-

Institut für technologische Innovation ernennt globale Kryptographie-Führungskräfte zu seinem Beratungsgremium am Kryptographie-Forschungszentrum

ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate--(BUSINESS WIRE)--Das Technology Innovation Institute (TII), die Säule für angewandte Forschung des Advanced Technology Research Council (ATRC), gab heute die Bildung eines Beratungsgremiums am Cryptography Research Centre (CRC) bekannt. Das neue Beratungsgremium besteht aus globalen Experten auf dem Gebiet der Kryptographie.

Die Ernennungen folgen einer Reihe von raschen Bekanntmachungen am Technology Innovation Institute seit der ersten Vorstandssitzung des Advanced Technology Research Council im August 2020.

Das CRC ist eines der anfänglich sieben spezialisierten Zentren am TII und auch eines der wenigen globalen Zentren, das theoretische und angewandte Kryptographen in einem forschungsorientierten Umfeld zusammenbringt. Die Kryptographen arbeiten an bahnbrechenden Forschungsprojekten zusammen, die zu innovativen Ergebnissen in der Kryptographie führen. Das hochkarätige Beratungsgremium, das unter anderem Bereiche wie Post-Quanten-Kryptographie (Post Quantum Cryptography, PQC), leichte Kryptographie, Kryptoanalyse, kryptographische Protokolle, hardwarebasierte Kryptographie und vertrauliche Datenverarbeitung abdeckt, wird die Bemühungen zur Entwicklung bahnbrechender Technologien mit globaler Wirkung leiten und so die Position der VAE als globale Drehscheibe für Innovation, Forschung und Entwicklung stärken.

Zum Beratungsgremium gehören: Prof. Joan Daemen, Professor of Symmetric Cryptography an der Radboud Universität in den Niederlanden, der die Rijndael-Chiffre mitentwickelt hat, die als Advanced Encryption Standard (AES) ausgewählt wurde, und auch einer der Mitentwickler des kryptographischen Algorithmus Keccak (SHA-3) ist; Prof. Lejla Batina, Professor of Hardware Cryptography an der Radboud Universität, deren Fachgebiet angewandte Kryptographie und Sicherheit eingebetteter Systeme ist; Dr. Guido Bertoni, CEO von Security Pattern, Italien, dessen Forschungsgebiete kryptographische Algorithmen, hardwarebasierte Kryptographie, angewandte Kryptographie und Sicherheit eingebetteter Systeme umfassen. Er ist auch Mitentwickler des kryptographischen Algorithmus Keccak (SHA-3). Prof. Carlos Aguilar, Professor am ISAE SUPAERO an der Universität Toulouse, Frankreich, ein Post-Quantenkryptograph und Experte für sichere kryptographische Implementierungen und Computertheorie; Prof. Damien Stehlé, Professor in Computer Science an der École Normale Supérieure de Lyon, Frankreich, mit den Schwerpunkten Post-Quantenkryptographie, Computertheorie und komplexe Algebra; und Prof. Tim Güneysu, Professor of Security Engineering an der Ruhr-Universität Bochum, Deutschland, ein Experte für sichere Hardware-Implementierungen, kryptographische Schemata in der Cloud und sicheres Engineering.

CRC beschäftigt derzeit Wissenschaftler in mehreren wichtigen Bereichen der Kryptografie und arbeitet mit ihnen zusammen. Die Experten beschäftigen sich mit dem gesamten Spektrum der grundlegenden und angewandten Kryptographie- und Kryptoanalyseforschung.

Dr. Najwa Aaraj, Chief Researcher am CRC, sagte in ihrer Ansprache zu den Ernennungen im Vorstand: „Der Erfolg jeder wissenschaftlichen und forschungsorientierten Einrichtung wird von ihrem Beirat geleitet, der sie bei der Festlegung der Vision unterstützt. Indem wir renommierte Experten zusammenbringen, verbinden wir globales Fachwissen auf dem Gebiet der Kryptographie.“

Dr. Aaraj fügte hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass Abu Dhabi und die Vereinigten Arabischen Emirate durch die Forschung am Kryptographie-Forschungszentrum bahnbrechende Technologien entwickeln werden, die noch größere Verbesserungen in kryptographischen Bereichen mit hoher Priorität gewährleisten.“

Das TII ist ein bahnbrechendes globales Forschungs- und Entwicklungszentrum, das sich auf angewandte Forschung und Fähigkeiten im Bereich der New-Age-Technologie konzentriert. Das Institut verfügt zunächst über sieben spezialisierte Forschungszentren in den Bereichen Quantenphysik, autonome Robotik, Kryptographie, fortgeschrittene Materialien, digitale Sicherheit, gerichtete Energie und sichere Systeme. Durch die Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Talenten, Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industriepartnern aus der ganzen Welt verbindet das Institut eine intellektuelle Gemeinschaft und trägt zum Aufbau eines F&E-Ökosystems in Abu Dhabi und den Vereinigten Arabischen Emiraten bei. Das Institut stärkt den Status Abu Dhabis und der VAE als globale Drehscheibe für Innovation und trägt zur breiteren Entwicklung der wissensbasierten Wirtschaft bei.

Erfahren Sie mehr über das Cryptography Research Centre (CRC):

tii.ae/cryptographytii.ae/cryptography

*Quelle: AETOSWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Technology Innovation Institute
Aisha Shaikh, +971555423718
aisha.shaikh@tii.ae

Technology Innovation Institute



Contacts

Technology Innovation Institute
Aisha Shaikh, +971555423718
aisha.shaikh@tii.ae

More News From Technology Innovation Institute

TII und NVIDIA eröffnen Abu Dhabis erstes gemeinsames „KI und Robotik"-Forschungslabor des Nahen Ostens NVAITC

ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate--(BUSINESS WIRE)--Das Technology Innovation Institute (TII), der angewandte Forschungsarm des Advanced Technology Research Council (ATRC) von Abu Dhabi, hat sich mit NVIDIA, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Computing und KI zusammengeschlossen, um das erste Joint Lab des Nahen Ostens zu eröffnen, das sich sowohl künstlicher Intelligenz als auch der Robotik widmet. Diese wegweisende Zusammenarbeit schafft eine einmalige Drehscheibe in der Region...

TII, das führende KI-Unternehmen im Nahen Osten, stellt zwei neue KI-Modelle vor: Falcon Arabic – das erste arabische Modell der Falcon-Serie und Falcon-H1, ein erstklassiges Hochleistungsmodell

ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate--(BUSINESS WIRE)--Das Technology Innovation Institute (TII) der Vereinigten Arabischen Emirate, die Abteilung für angewandte Forschung des Advanced Technology Research Council (ATRC) in Abu Dhabi, hat heute zwei bedeutende Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz vorgestellt: Falcon Arabic, das erste arabische Sprachmodell der Falcon-Serie – mittlerweile das leistungsstärkste arabische KI-Modell in der Region – und Falcon-H1, ein neues Modell,...

Technology Innovation Institute und AI71 arbeiten mit Amazon Web Services zusammen, um KI-Innovationen in den VAE und darüber hinaus zu skalieren

ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate--(BUSINESS WIRE)--Das Technology Innovation Institute (TII) in Abu Dhabi, Entwickler der weltweit anerkannten Falcon-Serie von KI-Modellen, Sicherheits- und Datenschutzlösungen, sowie AI71, ein führendes KI-Unternehmen in Abu Dhabi, das maßgeschneiderte Unternehmensprodukte anbietet, arbeiten mit Amazon Web Services (AWS) zusammen, um den Zugang zu in den VAE entwickelten KI-Modellen und -Lösungen zu erweitern. Durch die Kombination des technischen Know-h...
Back to Newsroom