-

Bartek kündigt Bau der weltweit größten Anlage für Äpfel- und Fumarsäure an

Das Projekt, mit dem die bestehende Kapazität des Unternehmens verdoppelt wird, soll im 4. Quartal 2023 fertiggestellt werden

STONEY CREEK, Ontario (Kanada)--(BUSINESS WIRE)--Bartek Ingredients hat mit dem Bau einer vertikal integrierten Anlage auf dem neuesten Stand der Technik begonnen, die das weltweit größte Produktionswerk für Äpfel- und Fumarsäure in Lebensmittelqualität ergeben wird. Mit dem Abschluss des 160 Millionen Dollar teuren Projekts im 4. Quartal 2023 wird die Kapazität von Bartek verdoppelt und die Position des Unternehmens als weltweiter Marktführer für Äpfel- und Fumarsäure gefestigt.

Bartek geht von einer anhaltenden Erweiterung des Marktes aus, und diese zusätzliche Kapazität wird das Wachstum bei Äpfel- und Fumarsäure auf viele Jahre hinaus unterstützen. Die neue Anlage wird zudem ausbaufähig sein, um neue Produkte wie Puffersalze und Salze zur Anreicherung sowie noch größere Mengen an Äpfel- und Fumarsäure herzustellen.

Mit WSP Global leitet ein weltweit bekanntes Ingenieur- und Beratungsunternehmen die Konzeptions- und Bauphase des Projekts.

Über Bartek Ingredients

Bartek Ingredients Inc. wurde 1969 gegründet und ist ein führender Hersteller von Äpfelsäure, Fumarsäure und Maleinsäureanhydrid. Bartek, mit Hauptsitz in Stoney Creek (Ontario, Kanada), beschäftigt in seinen beiden Produktionsstätten im Süden von Ontario 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Anlagen von Bartek sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Bartek ist außerdem im Besitz der Zertifizierung BRC Global Standard for Food Safety und beliefert mehr als 40 Länder auf der ganzen Welt. Weitere Informationen über Bartek finden Sie auf bartek.ca/.

Über TorQuest Partners

TorQuest Partners wurde 2002 gegründet und ist ein in Kanada ansässiger Verwalter von Beteiligungsgesellschaften. TorQuest verwaltet Eigenkapital in Höhe von mehr als 2 Milliarden CAD, investiert in mittelständische Unternehmen und arbeitet eng mit Führungskräften zusammen, um Mehrwert zu schaffen. Unter torquest.com/ erfahren Sie mehr über TorQuest Partners.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Erin Robbins
MarketPlace
erin.robbins@market-pl.com
+1 314 366 3562

More News From Bartek Ingredients Inc.

Bartek Ingredients mit neuer Anlage und Kapazitätsverdopplung sowie Emissionsreduzierung um 80 Prozent auf gutem Weg

STONEY CREEK, Ontario--(BUSINESS WIRE)--Bartek Ingredients ist äußerst erfreut, eine Aktualisierung des Fortschritts seiner weltweit größten Apfel- und Fumarsäure-Produktionsanlage bekannt geben zu dürfen. Das Projekt, dessen Grundsteinlegung im Januar 2023 erfolgte, wird planmäßig fertiggestellt und den Kunden das Produkt bis Ende September 2024 zur Verfügung stellen. „Es erfüllt uns mit Stolz, bestätigen zu dürfen, dass wir wie erwartet voranschreiten”, so John Burrows, CEO von Bartek. „Wir s...

Bartek empfängt zum Spatenstich für Produktionsstätte Honoratioren der kanadischen Regierung

STONEY CREEK, Ontario--(BUSINESS WIRE)--Mit dem Spatenstich für seine hochmoderne 175 Millionen US-Dollar teure Produktionsstätte treibt Bartek Ingredients Pläne voran, seine Position als weltweit größter Produzent von Apfel- und Fumarsäure in Lebensmittelqualität zu stärken. Vertreter der kanadischen Regierung und lokalen Gemeinden wohnten dem Spatenstich am 12. Januar bei, um zusammen mit dem Unternehmen den Beginn der Bauarbeiten zu feiern. „Wir sind überglücklich, mit den Bauarbeiten für un...

Bartek schließt erste Phase der Kapazitätserweiterung ab

STONEY CREEK, Ontario--(BUSINESS WIRE)--Bartek Ingredients, der weltweit größte Hersteller von Apfelsäure und lebensmitteltauglicher Fumarsäure, gibt den Abschluss der ersten Phase der Kapazitätserweiterung für Apfelsäure und Fumarsäure im Wert von 160 Millionen Dollar bekannt. Mit der Inbetriebnahme des neuen Maleinsäureanhydrid-Reaktorsystems des Unternehmens, das von MAN Energy für 20 Millionen Dollar geliefert wurde, wird die Kapazität der bestehenden drei Maleinsäureanhydrid-Reaktoren von...
Back to Newsroom