-

Veracode von Tecnimont Services (MAIRE) für erweiterte Anwendungssicherheit ausgewählt

Die Partnerschaft mit Veracode gewährleistet sicherere und widerstandsfähigere Rechenzentren für Tecnimont Services

MAILAND--(BUSINESS WIRE)--Veracode, ein weltweit führender Anbieter von Anwendungsrisikomanagement, wurde von Tecnimont Services’, einem auf digitale und Energiedienstleistungen spezialisierten Geschäftsbereich, ausgewählt. Die Vereinbarung sieht die Implementierung der umfassenden Anwendungsrisikomanagement-Plattform von Veracode im Rahmen einer technischen Zusammenarbeit vor, die den Kunden von Tecnimont Services fortschrittliche Sicherheitsdienstleistungen bietet.

Tecnimont Services basiert auf drei synergetischen Kernbereichen: Betrieb und Wartung sowie Modernisierung bestehender Anlagen, grüne Energie sowie Digital- und Energielösungen für EPC-Projekte (Engineering, Procurement und Construction). Der Geschäftsbereich Digital und Energie bietet insbesondere Software-as-a-Service, Rechenzentren, Cloud-Services und End-to-End-Lösungen für Cybersicherheit. Das Unternehmen hat kürzlich sein „Cyber Fusion Center“ ins Leben gerufen, ein innovatives Servicemodell, das physische und digitale Sicherheitsdienste zum Schutz kritischer Infrastrukturen anbietet.

Mit dem doppelten Ziel, die Anwendungssicherheit innerhalb seines Cyber Fusion Centers zu stärken und sein Angebot an Cybersicherheitsdiensten für Kunden zu erweitern, die sichere und widerstandsfähige Rechenzentren aufbauen möchten, hat sich Tecnimont Services nach eingehender Marktforschung für Veracode entschieden.

„Nach einer sorgfältigen Bewertung des Marktes haben wir uns für Veracode aufgrund seiner innovativen Produkte auf Basis künstlicher Intelligenz, seiner hochmodernen Produkt-Roadmap und seines einzigartigen Ansatzes für Anwendungssicherheit entschieden”, sagte Andrea Licciardi, Senior Manager Security bei Tecnimont Services. „Diese Fähigkeiten ermöglichen es uns, Schwachstellen effizient zu identifizieren und zu beheben und so eine sichere Umgebung für unseren Betrieb und die von unserem Cyber Fusion Center unterstützten Kunden zu gewährleisten.”

Die Plattform von Veracode, die bereits bei Tecnimont Services implementiert ist und genutzt wird, bietet eine umfassende Suite von Softwaresicherheitslösungen, darunter Application Security Posture Management (ASPM), statische Analyse (SAST), dynamische Analyse (DAST), Software Composition Analysis (SCA), Penetrationstests und die Erkennung bösartiger Pakete. Die KI-gestützte Lösung von Veracode, Veracode Fix, automatisiert die Erkennung und Behebung von Schwachstellen, reduziert Risiken und verkürzt die Markteinführungszeit.

„Veracode bot uns die ideale Plattform für die Verwaltung unserer vielfältigen Anwendungsumgebung“, so Francesco Pisani, Leiter des Cloud Center of Excellence bei Tecnimont Services. „Insbesondere Veracode Fix hat sich als echter Wegbereiter für die Verwaltung komplexer Multi-Cloud-Umgebungen erwiesen und uns dabei unterstützt, ein höheres Maß an Effizienz und Effektivität zu erreichen, was für uns und unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert bedeutet.“

„Die Zusammenarbeit mit Tecnimont Services ist eine Ehre und ein wichtiger Meilenstein für Veracode in Italien“, so Massimo Tripodi, Country Manager für Italien bei Veracode. „Tecnimont Services bietet fortschrittliche digitale und Facility-Services für EPC-Projekte. Gemeinsam werden wir Unternehmen in ganz Italien hochkarätige Sicherheitsdienstleistungen anbieten, ihre Effizienz steigern und Sicherheitsrisiken reduzieren.“

Über Veracode

Veracode ist ein weltweit führender Anbieter von Anwendungsrisikomanagement für das KI-Zeitalter. Die Veracode-Plattform basiert auf Billionen von Codezeilen-Scans und einer proprietären KI-gestützten Korrektur-Engine und bietet adaptive Software-Sicherheit. Unternehmen weltweit vertrauen auf sie, um sichere Software von der Code-Erstellung bis zur Cloud-Bereitstellung zu erstellen und zu warten. Tausende der weltweit führenden Entwicklungs- und Sicherheitsteams nutzen Veracode jede Sekunde eines jeden Tages, um genaue, umsetzbare Einblicke in ausnutzbare Risiken zu erhalten, Schwachstellen in Echtzeit zu beheben und ihre Sicherheitsschulden in großem Umfang zu reduzieren. Veracode ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das Funktionen zur Sicherung des gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus anbietet, darunter Veracode Fix, statische Analyse, dynamische Analyse, Software-Kompositionsanalyse, Containersicherheit, Application Security Posture Management, Erkennung bösartiger Pakete und Penetrationstests.

Mehr erfahren Sie unter www.veracode.com, im Veracode-Blog und auf LinkedIn und Twitter.

Copyright © 2025 Veracode, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Veracode ist eine eingetragene Marke von Veracode, Inc. in den Vereinigten Staaten und kann in bestimmten anderen Gerichtsbarkeiten eingetragen sein. Alle anderen Produktnamen, Marken oder Logos gehören ihren jeweiligen Inhabern. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über MAIRE

MAIRE S.p.A. ist ein führender Technologie- und Ingenieurskonzern, der sich auf die Förderung der Energiewende konzentriert. Wir bieten integrierte E&C-Lösungen für den Downstream-Markt und nachhaltige Technologielösungen in drei Geschäftsbereichen: nachhaltige Düngemittel, kohlenstoffarme Energieträger und Kreislauflösungen. MAIRE ist in 50 Ländern tätig und beschäftigt fast 10.000 Mitarbeiter, die von rund 50.000 Fachleuten weltweit unterstützt werden, die an den Projekten des Unternehmens beteiligt sind. MAIRE ist an der Mailänder Börse notiert (Ticker „MAIRE“). Weitere Informationen: www.groupmaire.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Katy Gwilliam
kgwilliam@veracode.com

Axicom
Sandro Buti, Angela Spiaggi, Lorenzo Borghi
veracode_italy@axicom.com

Veracode



Contacts

Katy Gwilliam
kgwilliam@veracode.com

Axicom
Sandro Buti, Angela Spiaggi, Lorenzo Borghi
veracode_italy@axicom.com

More News From Veracode

Veracode-Bericht stellt fest, dass 63 % der Finanzdienstleistungsunternehmen kritische Sicherheitslücken aufweisen und dadurch einem erhöhten Risiko in der Lieferkette ausgesetzt sind

BURLINGTON, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Veracode, der Weltmarktführer für Anwendungsrisikomanagement, hat heute seinen State of Software Security (SoSS) Snapshot 2025 für den Finanzdienstleistungssektor veröffentlicht. Die Analyse zeigt, dass fast zwei Drittel (63 Prozent) der Unternehmen aus dem Bereich Banken, Finanzdienstleistungen und Versicherungen (BFSI) kritische Sicherheitslücken aufweisen – schwerwiegende Mängel, die seit mehr als einem Jahr nicht behoben wurden. Diese Quote liegt...

Veracode wird zum 11. Mal in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ Application Security Testing aufgeführt

BURLINGTON, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Veracode, der Weltmarktführer für Anwendungsrisikomanagement, wurde erneut als Leader im 2025 Gartner® Magic Quadrant™ for Application Security Testing (AST)¹ eingestuft. Das Unternehmen wurde damit zum 11. Mal in Folge seit Veröffentlichung des ersten Berichts als Leader ausgezeichnet. Die Analyse gehört zu den branchenweit detailliertesten und objektivsten Bewertungen der Wettbewerber auf dem Markt. „Veracode hat sich im Laufe von beinahe zwei Jahrz...

KI-generierter Code birgt laut einer Studie von Veracode erhebliche Sicherheitsrisiken in fast der Hälfte aller Entwicklungsaufgaben

BURLINGTON, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Veracode, ein weltweit führender Anbieter von Anwendungsrisikomanagement, hat heute seinen 2025 GenAI Code Security Report veröffentlicht, der kritische Sicherheitslücken in KI-generiertem Code aufdeckt. Die Studie analysierte 80 kuratierte Codierungsaufgaben in mehr als 100 großen Sprachmodellen (LLMs) und ergab, dass KI zwar funktionsfähigen Code produziert, jedoch in 45 Prozent der Fälle Sicherheitslücken verursacht. Die Untersuchung zeigt ein beun...
Back to Newsroom