-

Eröffnung von hochmodernem Biosynth Biological Technology-Standort im Lifebay-Technologiepark in Suzhou, China

Die Anlagen mit zukunftsweisenden Technologien sind spezialisiert auf die Unterstützung der Biowissenschaftsbranche und erweitern die Möglichkeiten für interne Projektinitiativen und die Versorgung mit Grundstoffen

STAAD, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Biosynth, ein führender Entwickler und Anbieter wichtiger Grundstoffe und Dienstleistungen für die Diagnostik-, Impfstoff- und Pharmaindustrie, hat im innovativen Technologiepark Lifebay in Suzhou (China) seinen neuen Standort Biosynth Biological Technology eröffnet. Der neue Standort verfügt über hochmoderne Anlagen, darunter auch ein Biolabor, das die Möglichkeiten für interne Projektentwicklungsinitiativen und die Versorgung des nationalen Life-Science-Marktes mit Grundstoffen drastisch erweitert.

Bei der offiziellen Eröffnungsfeier am 29. Oktober waren lokale und nationale Würdenträger, Kunden aus der Biowissenschafts- und Pharmabranche sowie Partner von Biosynth anwesend, neben Mitgliedern des Biosynth-Führungsteams und Nico Haller, Vertreter des Boards und Director bei KKR.

Dr. Thomas Eisele, Chief Operations Officer, kommentierte: „Wir sind sehr erfreut, Biosynth Biological Technology offiziell eröffnen zu können. Diese Anlage spiegelt unser Engagement für Innovation und Exzellenz wider. Sie wird ein wichtiger Produktionsstandort für interne Grundstoffe sein und unseren Kunden in der Region als Vertriebs- und Umschlagzentrum dienen.“

Philip Noone, Chief Commercial Officer, erklärte: „Über unseren neuen Lifebay-Standort in Suzhou wird Biosynth IVD-Unternehmen in ganz China mit unserem umfassenden Angebot an Biologika, Chemikalien und komplexen Peptiden direkt beliefern. Der neue Standort wird uns erstmals seit unserer Gründung ermöglichen, unsere einzigartigen Diagnostiklösungen für Infektionskrankheiten, Onkologie und Autoimmunität bereitzustellen, die auf neu aufkommende Krankheitserreger abzielen.“

Alessandra Vismara, General Manager für China, fügte an: „Der Bau und die Ausrüstung dieses Standorts waren ein bedeutendes Projekt. In der nächsten Phase werden wir unsere Labors der Biosicherheitsstufe 2 in Betrieb nehmen, um noch mehr biologische Diagnostika verarbeiten und ausliefern zu können. Die Entwicklung und Produktion von Enzymen für regionale Kunden wird das Portfolio dieser Anlagen vervollständigen.“

Über Biosynth

Biosynth ist ein Lieferant wichtiger Grundstoffe und sichert die Versorgungsketten der Biowissenschaftsindustrie durch globale Forschungs-, Produktions- und Vertriebseinrichtungen. Biosynth ist ein Innovationsführer und vertrauenswürdiger Partner der Pharma-, Impfstoff- und Diagnostikbranche, wo Chemie und Biologie, Produkte und Dienstleistungen sowie Innovation und Qualität aufeinandertreffen. Im Bereich der Produktionsdienstleistungen erstreckt sich das Kompetenz- und Leistungsspektrum von Biosynth auf komplexe Chemikalien, Peptide und wichtige Biologika. Biosynth hat seinen Sitz in Staad, Schweiz, und ist unter anderem im Besitz von KKR, Ampersand Capital Partners und dem Management. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.biosynth.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Biosynth
Alannah Wheeler
+44 7984 525560 marketing@biosynth.com

More News From Biosynth

Biosynth ernennt Matt Gunnison zum CEO und Kieran Murphy zum Chairman

STAAD, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Biosynth, ein globaler Anbieter von wichtigen Grundstoffen und Dienstleistungen für die Life-Science-Industrie, gab heute bekannt, dass sein Board of Directors Matt Gunnison mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors ernannt hat. Außerdem wurde Kieran Murphy zeitgleich vom Board zum Chairman ernannt. Matt Gunnison tritt die Nachfolge von Urs Spitz an, unter dessen Führung Biosynth ein beeindruckendes Wachstum erz...

Biosynth bietet nach Übernahme von VIO Chemicals künftig komplexe chemische Lösungen in größerem Maßstab an

STAAD, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Biosynth, ein Anbieter kritischer Materialien für die Life-Science-Industrie, meldet heute die Übernahme von VIO Chemicals. Das in Zürich ansässige Unternehmen verfügt über führendes Know-how im Bereich der chemischen Forschung und Entwicklung und ein globales Netz von Kooperationspartnern für die industrielle Produktion. Mit der Übernahme erweitert Biosynth seine Möglichkeiten, die Lieferketten seiner Kunden zu sichern: Das Unternehmen bietet mehr Flexibilität...

Biosynth erweitert sein Angebot der GMP-Peptidsynthese für mehrere Kilogramm durch die Übernahme von Pepceuticals

STAAD, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Biosynth, ein Lieferant kritischer Materialien für die Life-Science-Industrie, gibt mit Stolz die Übernahme von Pepceuticals bekannt. Pepceuticals ist ein britischer Hersteller synthetischer Peptide mit GMP-Anlagen für Volumen von mehreren Kilogramm sowie Abfüll- und Veredelungskapazitäten, die darauf ausgelegt sind, Kunden von klinischen Versuchen bis zur kommerziellen Lieferung zu unterstützen. Dr. Urs Spitz, CEO und Präsident von Biosynth, kommentierte: „Wir...
Back to Newsroom