TenCate Protective Fabrics und Saxion University of Applied Sciences unterzeichnen Absichtserklärung
TenCate Protective Fabrics und Saxion University of Applied Sciences unterzeichnen Absichtserklärung
NIJVERDAL, Niederlande--(BUSINESS WIRE)--Am 15. September stattete eine Delegation von TenCate Protective Fabrics der Forschungsgruppe für nachhaltige und funktionale Textilien der Universität Saxion (Enschede, NL) unter Leitung von Jan Mahy einen Besuch ab.
Die von Michael Laton, VP, Global Strategy & Innovation, TenCate Protective Fabrics Group, geleitete Delegation reiste vom nordamerikanischen Hauptsitz des Textilherstellers in Union City im US-Bundesstaat Georgia sowie von der niederländischen Niederlassung des Unternehmens in Nijverdal (Niederlande) an. Die Gruppe machte eine ausführliche Führung durch die Laboreinrichtungen von Saxion, darunter das Labor für Rundstricktextilien und für thermoplastische Verbundwerkstoffe der Forschungsgruppe für leichtgewichtige Strukturen unter Leitung von Ferrie van Hattum.
Als Höhepunkt des Besuchs unterzeichneten die beiden Parteien eine Absichtserklärung (MoU), in der ihre gemeinsamen Kooperationsverpflichtungen für die Zukunft schriftlich niedergelegt sind.
Beide Organisationen agieren als Knotenpunkte neuer Textiltechnologien, die sich für neue Fortschritte in den Bereichen Textilnachhaltigkeit, Tragekomfort und Leistung engagieren. In Anerkennung der Vorteile einer Nutzung der kombinierten Ressourcen und Branchenerfahrung betrachten die Führungsteams von TenCate Protective Fabrics und Saxion diese Partnerschaft als wichtigen Aspekt der Erschließung neuer Durchbrüche bei Schutztextilien.
„Unsere beiden Organisationen streben Innovationen im Textilbereich an, und darum freuen wir uns sehr über die Chance, diese neue wissenschaftliche Partnerschaft auf die Beine zu stellen. Der Einsatz unserer gemeinsamen Stärken und Kompetenzen wird uns unserem gemeinsamen Ziel frischer Perspektiven und neuer Lösungen für den Schutztextilienmarkt näherbringen. Dies ist erst der Anfang einer langen und produktiven Zusammenarbeit von TenCate Protective Fabrics und Saxion.“ - Michael Laton, VP, Global Strategy and Innovation, TenCate Protective Fabrics
„Die angewandten Forschungsprojekte von Saxion generieren zunehmendes Interesse bei Unternehmen in der gesamten Textilkette, die eine nachhaltige und mehrjährige Zusammenarbeit mit Saxion anstreben. Bei Saxion achten wir sehr genau auf die Ambitionen eines Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit. Die von TenCate Protective Fabrics produzierten hochwertigen Textilien passen sehr gut zur Arbeit unserer Forschungsgruppe für nachhaltige und funktionale Textilien. Damit sind wir in der Lage, kreative Technologie und Innovation mit Ausbildung zu verbinden und damit eine Wirkung in der Welt um uns herum zu erzielen.“ - Raimond Bartelink, Head of School of Creative Technology, Saxion
Die jetzt in einer Absichtserklärung (MoU) formalisierte neue Vereinbarung dient als Grundstein des Engagements beider Parteien zur Aufrechterhaltung einer strukturellen und strategischen Zusammenarbeit für die kommenden Jahre.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts
Medienkontakt: John Stoehr (j.stoehr@tencatefabrics.com)
