-

Körber-Geschäftsfeld Supply Chain: Edward Auriemma wird neuer CEO des Geschäftsbereichs Software

HAMBURG, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Edward Auriemma wird ab 08. Juli 2024 neuer CEO für das Software-Geschäft des Körber-Geschäftsfelds Supply Chain, einem Joint Venture mit KKR. Als neu ernannter CEO für das Software-Geschäft bringt Edward Auriemma umfassende Industrie-Erfahrung in den Bereichen Technologie und Supply Chain sowie eine Vielzahl erfolgreich umgesetzter Wachstumsstrategien und Initiativen zu operativer Exzellenz mit.

Vor seinem Start bei Körber, war er Chief Operating Officer von Blue Yonder, einem führenden Anbieter von Supply-Chain-Software-Lösungen mit über 6.000 Mitarbeitern. In seiner Rolle war er maßgeblich an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, der Einführung einer neuen Markt-Strategie und der globalen Skalierung des Geschäfts beteiligt. Seine Beiträge waren entscheidend für die Steigerung der weltweiten Marktpräsenz von Blue Yonder und eine deutliche Verbesserung der Marktpositionierung und Finanzkraft des Unternehmens.

Zuvor war Auriemma Chief Operations Officer bei Alight Solutions, wo er die operative und kommerzielle Vorbereitung für einen erfolgreichen Börsengang an der New Yorker Börse (NYSE: ALIT) verantwortete und so dessen Marktposition als führender Anbieter von integrierten digitalen Personal- und Unternehmenslösungen stärkte.

Stephan Seifert, Vorstandsvorsitzender des Körber-Konzerns und Mitglied des Advisory Boards für das Joint Venture, kommentiert: "Wir freuen uns, Edward Auriemma bei Körber willkommen zu heißen und mit ihm gemeinsam Wachstum und Innovation unseres Supply-Chain-Software-Geschäfts weiter zu beschleunigen. Mit seinem umfassenden Verständnis des Marktes und der Kundenanforderungen wird er fokussiert auf unser Ziel hinarbeiten, einen weltweiten Supply-Chain-Software-Champion aufzubauen, von dem unsere Kunden und unser globales Team profitieren."

"Ich fühle mich geehrt, das Supply-Chain-Software-Geschäft von Körber künftig leiten zu dürfen und auf seiner tief verankerten Innovationsstärke aufzubauen", betont Edward Auriemma. "Das Unternehmen ist einzigartig positioniert, um Kunden mit seiner flexiblen Technologie dabei zu helfen, ihre Supply-Chain-Prozesse effizienter zu gestalten – ich freue mich sehr, diese Positionierung auszubauen und zu stärken."

Über Körber
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain und Technologies bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns: www.koerber.com.

Über Körbers Supply-Chain-Software-Geschäft
Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Voice und Robotiklösungen umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Weitere Informationen finden Sie unter www.koerber-supplychain-software.com.

Über KKR
KKR ist ein weltweit führender Investor, der alternative Vermögensverwaltung sowie Kapitalmarkt- und Versicherungslösungen anbietet. Im Mittelpunkt steht die Erwirtschaftung attraktiver Anlageerträge über einen langfristigen und disziplinierten Investmentansatz, die Beschäftigung hochqualifizierter Experten und die Unterstützung von Wachstum bei seinen Anlageobjekten und in den Gemeinden, in denen KKR präsent ist. KKR finanziert Fonds, die in Private Equity, Kreditprodukte, reale Vermögenswerte, und – durch strategische Partner – in Hedgefonds investieren. Die Versicherungstochtergesellschaften von KKR bieten Altersvorsorge-, Lebens- und Rückversicherungsprodukte unter dem Management der Global Atlantic Financial Group an. Verweise auf die Investitionen von KKR können sich auch auf die Aktivitäten der von KKR verwalteten Fonds und seiner Versicherungstochtergesellschaften beziehen. Weitere Informationen über KKR & Co. Inc. (NYSE: KKR), erhalten Sie auf der KKR-Website unter www.kkr.com. Für weitere Informationen über die Global Atlantic Financial Group, finden Sie auf der Website der Global Atlantic Financial Group unter www.globalatlantic.com.

Contacts

Ansprechpartner Wirtschaftspresse:

Henriette Viebig
Head of Brand & Group Communications
Körber AG
T: +49 40 211 07 422
E-Mail: henriette.viebig@koerber.com

Lena Wouters
Senior Manager Brand & Group Communications
Körber AG
T: +49 40 211 07 473
E-Mail: lena.wouters@koerber.com

Ansprechpartner Fachpresse:

Kathleen Fischer
Director, Corporate Communications
Körber Supply Chain Software
T: +1 330 289 3342
Email: kathleen.fischer@koerber-supplychain.com

Körber



Contacts

Ansprechpartner Wirtschaftspresse:

Henriette Viebig
Head of Brand & Group Communications
Körber AG
T: +49 40 211 07 422
E-Mail: henriette.viebig@koerber.com

Lena Wouters
Senior Manager Brand & Group Communications
Körber AG
T: +49 40 211 07 473
E-Mail: lena.wouters@koerber.com

Ansprechpartner Fachpresse:

Kathleen Fischer
Director, Corporate Communications
Körber Supply Chain Software
T: +1 330 289 3342
Email: kathleen.fischer@koerber-supplychain.com

More News From Körber

Infios und Amazon Web Services (AWS) transformieren Supply Chain Execution mit agentenbasierter KI

MINNEAPOLIS--(BUSINESS WIRE)--Infios, ein weltweit führender Akteur in der intelligenten Supply Chain Execution, hat heute eine Zusammenarbeit mit AWS zur Integration generativer KI-Agenten in das Infios Order Management (Infios OM) bekanntgegeben. Die Partnerschaft mit dem AWS Innovationszentrum für generative KI stärkt die Führungsrolle von Infios bei der Gestaltung von Lieferketten der nächsten Generation. Das Infios OM bildet das Gehirn der Supply Chain. Es adressiert die immer höheren Anfo...

Aus Körber Supply Chain Software wird Infios – deutlich sichtbares Symbol für das Commitment zu besseren Lieferketten

MINNEAPOLIS--(BUSINESS WIRE)--Körber Supply Chain Software, ein Joint Venture der Körber AG und KKR und führend im Bereich flexibler Supply-Chain-Lösungen,– hat heute seine neue Unternehmensmarke vorgestellt: Infios steht sinnbildlich für das Konzept, Kunden bei ihren gegenwärtigen Herausforderungen abzuholen und gemeinsam mit ihnen die Zukunft zu gestalten. Der Name Infios ist eine Referenz an die Unendlichkeit und erinnert an die Größe der vernetzten globalen Märkte. Er symbolisiert zugleich...

Körber und KKR stärken Supply-Chain-Software-Geschäft durch strategische Akquisition von MercuryGate

HAMBURG & MINNEAPOLIS & CARY, N.C.--(BUSINESS WIRE)--Körber Supply Chain Software, ein Joint Venture von Körber und KKR, und führender Anbieter von End-to-End Supply-Chain-Software-Lösungen, hat eine Vereinbarung zur Übernahme von MercuryGate International Inc., einem führenden Anbieter von Transportmanagementsystemen (TMS), unterzeichnet. MercuryGate steht für multimodale Optimierungs- und Umsetzungsstärke sowie für breite Expertise kombiniert mit schneller Implementierung und messbaren Wertsc...
Back to Newsroom