Esri und Alibaba Cloud arbeiten zusammen, um Cloud-Anwendern verbesserte Location Intelligence-Technologie anzubieten

Neue Vereinbarung bringt Esris Kompetenz im Bereich GIS zu Alibaba Clouds Cloud Computing-Fähigkeiten von Weltrang

Esri, the global leader in spatial analytics, announced that it has entered into a collaborative agreement with Alibaba Cloud, the cloud computing arm of the Alibaba Group. (Photo: Business Wire)

REDLANDS, Kalifornien--()--Esri, der Weltmarktführer in Raumanalyse, gab heute bekannt, dass er eine Kooperationsvereinbarung mit Alibaba Cloud, dem Cloud Computing-Arm der Alibaba Group, eingegangen ist. Die Vereinbarung ermöglicht es beiden Unternehmen, Kunden, die ihre Technologie von Esri auf Alibaba Cloud implementieren möchten, erweiterte Optionen bereitzustellen.

Der President und Gründer von Esri, Jack Dangermond, bezeichnete die Vereinbarung als Anerkennung erfolgreicher Implementierungen und der gemeinsamen Überzeugung, dass Location Intelligence in der Cloud-Infrastruktur entscheidend ist, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und praktische Probleme zu lösen – insbesondere solche, die skalierbare Rechen-, Speicher- und Netzwerkfähigkeiten benötigen.

„Wir haben erlebt, wie unsere Anwender mit der Technologie von Esri in der Alibaba Cloud bereits erstaunliche Ergebnisse erzielt haben“, sagte Dangermond. „Dies war möglich, da beide Organisationen interoperable und kompatible Technologien entwickelt haben, die auf Industriestandards basieren. Die Vereinbarung wird unsere Techniker nun zusammenbringen, um an gemeinsamen Initiativen zu arbeiten und die nächste Innovationswelle von Location Intelligence in der Cloud zu befördern.“

Esris einziger autorisierter Distributor auf dem chinesischen Festland, Esri China, hat eine belegte Erfolgsgeschichte bei der Implementierung der Technologie von Esri auf Alibaba Cloud. Das Ningxia Land and Resources Bureau hat eine eigene grundlegende Plattform für raumbezogene Daten mit Esris ArcGIS Enterprise-Technologie auf Alibaba Cloud aufgebaut. Der Kunde hat seine elektronischen Kartendaten, Bilder, Umfragen und 3-dimensionalen Daten in einem einzigen Katalog zusammengefasst, der von allen Funktionen und Ebenen der Regierung der Autonomen Region Ningxia genutzt wird.

Der President von Esri China, Frances Ho, hat die schnelle Migration von Location Intelligence-Fähigkeiten in die Cloud-Infrastruktur miterlebt und glaubt, diese wird sich fortsetzen. „Unternehmen führen Geographische Informationssysteme (GIS) schnell ein und verbinden diese mit den Möglichkeiten der Cloud-Technologie“, sagte Ho. „Um dies zuverlässig und effizient durchzuführen, setzen unsere Anwender bereits auf ArcGIS Enterprise und Alibaba Cloud, wobei sie hervorragende Innovationen von unseren GIS-Experten in China, den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt nutzen.“

Um mehr über die Fähigkeiten von Esri zu erfahren, die jetzt für Alibaba Cloud-Anwender verfügbar sind, besuchen Sie go.esri.com/Alibaba-Cloud.

Über Esri

Esri, der Weltmarktführer bei Software für Geographische Informationssysteme (GIS), bietet die leistungsfähigste Karten- und Raumanalyse-Technologie auf dem Markt. Seit 1969 ermöglicht Esri seinen Kunden, das volle Potenzial von Daten zu erschließen, um Betriebs- und Geschäftsergebnisse zu verbessern. Heute wird Software von Esri in mehr als 350.000 Organisationen eingesetzt, darunter die weltweit größten Städte, die meisten Nationalregierungen, 75 Prozent der Fortune 500-Unternehmen und mehr als 7.000 Hochschulen und Universitäten. Esri entwickelt die fortschrittlichsten Lösungen für digitale Transformation, das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und von den zuverlässigsten Karten weltweit genutzte Standortanalysen. Besuchen Sie uns auf esri.com.

Urheberrecht © 2018 Esri. Alle Rechte vorbehalten. Esri, das Esri-Globus-Logo, The Science of Where, esri.com und @esri.com sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken von Esri in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Gemeinschaft oder bestimmten anderen Ländern. Andere hierin erwähnte Unternehmen und Produkte oder Dienstleistungen können Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Markeninhaber sein.

Esri
Karen Richardson