-

euNetworks gibt die Ernennung von Richard Gulson zum Chief Revenue Officer bekannt

LONDON--(BUSINESS WIRE)--euNetworks Group Limited („euNetworks“), ein europäisches Unternehmen für kritische Bandbreiteninfrastruktur, freut sich, die Ernennung von Richard Gulson zum Chief Revenue Officer (CRO) bekannt zu geben. Richard ist für die Leitung und Überwachung aller Aspekte der Markteinführungsstrategie von euNetworks verantwortlich. Er hat seinen Sitz in London und ist am 10. Februar 2025 in das Unternehmen eingetreten.

Richard kommt nach mehr als 30 Jahren in der Rechenzentrums- und Telekommunikationsbranche zu euNetworks. Zuletzt hatte Richard leitende Positionen im Vertrieb bei Equinix inne, einem globalen Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen. Vor seiner elfjährigen Tätigkeit bei Equinix war Richard über 14 Jahre bei Level 3 Communications (jetzt Lumen) in leitenden Positionen im Vertrieb tätig, sowohl in Nordamerika als auch in Europa. Er leitete Vertriebsteams im internationalen Großhandelsgeschäft, leitete deren Expansion nach Lateinamerika und beaufsichtigte später den Vertrieb in der Region Asien-Pazifik. Richard begann seine Karriere im Kommunikationsbereich des britischen Außenministeriums, während er gleichzeitig Telekommunikations- und Elektrotechnik am M.K. College studierte. Seine umfassende Erfahrung in der digitalen Infrastrukturbranche macht Richard zu einer einzigartigen Besetzung als CRO von euNetworks.

Kevin Dean, Interims-CEO von euNetworks, sagte: „Ich freue mich sehr, dass Richard zu uns gekommen ist. Er ist eine wichtige Ergänzung für das euNetworks-Team, während wir unsere Pläne vorantreiben und das Geschäft mit unseren Kunden weiter ausbauen. Sein Erfahrungsschatz in der digitalen Infrastrukturbranche und die unschätzbaren Erkenntnisse, die er mitbringt, werden unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Investoren zugutekommen. Willkommen im Team. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihrer neuen Position.“

Richard Gulson, CRO von euNetworks, sagte: „Ich freue mich sehr, euNetworks in einer so spannenden Phase der Unternehmensentwicklung beizutreten. Ich bin begeistert davon, Kunden dabei zu helfen, durch digitale Infrastrukturdienste Werte zu schaffen, und euNetworks hat einen stark etablierten kundenorientierten Ansatz, um diese Konnektivitätsanforderungen zu erfüllen. Ich freue mich darauf, in den kommenden Tagen und Wochen mit vielen unserer Kunden und Partner in Kontakt zu treten, diesen Ansatz weiterzuentwickeln, und ich freue mich auf die vor uns allen liegende Gelegenheit. Vielen Dank an Kevin und das Team für den herzlichen Empfang.“

Über euNetworks

euNetworks ist ein Unternehmen für kritische Bandbreiteninfrastruktur, das 18 glasfaserbasierte Stadtnetze besitzt und betreibt, die mit einem Hochleistungs-Intercity-Backbone verbunden sind und 53 Städte in 17 Ländern in ganz Europa abdecken. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Rechenzentrumsvernetzung und verbindet heute über 560 direkt miteinander. euNetworks ist auch ein führender Anbieter von Cloud-Konnektivität und bietet ein gezieltes Portfolio an städtischen und Langstreckendiensten, darunter Dark Fibre, Wellenlängen und Ethernet. Großhandels-, Finanz-, Content-, Medien-, Mobilfunk-, Rechenzentrums- und Unternehmenskunden profitieren von euNetworks' einzigartigem Bestand an Glasfaser- und kabelkanalbasierten Anlagen, die auf die Erfüllung ihrer hohen Bandbreitenanforderungen zugeschnitten sind.

Das Unternehmen erbringt seine Dienstleistungen mit aktivem Engagement für Nachhaltigkeit und konzentriert sich dabei auf seinen erklärten Kurs, Netto-Null-Kohlenstoffemissionen zu erreichen, ein umweltverträgliches Lieferkettenmanagement zu betreiben und als Gemeinschaft und Industrie an der Bewältigung der bevorstehenden ökologischen Herausforderungen mitzuwirken. Weitere Informationen finden Sie unter eunetworks.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Hannah Britt | Chief Marketing Officer | euNetworks
hannah.britt@eunetworks.com E-Mail
| +44 7717 896 446 Mobiltelefon

euNetworks Group Limited

SGX:5VT.SI


Contacts

Hannah Britt | Chief Marketing Officer | euNetworks
hannah.britt@eunetworks.com E-Mail
| +44 7717 896 446 Mobiltelefon

More News From euNetworks Group Limited

euNetworks ernennt Nick Walden zum Chief Revenue Officer

LONDON--(BUSINESS WIRE)--euNetworks hat heute die Ernennung von Herrn Nick Walden zum Chief Revenue Officer mit Wirkung zum 2. Dezember 2025 bekannt gegeben. Er wird von London aus tätig sein und sämtliche Aspekte der Vertriebs- und Geschäftsstrategie von euNetworks leiten. Nick Walden wechselt nach über 30 Jahren in der Telekommunikationsbranche zu euNetworks. Zuletzt leitete er als Senior Vice President – Worldwide Sales den globalen Vertrieb von Infinera (jetzt Nokia). Zuvor war Nick als Sen...

euNetworks stellt neue, vollständig diversifizierte Langstrecken-Netzwerkroute bereit, die zwei kurze Verbindungen zwischen Frankfurt und Marseille sowie Frankfurt und Mailand ermöglicht

LONDON--(BUSINESS WIRE)--euNetworks Group Limited („euNetworks“), ein europäisches Unternehmen für kritische Bandbreiteninfrastruktur, hat heute die Fertigstellung einer neuen Langstrecken-Glasfasernetzroute zwischen Frankfurt und Zürich bekannt gegeben. Dieses neue Netzwerk ermöglicht zwei kurze, vielfältige Pfade zwischen den vielen Unterseekabelanlandungen entlang der Mittelmeerküste und dem wichtigen Rechenzentrumsmarkt Frankfurt. Die neue Route vervollständigt eine von zwei vollständig div...

euNetworks erreicht beim CDP’s Supplier Engagement Assessment die Note 'A' im Hinblick auf Nachhaltigkeit

LONDON--(BUSINESS WIRE)--euNetworks Group Limited („euNetworks”), ein europäisches Unternehmen für Breitbandinfrastruktur, hat heute bekannt gegeben, dass es von der Organisation für Umweltberichterstattung CDP (Carbon Disclosure Project) für den Berichtszeitraum 2024 des Supplier Engagement Assessment (SEA) mit der Note 'A' ausgezeichnet wurde. Dies ist die höchste Stufe, die im SEA erreicht werden kann. Damit werden Organisationen ausgezeichnet, die eine im Hinblick auf Umweltschutz vorbildli...
Back to Newsroom