-

Mit den sich weiterentwickelnden Sicherheitsmerkmalen Schritt halten: Regula aktualisiert den 4306-Komparator für fortgeschrittene Forensik

Der meistverkaufte Video-Spektralkomparator von Regula wurde grundlegend überarbeitet, um den wachsenden Anforderungen der modernen Dokumentenprüfung gerecht zu werden. Die neue Modifikation Regula 4306M verfügt über verbesserte Lichtquellen und eine hochauflösende Kamera, sodass Forensiker selbst komplexeste Sicherheitsmerkmale erkennen können. Dieses Upgrade verbessert die Dokumentenprüfungsmöglichkeiten in forensischen Labors, Grenzkontrollstellen und Strafverfolgungsbehörden.

RESTON, Virginia--(BUSINESS WIRE)--Der Regula 4306M verfügt über ein breites Spektrum an verschiedenen Lichtquellen, darunter auch einige, die neu in diesem Modell sind. Zu diesen Lichtmodi gehören:

  • Neu entwickelte multifunktionale Koaxialbeleuchtung, die die Visualisierung von Prägungen, retroreflektierenden Sicherheitsmerkmalen und Polycarbonat-Reliefs ermöglicht.
  • Verbesserte Anti-Stokes-Visualisierung mit langer Belichtungszeit, die Forensikern hilft, bisher unsichtbare Lumineszenzdetails zu erkennen, die für die Untersuchung fortschrittlicher Sicherheitsmerkmale entscheidend sind.
  • Intensifierte diffuse Weißlichtquelle zur Optimierung der Visualisierung von DID-Sicherheitsmerkmalen (diffraktive Identifikation) und OVD-Effekten (optisch variable Vorrichtungen), die je nach Betrachtungswinkel ihre Farbe oder ihr Bild ändern.

„Die Dokumentenprüfung hängt stark von der Qualität der Visualisierung ab. Je genauer ein forensisches Gerät feine Details erfasst, desto effektiver wird die Analyse. Elemente wie Mikrodruck, Wasserzeichen und optisch variable Merkmale sind so konzipiert, dass sie schwer zu reproduzieren sind, aber für Betrüger ist nichts unmöglich. Ohne die richtigen Visualisierungstechniken können selbst erfahrenste Experten wichtige Anzeichen einer Fälschung übersehen. Deshalb investieren wir so viel in Forschung und Entwicklung, um unsere Geräte ständig zu verbessern", erklärt Alex Lewanowicz, Director of Hardware Engineering bei Regula.

Um die Untersuchungsmöglichkeiten zu maximieren, bietet der Regula 4306M:

  • 60-fache Vergrößerung und bis zu 18.900 ppi für Dokumentenbilder dank der speziell entwickelten, hochauflösenden integrierten 8-MP-Kamera.
  • Über 40 Lichtquellen, die selbst die seltensten Dokumentenuntersuchungsszenarien abdecken.
  • 100 % LED-basierte Beleuchtung für präzise Lichtsteuerung.
  • 3D-Visualisierung zur Analyse von Oberflächenreliefs, sich überschneidenden Strichen und Drucktechniken.
  • Untersuchungsmöglichkeiten für große Objekte, sodass Experten nicht nur Ausweisdokumente und Banknoten, sondern auch übergroße Objekte prüfen können.

Der neue Regula 4306M wird über die Betriebssoftware Regula Forensic Studio gesteuert, eine sofort einsatzbereite plattformübergreifende Lösung, die die Dokumentenprüfung erleichtert und eine reibungslose Benutzererfahrung bietet. Dank des Regula Document Reader SDK ermöglicht diese Software eine vollständige Automatisierung der Echtheitsprüfung von Ausweisdokumenten: Das Gerät erkennt den Dokumenttyp und validiert alle Daten aus dem MRZ, dem RFID-Chip und den Barcodes in nur wenigen Sekunden ohne das Risiko menschlicher Fehler.

Vor allem aber bietet der verbesserte Regula 4306M vielseitige Funktionen für die eingehende Dokumentenprüfung in einer platzsparenden und kostengünstigen Form, was ihn zu einer erschwinglichen Lösung für jedes forensische Labor macht.

Weitere Informationen zu den Funktionen des neu gestalteten Regula 4306M finden Sie auf der offiziellen Website von Regula.

Über Regula

Regula ist ein weltweiter Entwickler von forensischen Geräten und Lösungen zur Identitätsprüfung. Mit unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der forensischen Forschung und der weltweit größten Bibliothek von Dokumentenvorlagen entwickeln wir bahnbrechende Technologien zur Überprüfung von Dokumenten und biometrischen Daten. Unsere Hardware- und Softwarelösungen ermöglichen es mehr als 1.000 Organisationen und 80 Grenzkontrollbehörden weltweit, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder Geschwindigkeit einzugehen. Regula wurde mehrfach in den Gartner® Market Guide for Identity Verification als „Representative Vendor“ aufgenommen.

Erfahren Sie mehr unter www.regulaforensics.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

More News From Regula

Wie Banken und Fintech-Unternehmen die Identität im Jahr 2026 überprüfen: Regula-Studie

RESTON, Virginia--(BUSINESS WIRE)--Die von Regula herausgegebene Studie „What’s Reshaping IDV in Banking & Fintech: 2026 Trends and Predictions“ (Was die IDV im Bank- und Fintech-Sektor neu gestaltet: Trends und Prognosen für 2026) zeigt auf, dass biometrische Verifizierung jetzt der häufigste Angriffspunkt im Prozess der digitalen Identitätsverifizierung (IDV) in Finanzorganisationen ist. Neue globale Daten belegen, dass mindestens drei von zehn Finanzinstitutionen von Identitätsbetrug bet...

12 wichtige Verifizierungstrends im Jahr 2026: Regula über die Entstehung einer neuen digitalen Identität

RESTON, Virginia--(BUSINESS WIRE)--Wie wir verifizieren, verändert sich – und ebenso, wen und was wir verifizieren. Haben wir es mit echten Menschen zu tun, mit Betrügern oder mit Maschinen, die in ihrem Namen handeln? Ein neuer Bericht von Regula zu 12 Trends in der Identitätsprüfung zeigt auf, wie diese Entwicklungen Unternehmen dazu zwingen, ihre Verifizierungsprozesse neu zu gestalten, um Betrug voraus zu sein, regulatorische Anforderungen zu erfüllen und das schwindende Vertrauen der Kunde...

Der Finanzsektor signalisiert steigende Investitionen in die Identitätsprüfung

RESTON, Va.--(BUSINESS WIRE)--Banken, Fintech-Unternehmen und Krypto-Plattformen verstärken ihre Investitionen in Betrugsprävention und Identitätsprüfung (IDV) und positionieren diese als nächste Stufe der Cyberabwehr. Laut der weltweiten Umfrage The Future of Identity Verification: 5 Threats and 5 Opportunities von Regula sind Banken Vorreiter dieses Trends: Der Anteil der Institute, die beabsichtigen, ihre IDV-Budgets um mehr als 50 % zu erhöhen, hat sich in nur zwei Jahren fast verdreifacht...
Back to Newsroom