-

Kevin Egan schließt sich ClickHouse als Chief Revenue Officer an, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--ClickHouse, ein Marktführer in den Bereichen Echtzeit-Analytik, Data Warehousing, Observability und KI/ML, kündigte heute die Ernennung von Kevin Egan zum Chief Revenue Officer (CRO) an. Egan bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Vertriebsorganisationen für Unternehmen mit, was er unter anderem bei Atlassian, Slack, Dropbox und Salesforce unter Beweis gestellt hat. Egan wird die globalen Go-to-Market-Funktionen von ClickHouse im Kontext der weiter steigenden Nachfrage überwachen.

„Ich freue mich sehr, in einer so entscheidenden Phase Teil von ClickHouse zu werden“, so Egan. „Unternehmen denken momentan darüber nach, wie sie in der KI-Ära wettbewerbsfähig und erfolgreich sein können, und ClickHouse entwickelt sich zur De-facto-Datenbank für die skalierbaren Echtzeit-Analysen, die KI-gesteuerte Anwendungen erfordern. Ich freue mich darauf, robuste Beziehungen mit zukunftsorientierten Kunden, aber auch mit unseren Vertriebs- und Technologiepartnern aufzubauen. Gemeinsam werden wir Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Dateninfrastruktur unterstützen, damit sie mithilfe dieser fundamentalen Technologie transformative Ergebnisse erzielen können.“

Egan konnte umfangreiche Erfahrungen bei der Skalierung von Unternehmen auf 1 Mrd. US-Dollar und mehr sammeln. Zuletzt war er Chief Sales Officer bei Atlassian, wo er die globale Vertriebsstrategie für ein Multiproduktportfolio leitete. Zuvor bekleidete er leitende Positionen im Vertrieb bei Salesforce, wo er zehn Jahre damit beschäftigt war, zur Steigerung des weltweiten Unternehmenswachstums beizutragen, sowie bei Dropbox, wo er eine Schlüsselrolle bei der Expansion in Unternehmensmärkte spielte. Bei Slack leitete er den Vertrieb in Nordamerika.

Die Ernennung von Egan folgt auf die Serie-C-Finanzierungsrunde von ClickHouse in Höhe von 350 Millionen US-Dollar, an der sich neue und bestehende Investoren beteiligt haben und die zu einer Bewertung des Unternehmens von 6,35 Milliarden US-Dollar führte. Die Investition unterstützt die Expansion von ClickHouse Cloud, dem vollständig verwalteten Service des Unternehmens, der im vergangenen Jahr ein Wachstum von über 300 % verzeichnete und derzeit bereits über 2.000 Kunden in verschiedenen Branchen, von Fintech und Transport bis hin zu Verbrauchern und dem Gesundheitswesen, betreut.

Im Mai 2025 veranstaltete ClickHouse seine erste Anwenderkonferenz Open House. Unternehmen wie Tesla, OpenAI und Anthropic berichteten dort, wie sie ClickHouse nutzen, um Petabytes von Daten in Echtzeit zu analysieren, und die Veranstaltung spiegelte die wachsende Präsenz von ClickHouse in kritischen Produktionsumgebungen in großem Maßstab wider.

„Ich bin wirklich froh, wieder mit Kevin arbeiten zu können. Wir kennen uns schon seit über 20 Jahren und Kevins wiederholt unter Beweis gestellte Fähigkeit, den Unternehmensvertrieb führender Softwareunternehmen zu steigern, macht ihn zu einer unschätzbaren Ergänzung des Führungsteams in unserer derzeitigen Wachstumsphase“, so Aaron Katz, CEO von ClickHouse. „Er ist brilliant darin, auf Vertrauen basierende Kundenbeziehungen zu kultivieren, Weltklasse-Teams aufzubauen und nachhaltige Go-to-Market-Prozesse voranzutreiben. Seine Erfahrung ist genau das, was ClickHouse bei seiner weiteren Expansion und seinen immer umfangreicheren Aktivitäten braucht.“

Über ClickHouse

ClickHouse ist ein schnelles, quelloffenes spaltenorientiertes Datenbankmanagementsystem, das für die Echtzeit-Datenverarbeitung und -Analyse in großem Maßstab entwickelt wurde. ClickHouse Cloud wurde für hohe Leistung entwickelt und bietet außergewöhnliche Abfragegeschwindigkeit und Parallelität, wodurch es sich ideal für Anwendungen eignet, die sofortige Einblicke aus riesigen Datenmengen erfordern. Da KI-Agenten zunehmend in Software integriert werden und immer häufigere und komplexere Abfragen generieren, bietet ClickHouse eine Engine mit hohem Durchsatz und geringer Latenz, die speziell für diese Herausforderung entwickelt wurde. ClickHouse wird von führenden Unternehmen wie Sony, Tesla, Anthropic, Memorial Sloan Kettering, Lyft und Instacart geschätzt und hilft Teams dabei, Erkenntnisse zu gewinnen und intelligentere Entscheidungen zu treffen – mit einer skalierbaren, effizienten und modernen Datenplattform. Weitere Informationen finden Sie unter clickhouse.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medienkontakt:
Tanya Bragin
tanya@clickhouse.com

ClickHouse



Contacts

Medienkontakt:
Tanya Bragin
tanya@clickhouse.com

More News From ClickHouse

ClickHouse verstärkt die Zusammenarbeit mit Microsoft durch die Integration von Microsoft OneLake für nahtlose Dateninteroperabilität

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--ClickHouse Inc., das Unternehmen hinter einer der weltweit schnellsten und beliebtesten Echtzeit-Analysedatenbanken, hat heute die Verfügbarkeit einer leistungsstarken neuen Integration mit Microsoft OneLake, dem einheitlichen Data Lake von Microsoft Fabric, bekannt gegeben. Diese Integration ermöglicht es Unternehmen, die Skalierbarkeit, Governance und Einfachheit von OneLake mit der Geschwindigkeit und Flexibilität von ClickHouse für Echtzeit-Analysen in großem...

ClickHouse übernimmt LibreChat, um KI-gesteuerte Analysen durch den Open-Source Agentic Data Stack zu demokratisieren

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--ClickHouse, Inc., das Unternehmen hinter dem weltweit schnellsten und beliebtesten Datenbanksystem für die Echtzeitdatenanalyse, gab heute die Übernahme von LibreChat bekannt, einer führenden Open-Source-KI-Chat-Plattform, die eine einheitliche Benutzeroberfläche für die Interaktion mit großen Sprachmodellen (LLMs) bietet. ClickHouse gewinnt im Zuge der Akquisition den Gründer von LibreChat, Danny Avila, und sein Team. Gemeinsam bilden ClickHouse und LibreChat da...

ClickHouse erweitert Serie-C-Finanzierung und verstärkt Führungsteam, um Wachstum voranzutreiben

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--ClickHouse, ein führender Anbieter von Echtzeitanalysen, Data Warehousing, Observability und KI/ML, gab heute eine Erweiterung seiner Serie-C-Finanzierung und damit verbundene Transaktionen bekannt. Die neuen Investoren Citi Ventures, Insight Partners, Peak XV Partners, Founders Circle Capital, D. E. Shaw Ventures, Adams Street Partners, Rosberg Ventures, Expanding Capital und namhafte Persönlichkeiten wie Brock Purdy, Christian McCaffrey und Kyle Juszczyk von de...
Back to Newsroom