-

Cognite veröffentlicht den Cognite Atlas AI™ LLM & SLM Benchmark-Bericht für industrielle Agenten

Der erste Leistungsbericht für Sprachmodelle in der Branche gewährleistet Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Effektivität bei der Entwicklung vertrauenswürdiger industrieller KI-Lösungen.

AUSTIN, Texas & OSLO, Norwegen--(BUSINESS WIRE)--Cognite, der weltweit führende Anbieter von KI für die Industrie, gab heute die Einführung des Cognite Atlas AI™ LLM & SLM Benchmark-Berichts für industrielle Agenten bekannt. Der erste Bericht seiner Art befasst sich mit den Mängeln allgemeiner Benchmark-Datensätze, indem er die Evaluierungen großer Sprachmodelle (LLM) und kleiner Sprachmodelle (SLM) auf spezielle industrielle Aufgaben zuschneidet und so die Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Effektivität industrieller KI-Lösungen sicherstellt.

„Allgemeine LLM- und SLM-Benchmark-Berichte erfassen die Komplexität industrieller Umgebungen nicht und entsprechen nicht den speziellen Anforderungen industrieller Betriebe, in denen Präzision, Sicherheit und Fachwissen von entscheidender Bedeutung sind“, sagte Knut Vidvei, Leiter des Produktmanagements bei Cognite, auf der Bühne der IMPACT 2024. „Mit dem Cognite Atlas AI™ LLM & SLM Benchmark-Bericht für industrielle Agenten haben wir einen Bewertungsrahmen für reale industrielle Aufgaben entwickelt, der sicherstellt, dass KI-Agenten zuverlässig und effektiv sind und die Weiterentwicklung der industriellen KI vorantreiben.“

Cognite Atlas AI™ ist eine Arbeitsumgebung für industrielle Agenten, die Cognite Data Fusion ® , die führende industrielle Daten- und KI-Plattform, erweitert. Mit unübertroffenem Datenmanagement und umfassenden KI-Fähigkeiten wurde Cognite mit dem Frost & Sullivan's Global Company of the Year Award im Markt für digitale Industrieplattformen und dem Marktmachtstatus Frost Radar™: Digital Industrial Platforms ausgezeichnet, was das Unternehmen als Autorität in den Bereichen Daten und KI für die Industrie festigt.

Der Cognite Atlas AI™ Benchmark-Bericht für industrielle Agenten wird sich zunächst auf die Suche in natürlicher Sprache als wichtiges Tool zur Datenbeschaffung für industrielle KI-Agenten konzentrieren. Der Testsatz umfasst eine Vielzahl von Datenmodellen, die für Sektoren wie Öl und Gas und Fertigung entwickelt wurden, mit realen Frage-Antwort-Paaren, um die Leistung in verschiedenen Szenarien zu bewerten. Die Antworten werden anhand einer Vielzahl von Bewertungsmetriken bewertet. Diese Benchmark-Datensätze ermöglichen eine systematische Bewertung der Leistung des Systems bei der Beantwortung komplexer Fragen, wie z. B. der Nachverfolgung offener sicherheitskritischer Arbeitsaufträge in einer Einrichtung.

In zukünftigen Versionen des Berichts werden zusätzliche KI-Tools bewertet, z. B. solche zur Zusammenfassung, Analyse und Argumentation mit Industriedaten, um die volle Leistung industrieller KI-Agenten zu bewerten.

Der erste Cognite Atlas AI™ LLM & SLM Benchmark-Bericht für industrielle Agenten steht ab dem 28. Oktober 2024 kostenlos zum Download zur Verfügung. Der Bericht wird dann regelmäßig veröffentlicht, um Führungskräften im Bereich der digitalen Transformation die Möglichkeit zu geben, Gen AI zur Durchführung komplexerer Vorgänge mit größerer Genauigkeit zu nutzen.

Über Cognite

Cognite macht generative KI für die Industrie nutzbar. Führende Unternehmen aus den Bereichen Energie, Fertigung und Strom und erneuerbare Energien entscheiden sich für Cognite, um sichere, vertrauenswürdige und Echtzeit-Daten zu liefern und ihre anlagenintensiven Betriebsabläufe sicherer, nachhaltiger und profitabler zu gestalten. Cognite bietet eine benutzerfreundliche, sichere und skalierbare Plattform, die es allen Entscheidungsträgern, vom Außendienst bis zu entfernten Betriebszentren, erleichtert, auf komplexe industrielle Daten zuzugreifen und diese zu verstehen, in Echtzeit zusammenzuarbeiten und eine bessere Zukunft zu gestalten. Besuchen Sie uns auf www.cognite.ai und folgen Sie uns auf LinkedIn und X.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Cognite Medienkontakt:
Michelle Holford, Vice President, Global PR
Michelle.Holford@Cognite.com

Cognite



Contacts

Cognite Medienkontakt:
Michelle Holford, Vice President, Global PR
Michelle.Holford@Cognite.com

More News From Cognite

Aker BP nutzt Cognite Atlas AI™, um eine Führungsrolle in der KI-gestützten Zukunft bei der Exploration und Produktion einzunehmen

PHOENIX--(BUSINESS WIRE)--Aker BP, eines der größten unabhängigen Ölunternehmen Europas, und Cognite, der Weltmarktführer für industrielle KI, vertiefen ihre strategische Partnerschaft durch den erweiterten Einsatz von Cognite Atlas AI™. Dabei wird die Leistungsfähigkeit von KI-Agenten genutzt, um die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen. Diese intensivere Zusammenarbeit versetzt Aker BP in die Lage, eine Vorreiterrolle bei der Nutzung von agentenbasierter KI...

Cognite Atlas AI™ sorgt mit neuem, umfangreichem Release für Kundendynamik und beschleunigt die Einführung von agentenbasierter KI, um mehr industriellen Mehrwert zu schaffen

TOKIO & PHOENIX--(BUSINESS WIRE)--Cognite, der Weltmarktführer im Bereich industrielle KI, kündigte heute ein umfassendes Release von Cognite Atlas AI™ an, der einzigen Low-Code-Workbench für industrielle KI-Agenten, die Agenten mit in Echtzeit verfügbarer, KI-fähiger operativer Technologie (OT), Informationstechnologie (IT) und Engineering-Daten versorgt. Diese Dynamik führt dazu, dass wöchentlich neue Kunden hinzukommen, was die Effektivität des Produkts bei der Förderung der industriellen di...

Cognite stellt neue Führungskräfte vor, um die KI-Innovation und die industrielle Wertrealisierung zu beschleunigen

PHOENIX, Arizona, USA--(BUSINESS WIRE)--Cognite, der weltweit führende Anbieter industrieller KI, meldete heute zwei strategische Ernennungen, um seine Innovationskraft für das KI-Ökosystem und Kundenvorteil zu stärken: Mitbegründer Geir Engdahl, als Chief Technology Officer, AI, und James Sirota als Global Head of Engineering. Engdahl wird die KI-First-Technologie-Strategie des Unternehmens leiten. Sirota übernimmt die Führung der weltweiten Engineering-Funktionen mit dem Ziel, neue Funktionen...
Back to Newsroom