-

Fabasoft stellt KI-basiertes Vertragsmanagement vor

Fabasoft Contracts setzt Meilenstein bei der effizienten und einfachen Verwaltung von Verträgen

LINZ, Österreich--(BUSINESS WIRE)--Fabasoft Contracts das Standardprodukt für intelligentes Vertragsmanagement, erleichtert durch den Einsatz von Methoden der Künstlichen Intelligenz die Erstellung, Bearbeitung und Abwicklung von Verträgen.

Unternehmen stehen – insbesondere einhergehend mit der verstärkten Verbreitung von „Homeoffices“ – vor der Herausforderung, die vollständige Übersicht über alle geschlossenen Verträge und Verbindlichkeiten zu behalten und die Informationen aus solchen Vereinbarungen allen involvierten Personen zur Verfügung zu stellen. Mit Fabasoft Contracts ist es möglich, bestehende Verträge zeit- und kostensparend per Drag & Drop zu importieren, mittels KI-basierter Contract Analytics zu analysieren und ortsunabhängig mit allen Beteiligten in einer sicheren Cloudumgebung zu teilen.

Mithilfe neuronaler Modelle werden Entitäten wie die Vertragspartner, deren Kontaktinformationen und Rollen, die Vertragsart oder die Kündigungsfrist aus den Vertragsdokumenten extrahiert. Des Weiteren wird auf Basis erkannter Adressen ein Geocoding durchgeführt. Individuell erstellbare Dashboards bieten einen konsolidierten Blick auf die vertragsrelevanten Daten wie Laufzeiten, Vertragssummen oder Vertragsverpflichtungen für ein proaktives Reagieren auf bevorstehende Ereignisse.

Zusätzlich erleichtert eine integrierte „Fortgeschrittene elektronische Signatur“ gemäß der eIDAS Richtlinie, sowohl abteilungs-, als auch unternehmensübergreifend die medienbruchfreie Vertragsabwicklung.

„Mit Fabasoft Contracts bieten wir ein sofort einsatzbereites Standardprodukt für das Vertragsmanagement über den gesamten Contract Lifecycle hinweg. Die Aufbereitung der Inhalte erfolgt automatisch in Dashboards, die je nach Anforderung individuell und personalisiert bereitgestellt werden. Um die Leistungsfähigkeit von Fabasoft Contracts mit eigenen Verträgen zu testen, stellen wir die Lösung 28 Tage kostenlos und unverbindlich zur Verfügung – so kann der Kunde den Mehrwert unserer Lösung sofort erleben“, erklärt Andreas Dangl, Business Unit Executive für Cloud-Services bei Fabasoft.

Informationen zu Fabasoft Contracts und zur Testversion

Über Fabasoft

Fabasoft zählt zu den führenden Softwareproduktunternehmen und Cloud-Dienstleistern für digitale Dokumentenlenkung sowie elektronisches Dokumenten-, Prozess- und Aktenmanagement in Europa. Zahlreiche prominente Privatunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand vertrauen seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Qualität und Erfahrung von Fabasoft.

Contacts

Fabasoft
Ulrike Kogler
Tel.: +43/732/606162-0
E-Mail: ulrike.kogler@fabasoft.com

Fabasoft



Contacts

Fabasoft
Ulrike Kogler
Tel.: +43/732/606162-0
E-Mail: ulrike.kogler@fabasoft.com

More News From Fabasoft

Mit intelligenter Software DORA-Compliance effizient sicherstellen

LINZ, Austria--(BUSINESS WIRE)--Der Digital Operational Resilience Act, welcher bis 17. Januar 2025 umzusetzen ist, legt neue Standards für die betriebliche Widerstandsfähigkeit der Finanzbranche in der Europäischen Union fest. Die Verordnung zielt darauf ab, die digitale Resilienz von Banken, Zahlungsdienstleistern, Versicherungen und anderen Unternehmen des Finanzsektors zu stärken und so die Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten. Mit Fabasoft DORA, Teil des Ökosystems Fabasoft PROCEC...

Pharma-Unternehmen URSAPHARM setzt auf Digitalisierung

LINZ, Österreich--(BUSINESS WIRE)--Der deutsche Arzneimittelhersteller URSAPHARM hat die Verwaltung seiner Verträge mit der Software Fabasoft Contracts digitalisiert. Das Unternehmen speichert aktuell mehr als 9.000 Vertragsdokumente in einer hochsicheren Datenbank ab und verwaltet sie dort gebündelt an einem Ort. Die zuständigen Mitarbeiter:innen sind damit stets über den Stand aller Verträge – und die daraus entstehenden Verpflichtungen, Änderungen und Fristen – informiert. Auch die Einhaltun...

Fabasoft ergreift ambitionierte Klimaschutzmaßnahmen

LINZ, Österreich--(BUSINESS WIRE)--Mit dem festgelegten „Near-Term Target“ bekennt sich Fabasoft dazu, die direkten (Scope 1) sowie die indirekten CO2-Emissionen aus zugekaufter Energie (Scope 2) bis 2030 um mind. 42 % gegenüber dem Basisjahr 2021 zu senken. Zudem verfolgt das Unternehmen auch die Reduktion indirekter Scope 3-Emissionen durch die nachhaltige Gestaltung der Lieferketten und Arbeitswege der Mitarbeitenden. Eine Reihe von Maßnahmen unterstützen die Zielerreichung, darunter der ver...
Back to Newsroom