-

Gemüseanbau in simulierter Weltraumumgebung in Shouguang, Shandong

BEIJING--(BUSINESS WIRE)--Ein Gemüsegarten, der eine Weltraumumgebung simuliert, erregte bei den chinesischen Internetnutzern große Aufmerksamkeit, da er bahnbrechende Technologien anwendet, um den Gemüseanbau zu erleichtern.

Der Garten feierte sein Debüt während der 23. China (Shouguang) International Vegetable Science and Technology Expo, die am 20. April 2022 in Shouguang in der ostchinesischen Provinz Shandong eröffnet wurde.

Im Garten wurden zwei "Weltraumkapseln" gebaut, um spezielle Weltraumbedingungen wie starke Strahlung, Mikrogravitation, Hochvakuum und magnetische Wechselfelder zu simulieren, so der Gärtner.

Der Garten nutzte auch künstliches Sonnenlicht, erdlose Kultivierung, intelligente Umgebungssteuerung und andere Technologien, um die Nährstoffe, einschließlich Wasser, Sonnenlicht, Temperatur und Feuchtigkeit, die die Pflanzen zum Wachsen benötigen, zu imitieren und so ein Szenario darzustellen, in dem das Gemüse in einer künstlichen Umgebung gepflanzt wurde, führte der Gärtner ein.

Auf der Plantage wurden Gemüsesamen gepflanzt, die für Zuchtversuche ins All gebracht worden waren. Die im Weltraum gezüchteten Samen werden zu großem, gut aussehendem und nahrhaftem Gemüse heranwachsen.

Im Weltraum gezüchtetes Saatgut hat eine hohe Mutationsgeschwindigkeit. Sie unterscheiden sich deutlich von den ursprünglichen Samen und sind von hoher Qualität und Stabilität. Es dauert etwa acht Jahre, um durchschnittliche Saatgutprodukte zu vermarkten, und nur vier bis fünf Jahre, um im Weltraum gezüchtetes Saatgut zu vermarkten.

1987 schickte China seine ersten Saatgutproben, darunter Reis- und Chilipfeffersamen, ins All und schlug damit ein neues Kapitel für die weltrauminduzierte Mutationszüchtung des Landes auf. In den letzten drei Jahrzehnten haben chinesische Wissenschaftler mehr als 30 Chargen von Pflanzensamen, Pilzorganismen und Reagenzglaskeimlingen ins All geschickt und dabei fast 1.000 neue Pflanzensorten durch Züchtung im All gezüchtet.

https://www.thepaper.cn/newsDetail_forward_17807521

Contacts

Beijing Jiandanshiji Culture Media Co., Ltd.
Fangjing Peng
yidan@jiandanshiji.com
https://www.jiandanshiji.com/
18514216084

Beijing Jiandanshiji Culture Media Co., Ltd.


Release Versions

Contacts

Beijing Jiandanshiji Culture Media Co., Ltd.
Fangjing Peng
yidan@jiandanshiji.com
https://www.jiandanshiji.com/
18514216084

More News From Beijing Jiandanshiji Culture Media Co., Ltd.

Sonderausstellung über ostasiatische Drachen Kultur im ostchinesischen Weifang eröffnet

BEIJING--(BUSINESS WIRE)--Eine Sonderausstellung über die ostasiatische Drachenkultur wurde kürzlich im Weifang World Kite Museum in Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong eröffnet. Anlass war der 10. Jahrestag des Starts der Kulturstadt Ostasiens, eines 2013 gemeinsam von China, Japan und Südkorea initiierten Programms zur Förderung des kulturellen Austauschs und der Zusammenarbeit in der ostasiatischen Region, bei dem jedes Jahr eine oder zwei Städte aus jedem Land zur Kulturstadt Os...

Gemüseanbau „in der Luft“ – bodenlose Produktion in Weifang

PEKING--(BUSINESS WIRE)--Technologische Innovation macht alles einfacher. Dies gilt auch für den Anbau von Gemüse ohne Erde. Eine solche Agrartechnologie wurde kürzlich bei der 23. Auflage der China (Shouguang) International Vegetable Science and Technology Expo in Shouguang, Weifang, in der ostchinesischen Provinz Shandong vorgestellt. Messebesucher sahen Gemüse, das auf Anbaugestellen wuchs. Ein Sprühsystem zerstäubte die Nährlösung, um sie direkt auf das Wurzelsystem der Pflanzen aufzutragen...

Weifang lässt zur Begrüßung der aus dem All zurückgekehrten Shenzhou-13-Astronauten einen Drachen mit dem Motiv der chinesischen Raumstation steigen

BEIJING--(BUSINESS WIRE)--Das umfassende Servicezentrum des Weifang International Kite Festival in der Stadt Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong ließ am Morgen des 17. April auf dem Weifang Binhai International Flying Field einen Drachen mit dem Motiv der chinesischen Raumstation steigen, um die Rückkehr der Shenzhou-13-Astronauten zur Erde nach einem sechsmonatigen Aufenthalt im All zu feiern. Der Drachen, dessen Hauptkörper die Form der chinesischen Tiangong-Raumstation hat, ist 3...
Back to Newsroom