-

Chinesisch-europäische Corporate ESG Best Practice Conference würdigt FAW HONGQI als Impulsgeber für eine nachhaltige und grüne weltweite Entwicklung

FRANKFURT, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--FAW HONGQI, eine führende chinesische Automarke, wurde kürzlich auf der ersten Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference in Frankfurt als „Best Case in International Environmental Protection Cooperation“ ausgezeichnet.

Seit Jahren verfolgt HONGQI eine globale Strategie für Neue-Energien-Fahrzeuge, um den Durchbruch bei „grünem Wachstum“ zu erzielen und mit „grüner Energie“ eine weltweite nachhaltige Entwicklung zu voranzutreiben.

Im Einklang mit seinem ESG-Konzept stellte HONGQI im Januar 2023 seine globale Strategie für die Neue-Energien-Fahrzeuge von HONGQI vor und lieferte einen Überblick über seine strategische Vision, seine Ziele und seine Aktionspläne.

HONGQI hat den „Durchbruch beim grünen Wachstum“ zu einem Kernziel erklärt und konzentriert seine erstklassigen Ressourcen auf die Entwicklung von Neue-Energien-Fahrzeugen und die Umstellung seiner Prozesse – von Design und Entwicklung bis hin zu Produktion, Lieferkettenmanagement und Export – auf grüne und kohlenstoffarme Verfahren.

Mit Blick auf Design und Entwicklung setzt HONGQI die Umstellung auf kohlenstoffarme und energiesparende Produkte fort und konzentriert sich dabei auf wichtige technische Prioritäten und 983 Kerntechnologien.

Darüber hinaus hat HONGQI proaktiv seine Verantwortung für Energieeinsparungen und die Senkung der CO2-Emissionen übernommen und die Umstellung auf eine grüne Energiematrix vorangetrieben. Durch die Einführung umfassender Lebenszyklus-Management-Mechanismen für die Aufnahme von Lieferanten, Performance-Messungen, Verbesserungen und den Ausstieg beinhalten, hat das Unternehmen sein Lieferkettenmanagement gestärkt.

Inzwischen hat HONGQI erfolgreich in Märkte wie Norwegen, den Niederlanden, Schweden und Dänemark expandiert.

Derweil implementiert HONGQI verantwortungsvolle internationale Vertriebs- und Betriebsabläufe in seinen europäischen Märkten, wo es sich aktiv für Austausch und Zusammenarbeit einsetzt, intelligente und umweltfreundliche Neue-Energien-Oberklassefahrzeuge exportiert und gemeinsam mit Partnern Neue-Energien-Vertriebsnetzwerke entwickelt, um einen breiteren Kundenkreis zu betreuen.

Zudem setzt HONGQI seine Philosophie der kohlenstoffarmen Mobilität durch verantwortungsbewusste Praktiken wie Umweltschutzaktivitäten um und übernimmt eine aktive Rolle bei der Förderung einer grünen und kohlenstoffarmen Gesellschaft.

„Die Erde ist die gemeinsame Heimat der Menschheit, und eine kohlenstoffarme Produktion und ein kohlenstoffarmer Lebensstil sind wirksame Ansätze, um sie zu bewahren. Die Gestaltung einer grünen und vielversprechenden Zukunft erfordert koordinierte globale Anstrengungen“, so HONGQI in seinem ESG-Bericht.

„Angesichts der Herausforderungen des neuen Zeitalters wird FAW HONGQI mit unbeirrbarer strategischer Entschlossenheit und effektiven Maßnahmen fortfahren, neue Produktivität fördern und weiterentwickeln, die grüne Fertigung perfektionieren, grüne Produkte herstellen, grüne und kohlenstoffarme Lebensstile fördern und stetig danach streben, die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung bis 2030 zu verwirklichen“, so die Jury.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

EncycloVision (Shenzhen) Brand Communication Co., Ltd.
Eason Zhou
E-Mail: evisionsinfo@gmail.com

Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference



Contacts

EncycloVision (Shenzhen) Brand Communication Co., Ltd.
Eason Zhou
E-Mail: evisionsinfo@gmail.com

More News From Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference

Global New Material International: durch Innovation eine grüne Zukunft fördern

STUTTGART, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Im Zuge der rasant fortschreitenden globalen wirtschaftlichen Integration durchläuft die Materialwissenschaft – das Fundament der modernen Industrie – einen tiefgreifenden Wandel. Global New Material International Holdings Limited (GNMI) steht an der Spitze dieser Entwicklung. Auf der kürzlich abgehaltenen 2. Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference wurde GNMI für sein herausragendes Engagement für Innovation und grüne Entwicklung mit dem Pre...

Taicang: Ein Modell für die ESG-Zusammenarbeit zwischen China und Europa

STUTTGART, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Die Stadt Taicang in der Provinz Jiangsu liegt im Jangtse-Delta und ist als „Heimatstadt deutscher Unternehmen in China“ bekannt. Auf der kürzlich abgehaltenen 2. Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference wurde Taicang mit dem renommierten „Zero-Carbon City“ Best Practice Award ausgezeichnet und festigte damit seinen Ruf als Vorbild für eine grüne Stadtumgestaltung. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Durch die Integration von ES...

Sinopec gewinnt technologischen Innovationspreis auf der 2. Chinesisch-Europäischen ESG Best Practice-Konferenz

STUTTGART, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--China Petroleum & Chemical Corporation („Sinopec", HKG: 0386) gewinnt am 26. Juni in Stuttgart auf der 2. Chinesisch-Europäischen Corporate ESG Best Practice-Konferenz (die „Konferenz") den „Best Scientific and Technological Innovation Practice" Preis. Die Einreichung des Fallbeispiels Breakthrough in Depth, Climb to New Heights — Empowering the Energy and Chemical Industry with Technological Innovation von Sinopec stach unter zahlreichen Einsendunge...
Back to Newsroom