-

REPLY: Der Vorstand genehmigt den Entwurf für den Jahresabschluss 2024

Alle wirtschaftlichen und finanziellen Indikatoren waren positiv:

  • Der konsolidierte Umsatz beläuft sich auf 2.295,9 Millionen Euro (2.118,0 Millionen Euro im Jahr 2023);
  • das EBITDA beträgt 410,6 Millionen Euro (352,1 Millionen Euro im Jahr 2023);
  • das EBIT liegt bei 330,4 Millionen Euro (292,7 Millionen Euro im Jahr 2023)
  • der Jahresüberschuss der Gruppe beträgt 211,1 Millionen Euro (186,7 Millionen Euro im Jahr 2023)

Es wurde der Vorschlag genehmigt, eine Dividende von 1,15 Euro pro Aktie auszuschütten.

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Der Vorstand von Reply S.p.A. [MTA, STAR: REY] hat heute den Entwurf des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2024 gebilligt, der der Hauptversammlung, die am 23. April 2025 in Turin stattfinden wird, zur Genehmigung vorgelegt werden wird.

Die Reply-Gruppe schloss das Jahr 2024 mit einem konsolidierten Umsatz von 2.295,9 Millionen Euro ab, was einem Wachstum von 8,4% gegenüber 2.118,0 Millionen Euro im Jahr 2023 entspricht.

Alle Indikatoren waren in diesem Zeitraum positiv. Das EBITDA der Gruppe belief sich auf 410,6 Millionen Euro, ein Anstieg von 16,6% gegenüber 352,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023.

Das EBIT von Januar bis Dezember betrug 330,4 Millionen Euro, was einem Anstieg von 12,9% gegenüber 292,7 Millionen Euro im Jahr 2023 entspricht.

Der Jahresüberschuss der Gruppe belief sich auf 211,1 Millionen Euro. Im Jahr 2023 lag der entsprechende Wert bei 186,7 Millionen Euro.

Aufgrund der im Jahr 2024 erzielten Ergebnisse hat der Vorstand von Reply beschlossen, der nächsten Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 1,15 Euro pro Aktie vorzuschlagen, die am 21. Mai 2025 mit Ex-Tag 19. Mai 2025 (Record Date 20. Mai 2025) ausgezahlt werden soll.

Die Netto-Finanzposition der Gruppe zum 31. Dezember 2024 betrug plus 349,1 Millionen Euro (204,9 Millionen Eur zum 31. Dezember 2023). Die Nettofinanzposition zum 30. September 2024 belief sich auf plus 312,6 Millionen Euro.

Der Vorstand genehmigte auch die im Konzernabschluss enthaltene konsolidierte Nachhaltigkeitserklärung, die erstmals gemäß den Anforderungen des Gesetzesdekrets Nr. 125 vom 6. September 2024 erstellt wurde, mit dem die einschlägigen EU-Vorschriften zur „Corporate Sustainability Reporting Directive“ (CSRD) umgesetzt wurden.

„Das Jahr 2024 endete für unsere Gruppe mit sehr positiven Ergebnissen - erklärte Mario Rizzante, Präsident von Reply, am Ende der Vorstandssitzung - und das hat erneut unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, die Bedürfnisse des Marktes zu interpretieren und fortschrittliche digitale Lösungen zu entwickeln in einem zunehmend dynamischen und komplexen globalen Kontext. In einem makroökonomischen Szenario, das von Unsicherheiten und tiefgreifenden Veränderungen geprägt ist, sind wir weiter gewachsen, unterstützt durch die Solidität unseres Modells, das auf einem Netzwerk hochspezialisierter Unternehmen basiert.“

„Unsere Positionierung - fährt Mario Rizzante fort - hat es uns ermöglicht, zu den Ersten auf dem Markt zu gehören, die innovative, integrierte und wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten, die in der Lage sind, die zunehmende Verbreitung künstlicher Intelligenz in Unternehmenssystemen optimal zu nutzen und unsere führende Position in den Bereichen digitale Kreativität, Systemintegration und Beratung zu stärken.“

„Heute“, so Mario Rizzante abschließend, „hat die künstliche Intelligenz die Innovationsschwelle überschritten, und ist zu einer wesentlichen Säule des industriellen und sozialen Wandels geworden. Unsere Kunden erwarten von uns Anwendungen, die nicht mehr nur das Bestehende verbessern, sondern die Einführung neuer Betriebsweisen und neuer Geschäftsmodelle unterstützen und die Entwicklung ganzer Kategorien von Produkten und Dienstleistungen ermöglichen, die zuvor undenkbar waren.“

Der für die Erstellung der Finanzberichte des Unternehmens verantwortliche Manager, Giuseppe Veneziano, erklärt gemäß Artikel 154 bis Absatz 2 des konsolidierten italienischen Finanzgesetzes, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Buchführungsinformationen mit den dokumentierten Ergebnissen, Büchern und Buchhaltungsunterlagen übereinstimmen.

Reply [EXM, STAR: REY, ISIN: IT0005282865] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltungen bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von AI, Cloud Computing, Digital Media und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, System Integration und Digital Services. www.reply.com

Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung, die italienische Version hat Vorrang.

Contacts

Ansprechpartner für die Medien

Reply
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +390117711594

Ansprechpartner für Investor Relations

Reply
Michael Lueckenkoetter
m.lueckenkoetter@reply.com
Tel. +49524150091017

Paolo Capitelli
p.capitelli@reply.com
Tel. +390117711594

Reply S.p.A.

MIL:REY
Details
Headquarters: Turin, Italy
Website: www.reply.com
CEO: Tatiana Rizzante
Employees: 14307
Organization: PRI


Contacts

Ansprechpartner für die Medien

Reply
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +390117711594

Ansprechpartner für Investor Relations

Reply
Michael Lueckenkoetter
m.lueckenkoetter@reply.com
Tel. +49524150091017

Paolo Capitelli
p.capitelli@reply.com
Tel. +390117711594

Social Media Profiles
More News From Reply S.p.A.

Reply und Universität Mailand starten gemeinsame Forschung im Bereich des Biocomputing auf Basis der CL1-Plattform von Cortical Labs

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Reply [EXM, STAR: REY] gibt den Beginn einer Zusammenarbeit mit der Abteilung für medizinisch-chirurgische Pathophysiologie und Transplantation der Universität Mailand bekannt. Beteiligt sind außerdem das „Centro Dino Ferrari“ der Universität Mailand sowie das „Policlinico di Milano”. Ziel der Kooperation ist eine neue Forschungs- und Versuchsinitiative im Bereich des Biocomputing. Im Rahmen des Projekts werden innovative Ansätze für Lernen und Informationsverar...

Otto Group realisiert intelligente KI-gestützte Roboterkoordination mit einem Digital Twin von Roboverse Reply

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Reply [EXM, STAR: REY] unterstützt den weltweit agierenden Handelskonzern Otto Group bei der Umsetzung eines zentralen virtuellen KI-Steuerungssystems für die intelligente Orchestrierung von Robotern. Der sogenannte „Robotic Coordination Layer“ entsteht im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit zwischen der Otto Group, Reply und NVIDIA und ermöglicht das Trainieren, Simulieren und Koordinieren autonomer mobiler Roboter sowie stationärer Systeme. Dadurch könne...

Logistics Reply kündigt den Warehouse KI-Agenten-Designer „GaliLEA Dynamic Intelligence“ an

TURIN, Italien--(BUSINESS WIRE)--Logistics Reply, ein auf innovative Lösungen für Warehouse- und Supply-Chain-Execution spezialisiertes Unternehmen der Reply Gruppe, stellt mit „GaliLEA Dynamic Intelligence” einen neuen KI-Agenten-Designer vor. Als Bestandteil des KI-Portfolios ist die Lösung nativ in die Mikroservices-basierte Plattform LEA Reply™ integriert. Diese unterstützt Unternehmen bei der durchgängigen Ausführung von Lager- und Logistik-Prozessen. LEA Reply wurde entwickelt, um geschäf...
Back to Newsroom