-

Technologie für digitale Zwillinge ermöglicht gemeinsames Produktdesignprojekt von SoftServe und Valeo

Im Januar wird der innovative digitale Ansatz zur Optimierung des Beleuchtungssystems auf der IAA Mobility 2023 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt

AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--SoftServe, ein führendes Softwareentwicklungs- und IT-Beratungsunternehmen und Mitglied des NVIDIA Partner Network, hat heute bekannt gegeben, dass die laufende Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Mobilitätsunternehmen Valeo einen schnelleren und optimierten Produktentwicklungsprozess unter Einsatz der Technologie für digitale Zwillinge ermöglicht hat.

Angesichts der sich schnell ändernden Verbrauchernachfrage müssen Automobilhersteller die Produktentwicklungszeit verkürzen. Die Technologie für digitale Zwillinge von SoftServe bildet die Grundlage für einen digitalen Katalog mit anpassbaren Beleuchtungskomponenten, der die umfangreiche Produktpalette von Valeo abbildet.

Die auf NVIDIA Omniverse, einer Entwicklungsplattform für die Erstellung und den Betrieb von Metaverse-Anwendungen, basierende Konzeptstudie und Produktdemo erstellte fotorealistische Duplikate physischer Beleuchtungsprodukte in einem virtuellen Raum. So können Kunden schnell und effizient Beleuchtungssysteme auswählen, entwerfen und in der Vorschau betrachten.

„Mit den digitalen Zwillingen, die in Omniverse erstellt und betrieben werden, können wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden verbessern“, erklärt Cedric Merlin, Director of Innovation for Visibility Systems bei Valeo. „Wir erschließen eine neue Ebene in unserem Designprozess, indem wir die Verbindung zwischen technischen Fähigkeiten und Stil in einem frühen Stadium erleichtern.“

Durch virtuelle Lösungen und schnelle Prototypenentwicklung wird die Zeit bis zur Markteinführung drastisch verkürzt, so dass die Kunden von Valeo mehr Zeit haben, Designstile zu erproben.

„Dank der leistungsstarken Funktionen von NVIDIA Omniverse konnten unsere Softwareentwickler und die Fachexperten für Automobiltechnik von Valeo schnellere und effizientere kollaborative Produktentwicklungsprozesse schaffen“, sagte Volodymyr Semenyshyn, President EMEA bei SoftServe. „Das ist ein spannender Ansatz. Unserer Meinung nach wird Valeo die digitale Transformation in der Automobilindustrie anführen, wenn wir bei zukünftigen Projekten zusammenarbeiten.“

Die Zusammenarbeit per Fernzugriff, die Qualitätssicherung vor Ort und die NVIDIA-Technologieexpertise von SoftServe begleiteten die Entwicklung der Plattform von der frühen Konzeption als interne Demo bis zum öffentlichen Debüt in Las Vegas auf der CES 2023. Im September wird Valeo die Lösung mit erweiterter Funktionalität auf der IAA Mobility 2023 in München vorstellen.

SoftServe ist als Experte für Omniverse-Beratung anerkannt. Als Mitglied des NVIDIA Partner Network im Bereich Service Delivery Partner-Professional Services unterstützt SoftServe seine Kunden bei der Entwicklung von Omniverse-Anwendungen zur Lösung komplexer geschäftlicher Herausforderungen und zur Beschleunigung der digitalen Transformation. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen über die Zusammenarbeit von SoftServe mit NVIDIA.

Über SoftServe

SoftServe, ein IT-Beratungsunternehmen, transformiert und optimiert die Geschäftsabläufe von Unternehmen und Softwarefirmen. Unser ganzheitlicher Ansatz ermöglicht Innovation, Qualität und Geschwindigkeit in den Sektoren Gesundheitswesen, Einzelhandel, Energie, Fertigung und Finanzdienstleistungen.

Besuchen Sie unsere Website, unseren Blog oder unsere Seiten auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Über Valeo

Als Technologieunternehmen und Partner aller Automobilhersteller und neuer Mobilitätsanbieter sorgt Valeo mit seinen Innovationen dafür, dass Mobilität sauberer, sicherer und intelligenter wird. In den Bereichen Elektrifizierung, Fahrassistenzsysteme, Neuerfindung des Innenraums und Beleuchtung ist Valeo technologisch und industriell marktführend. Diese vier Bereiche, die für die Transformation der Mobilität entscheidend sind, sind die Wachstumsmotoren des Konzerns.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Kayla Cash
Public Relations Manager
kcash@softserveinc.com

SoftServe

Details
Headquarters: Austin, Texas, USA
CEO: Chris Baker
Employees: 13,000
Organization: PRI


Contacts

Kayla Cash
Public Relations Manager
kcash@softserveinc.com

More News From SoftServe

SoftServe stellt neuen DevIQ-Beratungsservice zur Maximierung der Softwareentwicklung vor

AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--SoftServe, ein führender Anbieter von IT-Beratung und digitalen Dienstleistungen, hat heute seinen neuesten Beratungsdienst angekündigt: DevIQ. In Zusammenarbeit mit der Prozessintelligenz-Plattform Bloomfilter ermöglicht der DevIQ-Beratungsservice von SoftServe Unternehmen, ihre Softwareentwicklungsprozesse an den strategischen Geschäftszielen auszurichten, um sicherzustellen, dass die Entwicklungsarbeit produktiv, rationalisiert und effektiv ist. Der DevIQ-Bera...

SoftServe beteiligt sich als Mitglied eines internationalen Teams an der Entwicklung von NASA-finanzierten Mondlande- und Startrampen-Technologien

AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--SoftServe , ein führender IT-Beratungs- und Digitaldienstleister, gab jetzt seine Pläne bekannt, sich einer internationalen Koalition für ein von der NASA finanziertes Projekt zur Entwicklung von Mondtechnologien anzuschließen. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, nachdem das in San Antonio ansässige Unternehmen Astroport Space Technologies von der NASA einen Förderpreis für Phase II des Programms STTR 2023 erhalten hatte. Mit dieser Förderung sollen Technologien...

Neue Studie: 99 % der Führungskräfte des Einzelhandels erwarten einen Technologieschub mit zweistelligen Investitionssteigerungen

AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--SoftServe, ein führender Anbieter von IT-Beratung und digitalen Dienstleistungen, gab heute die Ergebnisse seiner neuesten Studie über Einzelhandels-Technologien bekannt. 99 % der 100 befragten Führungskräfte aus großen Unternehmen des Einzelhandels sagen für dieses Jahr einen Anstieg der Technologie-Investitionen voraus. Insgesamt wird erwartet, dass die Investitionen um durchschnittlich 10 % steigen werden. 94 % der Befragten gaben an, dass die Technologie ein...
Back to Newsroom