-

Technology Reply optimiert das Angebotsmanagement von Pusterla 1880 mit leistungsstarken KI-Funktionen von Oracle

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Technology Reply, ein Unternehmen der Reply Gruppe, das auf innovative Lösungen auf Basis von Oracle-Technologien spezialisiert ist, hat das Angebotsmanagement bei Pusterla 1880 mit einer KI-gestützten Anwendung deutlich effizienter gestaltet. Die Implementierung verkürzt die Erstellung neuer Angebote auf unter fünf Minuten und reduziert den Aufwand für Kostenvoranschläge um 90 Prozent.

Pusterla 1880, ein traditionsreicher Hersteller exklusiver Verpackungslösungen, sah sich aufgrund von Produktanpassungen und Kostenschwankungen mit immer komplexeren Angebotsprozessen konfrontiert. Um schneller und präziser auf Kundenanfragen reagieren zu können, setzte das Unternehmen auf eine Lösung, die den gesamten Angebotsprozess automatisiert und manuelle Arbeitsschritte deutlich vereinfacht.

Die Anwendung basiert auf einer Reihe spezialisierter KI-Agenten, die auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) und der Oracle Database 23ai entwickelt und betrieben werden, um präzise Kostenvoranschläge und Angebote zu erstellen. Jeder Agent im System automatisiert einen bestimmten Schritt im Angebotsprozess, indem er die in der Oracle Datenbank gespeicherten Daten und Retrieval-Augmented Generation (RAG) nutzt. Beispielsweise analysiert ein Konfigurationsassistent historische Daten, um effizientere Produktionsabläufe zu entwickeln. Ein Analyseassistent extrahiert automatisch technische Details aus Kundenbriefings. Der Kalkulationsassistent erstellt dynamische Abfragen, trifft datenbasierte Entscheidungen und nutzt Oracle AI Vector Search, um relevante Finanzdokumente abzurufen. Zusätzlich wird ein Large Language Model (LLM) mit unternehmensspezifischem Wissen trainiert, um die Qualität der generierten Angebote zu verbessern.

„Mit der Unterstützung von Technology Reply und den KI-Funktionen von Oracle Cloud Infrastructure und Oracle Database 23ai konnten wir unseren Angebotsprozess deutlich optimieren. Wir sind nun in der Lage, viel schneller auf Kundenanfragen zu reagieren und gleichzeitig das Risiko von Fehlentscheidungen zu minimieren“, erklärt Luca Meana, Präsident von Pusterla 1880.

„Die Zusammenarbeit mit Technology Reply zeigt, wie sich KI-gesteuerte Geschäftsprozesse auf ein neues Level heben lassen, indem wir die Leistungsfähigkeit von Oracle Autonomous Database und AI Vector Search nutzen. Das Projekt mit Pusterla 1880 demonstriert eindrucksvoll, wie KI nahtlos in Unternehmen integriert werden kann, um die intelligente Automatisierung und betriebliche Abläufe zu verbessern. Mit der Oracle Cloud Infrastructure als Basis eröffnen wir Unternehmen neue Möglichkeiten für Innovation und Leistungsfähigkeit“, ergänzt Tirthankar Lahiri, SVP für Mission-Critical Data und AI Engines bei Oracle.

Durch die gemeinsam mit Technology Reply und Oracle entwickelte Lösung profitiert Pusterla 1880 von zahlreichen Vorteilen: präzisere Angebote, kürzere Reaktionszeiten und ein deutlich effizienteres Ressourcenmanagement. Gleichzeitig wurde die Preisgenauigkeit erhöht, das Risiko fehlerhafter Angebote reduziert und die Kalkulation besser an die tatsächlichen Produktionskosten angepasst. Das System ermöglicht eine datengestützte Preisfindung und sorgt so für strategische und konsistente Entscheidungen.

Pusterla 1880
Pusterla 1880 ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Luxusverpackungen mit einer langen Tradition und einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation. Durch kontinuierliche Forschung nach innovativen Materialien und originellen technischen Lösungen bietet Pusterla hochwertige, maßgeschneiderte Verpackungen mit einem Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit.
www.pusterla1880.com

Technology Reply
Technology Reply, ein Unternehmen der Reply Gruppe, ist auf die Entwicklung innovativer Lösungen auf Basis von Oracle-Technologien spezialisiert. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung unterstützt es Unternehmen bei ihren Innovations- und digitalen Transformationsprozessen, indem es KI, Machine Learning, Big Data und neue Technologien integriert.
www.technologyreply.com

Markenzeichen
Oracle, Java, MySQL und NetSuite sind eingetragene Marken der Oracle Corporation. NetSuite war das erste Cloud-Unternehmen und hat damit eine neue Ära des Cloud Computing eingeläutet.

Contacts

Pressekontakt:

Reply
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +39 0117711594

Irene Caia
i.caia@reply.com
Tel. +39 02 535761

Reply S.p.A.

MIL:REY
Details
Headquarters: Turin, Italy
Website: www.reply.com
CEO: Tatiana Rizzante
Employees: 14307
Organization: PRI


Contacts

Pressekontakt:

Reply
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +39 0117711594

Irene Caia
i.caia@reply.com
Tel. +39 02 535761

Social Media Profiles
More News From Reply S.p.A.

Otto Group realisiert intelligente KI-gestützte Roboterkoordination mit einem Digital Twin von Roboverse Reply

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Reply [EXM, STAR: REY] unterstützt den weltweit agierenden Handelskonzern Otto Group bei der Umsetzung eines zentralen virtuellen KI-Steuerungssystems für die intelligente Orchestrierung von Robotern. Der sogenannte „Robotic Coordination Layer“ entsteht im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit zwischen der Otto Group, Reply und NVIDIA und ermöglicht das Trainieren, Simulieren und Koordinieren autonomer mobiler Roboter sowie stationärer Systeme. Dadurch könne...

Logistics Reply kündigt den Warehouse KI-Agenten-Designer „GaliLEA Dynamic Intelligence“ an

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Logistics Reply, ein auf innovative Lösungen für Warehouse- und Supply-Chain-Execution spezialisiertes Unternehmen der Reply Gruppe, stellt mit „GaliLEA Dynamic Intelligence” einen neuen KI-Agenten-Designer vor. Als Bestandteil des KI-Portfolios ist die Lösung nativ in die Mikroservices-basierte Plattform LEA Reply™ integriert. Diese unterstützt Unternehmen bei der durchgängigen Ausführung von Lager- und Logistik-Prozessen. LEA Reply wurde entwickelt, um geschäf...

Liquid Reply tritt der Agentic AI Foundation (AAIF) bei, um offene und vertrauenswürdige agentenbasierte KI voranzutreiben

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Liquid Reply, spezialisiert auf Platform Engineering und Cloud-Native-Technologien innerhalb der Reply Gruppe, ist der Agentic AI Foundation (AAIF) beigetreten. Die neu gegründete Foundation wurde unter dem Dach der Linux Foundation ins Leben gerufen und etabliert eine neutrale, offene Governance für die Weiterentwicklung agentenbasierter KI-Systeme. Dabei werden Werkzeuge, Protokolle und Spezifikationen gemeinschaftlich und transparent entwickelt, um ihre dauer...
Back to Newsroom