-

Tula Technology baut globale Dynamik auf und erweitert OEM- und Tier-1-Kooperationen

Gibt Geschäftsausblick für 2026 mit mehreren Produktionsstartzielen (SOP) für 2027 bekannt

SAN JOSE, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Tula Technology, Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich Antriebseffizienz und Entwickler von Dynamic Motor Drive® (DMD), gab heute ein Geschäftsupdate bekannt, in dem weitere technische Fortschritte in China und Europa hervorgehoben werden, während das Unternehmen die globale Kommerzialisierung vorantreibt. Im vierten Quartal 2025 schloss ein weiterer globaler Tier-1-Zulieferer die DMD-Tests ab und erzielte dabei eine über den Erwartungen liegende Effizienz. Das Unternehmen unterzeichnete außerdem zwei weitere Absichtserklärungen und baute damit seine Zusammenarbeit mit OEMs und Tier-1-Zulieferern aus. Insgesamt treibt Tula sechs Entwicklungsprogramme voran, deren Produktionsstart (SOP) für 2027 geplant ist, weitere Programme sollen folgen.

In China hat Tula kürzlich zwei weitere Vereinbarungen unterzeichnet – eine mit einem chinesischen OEM und eine weitere mit einem globalen Tier-1-Zulieferer. Der OEM hat bereits mit Dynamometer-Tests begonnen, um den Nutzen von DMD zu bestätigen. Wenn die Erwartungen erfüllt werden, könnte im vierten Quartal dieses Jahres ein Over-the-Air-Update erfolgen, mit dem die DMD-Software in die bestehende Fahrzeugflotte des OEM integriert wird. Eine gemeinsame Präsentation mit einer Zusammenfassung der Testergebnisse ist ebenfalls für die IAPS-Konferenz im März in Shanghai geplant. Zusammen mit dem Tier-1-Partner von Tula werden im März Dynamometer-Tests beginnen, und DMD wird derzeit für mehrere OEM-Kunden ins Auge gefasst. Tula arbeitet außerdem mit über einem Dutzend weiterer OEMs und Tier-1-Zulieferern zusammen, was das starke regionale Interesse an der softwarebasierten Effizienzlösung von DMD für alle elektrifizierten Antriebsplattformen widerspiegelt.

Gleichzeitig gewinnt das Projekt auch in Europa an Dynamik. Im Januar schloss ein OEM Dynamometer-Tests ab, die den Nutzen von DMD bestätigten. Zwei weitere OEMs organisieren DMD-Projekte, die in der ersten Hälfte des Jahres 2026 beginnen sollen. Während sich die meisten Projekte weltweit auf Innenpermanentmagnetmotoren (IPM) konzentrieren, werden sich andere bevorstehende OEM-Projekte auf extern erregte Synchronmotoranwendungen konzentrieren, bei denen die Vorteile von DMD deutlich größer sind.

„Wir beobachten, dass OEMs und Zulieferer DMD schnell in ihre Software integrieren, wobei anschließende Prüfstand- und Fahrzeugtests die Vorteile von rein softwarebasierten IPM im Bereich von 0,5 % bis 1 % bestätigen“, sagte John Fuerst, Präsident und CEO von Tula Technology. „Konsistente Ergebnisse in der Simulation und auf dem Prüfstand sowie Fahrzeuge, die DMD unmerklich liefern, bestätigen die Wirksamkeit von DMD bei unseren Partnern. Wir freuen uns darauf, unsere Programme in China und Europa bis 2027 in die Produktion zu bringen.“

Über Tula Technology, Inc.

Das im Silicon Valley ansässige Unternehmen Tula Technology bietet innovative, preisgekrönte Software-Steuerungen zur Optimierung der Antriebseffizienz und der Emissionen im gesamten Mobilitätsspektrum, einschließlich Elektro-, Hybrid-, Benzin-, Diesel- und alternativ betriebener Fahrzeuge. Tulas Innovationskultur hat zu bahnbrechenden Technologien und einem soliden globalen Patentportfolio von mehr als 400 erteilten und angemeldeten Patenten geführt. Tula Technology, ein Privatunternehmen, wird von Sequoia Capital, Sigma Partners, Khosla Ventures, GM Ventures, BorgWarner und Franklin Templeton unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tulatech.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medien: Financial Profiles
Kelly Hull
khull@finprofiles.com
310-622-8252

Investoren: Financial Profiles
Tricia Ross
tross@finprofiles.com
310-622-8226

Tula Technology, Inc.



Contacts

Medien: Financial Profiles
Kelly Hull
khull@finprofiles.com
310-622-8252

Investoren: Financial Profiles
Tricia Ross
tross@finprofiles.com
310-622-8226

More News From Tula Technology, Inc.

Tula Technology gibt Entwicklungsvereinbarungen für globale und regionale Automobilanwendungen bekannt

SAN JOSE, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Tula Technology, Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich Antriebseffizienz und Entwickler von Dynamic Motor Drive® (DMD), hat zwei Absichtserklärungen (Memoranda of Understanding, MoU) unterzeichnet, eine mit einem globalen Tier-1-Automobilzulieferer und eine mit einem chinesischen OEM. In Zusammenarbeit mit dem globalen Tier-1-Zulieferer wurde die Softwareintegration von DMD abgeschlossen, und derzeit werden Tests auf dem eDrive-Prüfstand durchgeführt...

Tula Technology treibt Kommerzialisierung von Dynamic Motor Drive ® voran

SAN JOSE, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Tula Technology, Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich Antriebseffizienz und Entwickler von Dynamic Motor Drive® (DMD), wird auf dem 13. China International Automobile Propulsion Systems (IAPS) Summit am 4. und 5. März in Shanghai in Zusammenarbeit mit BorgWarner die neuesten Ergebnisse zu DMD in einem hochwertigen Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite (Range Extended Electric Vehicle, REEV) präsentieren. Außerdem wird John Fuerst, der neu erna...

Tula Technology ernennt John Fuerst zum President und Chief Executive Officer

SAN JOSE, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Der Vorstand von Tula Technology, Inc., einem führenden Unternehmen im Bereich Antriebseffizienz und Entwickler von Dynamic Motor Drive® (DMD), hat John Fuerst mit Wirkung zum 1. März zum President und Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt. R. Scott Bailey, der seit 2011 als President und CEO tätig ist, wurde zum Executive Director des Tula-Vorstands ernannt, wo er wichtige Initiativen des Vorstands leiten wird. „Was für eine großartige Herausf...
Back to Newsroom