-

FlightSafety International gibt die Veröffentlichung branchenweiter Standardarbeitsanweisungen für Flugzeuge bekannt, um die Sicherheit in der Geschäftsluftfahrt zu erhöhen

Das Handbuch stellt den Höhepunkt jahrelanger gemeinsamer Bemühungen von FlightSafety und Partnern aus der Industrie dar, die Sicherheit zu verbessern.

COLUMBUS, Ohio--(BUSINESS WIRE)--FlightSafety International Inc. hat heute die Veröffentlichung des Airplane Standard Operating Procedures Manual bekannt gegeben, einer wegweisenden Ressource, die einheitliche, bewährte Praktiken für den weltweiten Geschäftsflugbetrieb festlegt.

Die SOPs wurden in Zusammenarbeit mit der National Business Aviation Association (NBAA), Flugzeugherstellern, Betreibern und anderen führenden Ausbildungsexperten entwickelt und sind das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit der Branche zur Förderung der Flugsicherheit.

Das neue Handbuch bietet einheitliche Leitlinien für den Betrieb mit einem oder mehreren Piloten und spiegelt bewährte Verfahren wider, die von Unternehmen aller Größenordnungen stammen. Durch die Förderung der flächendeckenden Einführung standardisierter Verfahren werden die SOPs die Einheitlichkeit innerhalb der Flotten stärken, die Sicherheit in dynamischen Crew-Umgebungen verbessern und wertvolle Daten generieren, die als Grundlage für zukünftige Verbesserungen im Schulungsbereich dienen können.

„FlightSafety International ist stolz darauf, diese Initiative zu leiten und einen Standard zu liefern, der die Beiträge der gesamten Geschäftsluftfahrtbranche widerspiegelt“, erklärte Ben Carter, Executive Vice President, Learning Center Operations, FlightSafety International. „Die Einbindung dieser SOPs in die Schulungen wird zu mehr Einheitlichkeit führen und direkt zu mehr Sicherheit im gesamten Betrieb der Branche beitragen.“

Die Betreiber können davon ausgehen, dass die SOPs ab Sommer 2026 in die Schulungsprogramme von FlightSafety aufgenommen werden, sodass ihnen ausreichend Zeit bleibt, sich mit den Standards vertraut zu machen. Das Handbuch wird in Zusammenarbeit mit Branchenakteuren kontinuierlich aktualisiert, um sicherzustellen, dass es den sich weiterentwickelnden Best Practices entspricht und ein Höchstmaß an Betriebssicherheit gewährleistet.

Fachleute aus der Geschäftsluftfahrt können sich über die neuen SOPs informieren, indem sie sich die Aufzeichnung des National Safety Forum der NBAA ansehen, das am 15. Oktober während der NBAA Business Aviation Convention & Exhibition (NBAA-BACE) in Las Vegas stattfand.

Über FlightSafety International Inc.

FlightSafety International Inc. ist das weltweit führende Unternehmen für professionelle Flugausbildung und Anbieter von Flugsimulatoren, visuellen Systemen und Displays für Bildungs-, kommerzielle, staatliche und militärische Organisationen. Das Unternehmen erhöht die Sicherheitsstandards in der gesamten Luftfahrtbranche durch strenge Schulungen für Piloten, Techniker und andere Fachkräfte aus 170 Ländern und unabhängigen Gebieten. FlightSafety ist seit über 70 Jahren im Geschäft und betreibt derzeit die weltweit größte Flotte moderner Vollflugsimulatoren in Lernzentren und Schulungsstätten auf sechs Kontinenten. Weitere Informationen finden Sie unter flightsafety.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medienkontakt
FSI Presseteam
FSIPress@apcoworldwide.com

More News From FlightSafety International Inc.

FlightSafety International erhält die EASA- und die britische CAA-Zertifizierung für den Gulfstream G700 Flight Simulator am Lernzentrum in Farnborough

FARNBOROUGH, England--(BUSINESS WIRE)--FlightSafety International Inc. (FSI), ein weltweit führender Anbieter von Flugtrainings- und Simulationstechnologie, meldete heute den Erhalt der Zertifizierung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (European Union Aviation Safety Agency, EASA) und der britischen Zivilluftfahrtbehörde (Civil Aviation Authority, CAA) seines Vollflugsimulators (Full Flight Simulator, FFS) für die Gulfstream G700, der sich am Lernzentrum des Unternehmens in Farnborough...

Frasca liefert vier neue Flugtrainingsgeräte an Global Medical Response

URBANA, Ill.--(BUSINESS WIRE)--Frasca International, Inc., ein Unternehmen von FlightSafety International, gab heute bekannt, dass es einen Vertrag mit Global Medical Response (GMR) über die Lieferung von vier neuen Flugtrainingsgeräten (FTDs) der Stufe 7 unterzeichnet hat. Zu den neuen Geräten gehören ein Airbus EC135, eine Pilatus PC-12, eine Beechcraft C90 und eine Beechcraft B200. Jedes FTD-System wird mit dem einzigartigen Bewegungssystem von Frasca ausgestattet sein, um einen erhöhten Rea...

FlightSafety International ernennt Eric Hinson zum Chief Executive Officer

COLUMBUS, Ohio--(BUSINESS WIRE)--FlightSafety International Inc. hat heute die Ernennung von Eric Hinson zum Chief Executive Officer mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. Hinson wird die Nachfolge der ehemaligen Präsidentin Barbara Telek antreten, die kürzlich ihren Rücktritt angekündigt hat. Die Ernennung von Hinson markiert eine Rückkehr zu FlightSafety. Von 2009 bis 2012 war er als Executive Vice President tätig, bevor er das Unternehmen verließ, um die Position des President und CEO bei S...
Back to Newsroom