Panasonic fordert chinesischen Sicherheitsmarkt mit modernen Technologien heraus – Security China 2014

4K omnidirectional camera (Photo: Business Wire)

2014 Security China

PEKING (China)--()--Der chinesische Sicherheitsmarkt erlebt jedes Jahr ein zweistelliges Wachstum: besonders schnell ist die Entwicklung bei IP-Produkten. Deswegen interessieren sich Unternehmen in der Sicherheitsbranche immer mehr für den chinesischen Markt. Vor diesem Hintergrund hat Panasonic auf der Security China 2014 ausgestellt. Diese ist eine der größten Sicherheitsmessen der Welt und hat vom 28. bis 31. Oktober 2014 in Peking (China) stattgefunden. Unter dem Motto „Warum Panasonic -- Extraqualität mit einzigartigen Technologien für die Kunden” hat Panasonic die neuesten Technologien für Sicherheitssysteme und Produkte wie Sicherheitskameras ausgestellt, die in ganz China die Lebensqualität verbessern.

Höhepunkte der Ausstellung

Ultra-360-Grad-9M-Netzwerkkamera

Mit der Ultra-360-Grad-9M-Netzwerkkamera, die in China zum ersten Mal vorgestellt wurde, wird es möglich, mit einer einzigen Kamera eine 360-Grad-Ansicht eines Raums zu erfassen, etwa in einem Ladengeschäft. Diese hochauflösende Kamera nutzt die optischen Technologien von Panasonic und ermöglicht Überwachung ohne tote Punkte, sogar an Stellen in unmittelbarer Nähe zur Kamera. Auch Bewegungen und Aufenthaltszeiten erkennt die Kamera und trägt so zur Verbesserung von Filialbetrieb und Marketing bei. Durch die Kombination mit einem ungerichteten Mikrofon von Panasonic sowie mit der einzigartigen modernen Stimm- und Bilderkennungstechnologie von Panasonic wird beispiellose 360-Grad-Überwachung möglich. Damit entstehen für chinesische Kunden eine ganze Reihe neuer Verbesserungen bei Überwachungssystemen.

i-PRO Smart-HD-Serie

Diese neue HD-Netzwerkkamera, die die neueste System-LSI-Plattform nutzt, ist mit ausgezeichneten Grundfunktionen ausgestattet, mit denen für die Kunden optimale Bilder produziert werden können. So gibt es ein breiteres dynamisches Spektrum zur Vermeidung von White-Out- und Black-Out-Effekten, hohe Leistung auch bei wenig Licht sowie Schutz vor der Bildung von Lichthöfen durch Autoscheinwerfer. Die bisherige VMD-Funktion wurde ebenfalls stark verbessert und noch präziser gestaltet, um schon vor dem Auftreten diverser Phänomene noch bessere Unterstützung zu ermöglichen. So entsteht ein Überwachungssystem, das noch einen Schritt weiter ist als herkömmliche Systeme.

5. Innovative Product Awards

Als Beitrag zur Verbesserung sicherheitsrelevanter Technologien in China vergibt die chinesische Branchenvereinigung für Produkte für Sicherheit und Kriminalprävention „Innovative Product Awards” für besonders innovative und hochwertige Produkte in der Sicherheitsbranche. In diesem Jahr gewann die Super-Dynamic-Full-HD-Netzwerkkamera von Panasonic den Innovative Product Special Award, und das ungerichtete Mikrofon der Panorama-Kamera wurde für den Innovative Product Excellence Award ausgewählt.

Seit der Entwicklung einer CRT-Kriminalpräventionskamera im Jahr 1957 hat Panasonic seine Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung von Systemen für Überwachung und Kriminalprävention fast 60 Jahre lang fortgesetzt. Bei der Security China 2014 stellte das Unternehmen den vielen teilnehmenden Entwicklern und Unternehmen aus der Sicherheitsbranche seine neuesten Technologien und Lösungen vor. Auf dem chinesischen Sicherheitsmarkt wird sich Panasonic auf Finanzinstitute, intelligente Gebäude und das Transportwesen konzentrieren und enge Partnerschaften mit SI-Firmen aufbauen, um das Wachstum zu fördern.

Panasonic wird weiterhin Sicherheitslösungen anbieten, bei denen innovative Technologien zur Anwendung kommen, um das Leben der Menschen in China sicherer zu machen.

Weiterführende Links:

Video-Report: https://www.youtube.com/watch?v=lrlnLnd1v5A