RISO wird auf Messe der internationalen Druck- und Medienindustrie drupa 2016 ausstellen

Unternehmen wird seine ersten beiden Produktions-Tintenstrahldrucker RISO T1 und RISO T2 als Referenzobjekte zeigen

RISO T1 (Graphic: Business Wire)

TOKIO--()--Die RISO KAGAKU CORPORATION (Präsident: Akira Hayama; „RISO”) wird auf der drupa 2016 ausstellen. Die drupa ist die weltweit größte Messe für Druckmaschinen und findet vom 31. Mai bis 10. Juni 2016 in Düsseldorf, Deutschland, statt.

Außer unserem Bürodrucker-Programm wird es am RISO-Messestand Referenzobjekte von zwei Druckern geben, die neu für Transaktionsdrucke entwickelt wurden: dem Vollfarb-Tintenstrahldrucker mit kontinuierlichem Papiereinzug RISO T1 und dem Hochgeschwindigkeits-Vollfarb-Tintenstrahldrucker mit Einzelblatteinzug RISO T2.

Technologien für Hochgeschwindigkeits-Papiereinzug sowie die Entwicklung von Tinten für Hochgeschwindigkeits-Drucken sind zwei der Stärken von RISO. So konnte das Unternehmen Originaldrucker für den hochvolumigen Druckbedarf im Büro anbieten. RISO hat zwei Modelle seiner ersten Produktions-Tintenstrahldrucker entwickelt, bei denen für Bürodrucker entwickelte Technologien genutzt werden. Die Drucker haben ein kompaktes Gehäuse, bieten erstklassige Bedienbarkeit und sind einfach zu warten. RISO wird neue Möglichkeiten für den Transaktionsdruckbedarf bei mittelgroßen Druckvolumen ausbauen.

*Die spezielle Website der drupa auf Englisch finden Sie hier: http://www.riso.co.jp/english/drupa2016/

[Funktionen des RISO T1]

Die Hochgeschwindigkeits-Drucktechnologie, die RISO für Bürodrucker entwickelt hat, findet man jetzt beim RISO T1, einem kompakten Vollfarb-Drucker mit erstklassiger Bedienbarkeit für Endlospapier. Der T1 kann mit den typischen Größen von Endlospapier arbeiten. So können Sie weiterhin die Nachbearbeitungsverfahren nutzen, die Sie bereits besitzen. Mit dem RISO T1 können Sie Ihren Geschäftsbereich Drucken mit Leichtigkeit ausbauen.

• Kompakte Größe, einfache Struktur, erstklassige Bedienbarkeit, einfache Wartung
    Platzsparend: Druckkomponente misst 1.480 mm (B) × 1.800 mm (T) × 1.700 mm (H)
  • Die neu entwickelte Tinte zeichnet sich durch Druckverbindlichkeit und Korrekturmöglichkeiten aus
  • Aufgrund der Druckgeschwindigkeit von 42 m / Minute, der Druckbreite von 507 mm und der doppelten Druckfunktion ist eine Produktivität von 565 A4-Seiten pro Minute möglich

[Funktionen des RISO T2]

Durch die Kombination zweier Drucksysteme für Vorder- und Rückseite ist mit dem RISO T2 schnelles doppelseitiges Drucken möglich. Die erstklassige Bedienbarkeit typischer Bürodrucker mit Einzelblatteinzug bleibt erhalten, und außergewöhnliche Produktivität kommt noch dazu. Mit dem T2 wird die Arbeitseffizienz bei hochvolumigem Drucken kleiner Posten für mehrere Aufträge deutlich verbessert. In Verbindung mit Geräten für die Nachbearbeitung kann der T2 eine große Bandbreite von Druckaufgaben übernehmen.

• Hohe Produktivität: 300 A4-Seiten pro Minute
  • Es steht eine Vielzahl von Gerätefunktionen für die Nachbearbeitung zur Verfügung, darunter solche für Papierstapler mit hoher Kapazität und Geräte zum Schließen / Versiegeln von Umschlägen
  • Wird mit Steuerungsmöglichkeiten für AFP- (IPDS-), PDF- und PS-Workflows geliefert

RISO KAGAKU CORPORATION