Yonder Category Management-Lösung auch auf Jumbo, die Do-It-Yourself-Marktkette von Coop, ausgeweitet. Diese Maßnahme ergänzt de...

Europa Worldwide Group optimiert CO₂-Management und Emissionsberichterstattung mit Blue Yonder

LONDON und DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Nachhaltige Gesetzgebung wird weltweit, insbesondere in Großbritannien und der EU, zunehmend zum Standard. Logistikdienstleister (LSPs) sind daher zunehmend gefordert, ihre Emissionen aktiv zu überwachen und die Einhaltung geltender sowie künftiger Vorschriften und Kennzahlen sicherzustellen. Zum Erreichen ihrer Umweltziele und um dem wachsenden Nachhaltigkeitsbewusstsein ihrer Kunden gerecht zu werden, setzt die Europa Worldwide Group, ein weltweit tätiger L...

Blue Yonder übernimmt Optoro, um das Retourenmanagement weiter zu transformieren und Funktionen zu erweitern

WASHINGTON & DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Warenrücksendungen verursachen Reibungsverluste für Kunden, wirken sich negativ auf die Gewinnmargen von Unternehmen aus und führen zu erheblichen Ineffizienzen bei der Bestandsauslastung entlang der gesamten Lieferkette. Um die Funktionen im Retourenmanagement zu erweitern und eine resiliente, umfassende Lösung anzubieten, gab Blue Yonder heute die Übernahme von Optoro, Inc. bekannt, einem führenden Technologieanbieter für Retouren. Die Retourenabwicklung...
Back to Newsroom