-

SHIFT geht Partnerschaft mit Thales ein, um nachhaltige Smarthphones mit eSIM auszustatten

  • SHIFT, der deutsche Pionier für die Produktion von nachhaltigen und ethisch vertretbaren Smartphones, ist eine Partnerschaft mit Thales, global führend in fortschrittlichen Technologien, eingegangen, um die Technologie eSIM von Thales für die kommende Generation von SHIFT Smartphones verfügbar zu machen.
  • SHIFT’s Smartphones werden durch die innovative Lösung von Thales von eSIM unterstützt. Diese überbrückt die Lücke zwischen einer konventionellen SIM-Karte und modernsten eSIM-Funktionen: eSIM wird in einem physischen SIM-Format angeboten.
  • In Übereinstimmung mit der nachhaltigen Ausrichtung von SHIFT werden die eSIMs aus 100% recycelbarem Material gefertigt, Thales’s EcoSIM. Dieses wird aus recyceltem Plastik gewonnen, das von ausgedienten Kühlschränken stammt. Das schont die Umwelt und unterstützt die Kreislaufwirtschaft.

MEUDON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--SHIFT’s modulare Smartphones, die sich leicht reparieren lassen und ein umweltfreundliches Design aufweisen, unterstützen die Funktionen von eSIM durch Thales’s physisches eSIM-Format. Im Gegensatz zu traditionellen eSIMs, die in das Gerät eingelötet werden, arbeitet die Lösung von Thales mit Plug-in. Dies bietet unbegrenzte Flexibilität und ermöglicht den sicheren Download und die Speicherung von mehreren Verbindungsplänen. Nutzer können die eSIM in einen der SIM Slots des Smartphones stecken. So wird das Gerät von eSim unterstützt und ist gleichzeitig kompatibel mit Standard-SIM-Karten.

Dank der Lösung von Thales profitieren die SHIFT-Kunden von höherer Flexibilität, da sie zwischen bis zu zehn Verbindungsplänen wechseln können, wie zum Beispiel Prepaid, Unternehmen oder Reisen.

Mit ihrer Partnerschaft ebnen SHIFT und Thales den Weg für eine flexiblere, umweltfreundliche Mobilkonnektivität, indem das Fachwissen von Thales in der Konnektivität mit SHIFT’s Bemühungen um die Herstellung von modularen, leicht zu reparierenden, umweltfreundlichen Smartphones kombiniert wird. Das setzt neue Maßstäbe für die Mobiltechnologie.

„Wir bei SHIFT sind der Meinung, dass Nachhaltigkeit und Innovation Hand in Hand gehen. Dank unserer Partnerschaft mit Thales ermöglichen wir unseren Kunden modernste Konnektivität und bleiben unserer Modular-Philosophie und dem Umweltgedanken treu. Diese Lösung bietet die mit eSIM einhergehende Flexibilität und verringert den Bedarf an mehreren physischen Karten, wodurch Plastikabfall vermieden wird und die Geräte umweltfreundlicher werden", sagte Carsten Waldeck, CEO und Gründer von SHIFT.

„Wir sind stolz darauf, SHIFT bei der Transformation seiner Smartphones durch unsere programmierbare EcoSIM-Technologie unterstützen zu können. Diese Partnerschaft zeigt, wie fortschrittliche Konnektivitätslösungen nahtlos umweltbewusstes Verhalten unterstützen können . So kann SHIFT sich als neuer Akteur im wachsenden eSIM-Markt positionieren. Sie können die Nachfrage nach von eSIM unterstützten Smartphones testen und brauchen dabei ihre Umweltziele nicht aufzugeben ”, sagte Eva Rudin, VP Mobile Connectivity Solutions bei Thales.

Über Thales

Thales (Euronext Paris: HO) ist ein global führendes Technologieunternehmen, das in drei Bereichen tätig ist: Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie Cyber & Digital.

Das Unternehmen entwickelt Produkte und Lösungen, die dazu beitragen, die Welt sicherer, umweltfreundlicher und integrativer zu machen.

Die Gruppe investiert fast €4 Milliarden pro Jahr in Forschung & Entwicklung, besonders in zentralen Bereichen wie KI, Cybersecurity, Quantentechnologie, Cloud-Technologie und 6G.

Thales hat fast 81.000 Mitarbeiter in 68 Ländern. Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 18,4 Mrd. Euro.

BITTE BESUCHEN SIE:

Thales Group

Digital Identity & Security

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

PRESSE

Thales, Media Relations
Digital Identity and Security
Vanessa Viala
+33 (0)6 07 34 00 34
vanessa.viala@thalesgroup.com

Thales

BOURSE:HO


Contacts

PRESSE

Thales, Media Relations
Digital Identity and Security
Vanessa Viala
+33 (0)6 07 34 00 34
vanessa.viala@thalesgroup.com

More News From Thales

AT&T und Thales arbeiten gemeinsam an eSIM-Lösung der nächsten Generation

ARLINGTON, Va.--(BUSINESS WIRE)--Mit weltweit über 5,8 Milliarden IoT-Mobilfunkverbindungen, die bis 2030 erwartet werden (GSMA Intelligence) und alles von intelligenten Zählern bis hin zu tragbaren Gesundheits-Trackern versorgen, ist der Bedarf an sicherer, skalierbarer und einfach zu verwaltender Konnektivität größer denn je. AT&T, ein führender Anbieter von Konnektivitäts- und IoT-Lösungen, und Thales, ein weltweit führender Anbieter von Cyber- und Digitaltechnologien, geben die Einführu...

Thales wird von Frost & Sullivan als Unternehmen des Jahres 2025 im Bereich automatisierte Grenzkontrolle ausgezeichnet

MEUDON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Angesichts steigender Passagierzahlen, neuer gesetzlicher Anforderungen wie dem europäischen Entry Exit System (EES) sowie sich wandelnder Sicherheitsbedrohungen befinden sich Regierungen und Flughäfen auf der Suche nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen hoher Sicherheit und Reisekomfort. Die richtige Verknüpfung dieser wichtigen Fokuspunkte gelingt durch den Einsatz der Lösungen von Thales. Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan lobte im Rahmen de...

Thales bringt Europas erste zertifizierte Smartcard für das Quantenzeitalter auf den Markt

MEUDON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Mit der Weiterentwicklung des Quantencomputings werden viele der heutigen kryptografischen Methoden nicht mehr sicher sein, da Quantencomputer komplexe mathematische Probleme viel schneller lösen können als klassische Computer. Ein aktueller Bericht von Gartner® besagt: „Bis 2029 werden Fortschritte im Quantencomputing die Verwendung herkömmlicher asymmetrischer Kryptografie unsicher machen.“ Thales investiert seit Jahren in Post-Quanten-Kryptografie, um die...
Back to Newsroom