-

FRISS bringt branchenweit erste Trust Automation Platform an den Start

COLOGNE, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Gute Prozesse sind das A und O für den Erhalt des Vertrauens der Kunden. Es gibt allerdings einen entscheidenden Faktor, der die Schnelligkeit der Versicherung beeinträchtigt: Vertrauen. Daher kündigte FRISS heute die Einführung seiner "Trust Automation Platform" an.

Vertrauen ist zwar in jeder Branche wichtig, doch in unserer ist es von allergrößter Bedeutung - es ist das eigentliche Konzept, auf dem eine Versicherung basiert. Die Bedingungen, die das Umfeld prägen, haben das Vertrauen direkt in den Vordergrund guter Geschäftspraktiken gerückt. Vertrauen ist in dienstleistungsorientierten Unternehmen schwierig aufrechtzuerhalten, was zum Teil auf die schiere Menge an Interaktionen zurückzuführen ist.

Mit der Trust Automation Platform können Versicherer ihre betriebliche Effizienz auf Basis der drei Säulen des Vertrauens verbessern:

  1. S1. tandardisierung, Sicherung und Automatisierung der Kompetenz sowie Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen durch hervorragende Prozesse und Know-how
  2. Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Aufzeigen Ihrer Motive, angetrieben von der Absicht, das Beste für Ihre Kunden zu tun, mit denen Sie interagieren, und Überlegungen darüber, wie die Bedürfnisse verschiedener Gruppen bei Bedarf miteinander in Einklang gebracht werden können
  3. Ermöglichung fairer Prozesse und einer fairen Behandlung der Kunden. Die Prozesse sollten offen und transparent sein, sowohl für vertrauenswürdige Kunden als auch für Kunden, die Sie noch überprüfen müssen.

“Vertrauen wird leicht erschüttert und lässt sich kaum zurückgewinnen, wenn es einmal verloren gegangen ist. Die Kunden werden zu einem anderen Versicherer wechseln, wenn die Interaktionen nicht zufriedenstellend sind. Unsere Trust Automation Platform bietet sofortige informationelle Fairness”, erläutert Jeroen Morrenhof, CEO und Mitgründer von FRISS. “Jedes Ergebnis wird mit einer fundierten Begründung geliefert und in konsistenter, genauer und unvoreingenommener Weise ausgearbeitet. Gleichzeitig kann es bei Bedarf durch Fachwissen ergänzt werden.”

Laut Gartner Research wird das Kundenvertrauen die Kundenerfahrung (Customer Experience, CX) als wichtigsten strategischen Begriff für die Positionierung und die Kommunikation von differenzierten Dienstleistungen ablösen. Organisationen, die digitales Vertrauen vermitteln können, werden in der Lage sein, an 50 % mehr Ökosystemen teilzunehmen und so ihre Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung zu erweitern.1 Es ist an der Zeit, mit dem Aufbau von Beziehungen zu beginnen, die Ihre Kunden erwarten und verdienen.

“In der heutigen Welt sind wir schnell dabei, zu beurteilen, wie wir im persönlichen Umgang mit einem Unternehmen behandelt werden. Technologie kann in diesem Prozess unterstützend eingesetzt werden. Sie ermöglicht die Normalisierung und Standardisierung von Prozessen mit hohem Transaktionsvolumen, wobei aber gleichzeitig hochqualifizierte Mitarbeiter bei Bedarf Feedback geben und Ausnahmen berücksichtigen können”, ergänzt Christian van Leeuwen, Mitgründer und CSO von FRISS. “Ihre Schwierigkeit liegt in der Interaktion mit sehr vielen Einzelfällen, die zusammen eine Gruppe bilden. Mit Einführung der Trust Automation Platform werden wir neue Wege aufzeigen, die die meisten Versicherer nie für möglich gehalten hätten.”

Über FRISS

FRISS ist der führende Anbieter von Trust Automation für die Personen- und Sachversicherungsbranche. Datengestützte Echtzeitbewertungen und -einblicke schaffen sofortiges Vertrauen und Verständnis für die inhärenten Risiken aller Kunden und Interaktionen.

Die Trust Automation Platform basiert auf einer Technologie der nächsten Generation und ermöglicht Ihnen ein sicheres Vertrauensmanagement in der gesamten Wertschöpfungskette der Versicherung - vom ersten Angebot bis hin zu Schadensfällen und Untersuchungen, falls nötig.

Dank FRISS wird das Vertrauen in der gesamten Organisation normalisiert, was konsistente Prozesse zur Erkennung hoher Risiken in Echtzeit ermöglicht. www.friss.com

1 Penny Gillespie, Nadine LeBlanc, Dale Kutnick: “Digital Trust Drives Customer Satisfaction and Business Results” (1. März 2022)

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Ruud van Gerwen
Ruud.van.gerwen@friss.com

More News From FRISS

Versicherungsbetrugsreport 2022: Echtzeitdaten – ein entscheidender Faktor in der Betrugsbekämpfung

KÖLN, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--In einer aktuellen Studie von FRISS, dem Anbieter der meistverbreiteten KI-basierten Betrugs-, Risiko- und Compliancelösung für Komposit-Versicherer weltweit, werden die Herausforderungen und Chancen aufgezeigt, denen sich Versicherer bei der Betrugsbekämpfung während des gesamten Lebenszyklus einer Police gegenübersehen. Für die Studie wurden weltweit über 400 Beschäftigte aus der Versicherungsbranche befragt. Die Ergebnisse geben Aufschluss über Aspekte wie...

FRISS übernimmt Polonious Insurance Investigations

MASON, Ohio--(BUSINESS WIRE)--FRISS, Anbieter der meistverbreiteten Betrugs-, Risiko- und Compliancelösung für Komposit-Versicherer weltweit, übernimmt Polonious, die Expertensoftware für Sonderermittlungen und Fallmanagement. Durch die Übernahme kann FRISS künftig Schadenregulierungsabteilungen, Sonderermittlungseinheiten und private Ermittlungsunternehmen besser unterstützen. Das funktionsreiche Produkt von Polonious wird die Leistungsfähigkeit von FRISS Investigations weltweit verbessern und...

FRISS erhält 65 Millionen Dollar als Serie-B-Finanzierung durch Accel-KKR

UTRECHT, Niederlande & MASON, Ohio & MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--FRISS, der weltweit führende Anbieter KI-basierter ganzheitlicher Betrugspräventions- und Betrugserkennungslösungen für Komposit-Versicherer, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Serie-B-Finanzierungsrunde von 65 Millionen Dollar abgeschlossen hat. Sie wurde von Accel-KKR geführt, von FT Partners beraten und von dem bereits vorhandenen Investor Aquiline unterstützt. Die Finanzierung wird ein schnelles Wachstum des...
Back to Newsroom