-

Rockwell Automation setzt Geschäftstätigkeit in Russland aus

MILWAUKEE--(BUSINESS WIRE)--Das Unternehmen Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), gab heute bekannt, dass es mit sofortiger Wirkung seine Geschäfts- und Vertriebstätigkeiten in Russland und Belarus aussetzt.

„Rockwell schließt sich der US-amerikanischen Regierung und der internationalen Gemeinschaft an und verurteilt den Angriff Russlands auf die Ukraine und ihre Staatsangehörigen“, sagte Blake Moret, Vorsitzender und CEO von Rockwell Automation, und betonte, dass das Unternehmen sämtliche Sanktionen der USA unterstützt.

Rockwell hat eine finanzielle Unterstützungzur Organisation Project HOPE geleistet, um Flüchtlingen in der Ukraine und in den benachbarten Ländern humanitäre Hilfe bereitzustellen, und bestärkt seine Mitarbeitenden, auf verschiedene Weise Hilfe zu leisten. Rockwell wird Spenden von Mitarbeitenden an das Project HOPE verdoppeln und bietet Angestellten bezahlten Sonderurlaub für Freiwilligenarbeit vor Ort.

Die Umsätze in Russland und Belarus machen weniger als 0,5 % der Gesamteinnahmen von Rockwell aus. Das Unternehmen wird die Löhne und Sozialleistungen seiner rund 30 russischen Angestellten weiterhin auszahlen. In der Ukraine und in Belarus gibt es keine direkten Angestellten von Rockwell.

Über Rockwell Automation

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), ist ein weltweit führendes Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation. Wir verbinden die Vorstellungskraft der Menschen mit dem Potenzial der Technologie, um das, was menschlich möglich ist, zu erweitern und die Welt produktiver und nachhaltiger zu machen. Rockwell Automation hat seinen Hauptsitz in Milwaukee im US-Staat Wisconsin und beschäftigt ca. 24.500 Problemlöser*innen, die in mehr als 100 Ländern für unsere Kunden tätig sind. Weitere Informationen darüber, wie wir vernetzte Industrieunternehmen als Connected Enterprise zum Leben erwecken, finden Sie unter www.rockwellautomation.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Marci Pelzer
Director, External Communications
+1 414-553-4661
MPelzer@rockwellautomation.com

Rockwell Automation, Inc.

NYSE:ROK


Contacts

Marci Pelzer
Director, External Communications
+1 414-553-4661
MPelzer@rockwellautomation.com

More News From Rockwell Automation, Inc.

Automobilindustrie: Neue Ansätze mit Schwerpunkt auf Fachkräften und Technologie

MILWAUKEE, Wisconsin--(BUSINESS WIRE)--Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute die Ergebnisse des 10. jährlichen State of Smart Manufacturing Report für die Automobilbranche bekannt gegeben. Die globale Studie umfasst die Antworten von 130 Führungskräften bei Automobil- und Reifenherstellern, Maschinen- und Anlagenbauern, EPC-Unternehmen (Engineering, Procurement, Construction) und Systeminteg...

95 % der Hersteller investieren in KI für mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten und beschleunigte intelligente Fertigungsprozesse

MILWAUKEE--(BUSINESS WIRE)--Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute die Ergebnisse des 10. jährlichen State of Smart Manufacturing Report bekannt gegeben. Im Rahmen der globalen Studie vom März 2025 wurden mehr als 1500 Hersteller aus 17 der führenden Fertigungsländer befragt. Hersteller haben angesichts von wirtschaftlichen Veränderungen weiterhin mit Unsicherheiten zu kämpfen. Unser Bericht...

Rockwell Automation: Erstmalige Vorstellung von Emulate3D Factory Test auf der NVIDIA GTC 2025

MILWAUKEE, Wis.--(BUSINESS WIRE)--Rockwell Automation, Inc., das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, wird seine neuen Emulate3D® Factory Test™-Funktionen erstmals auf der NVIDIA GTC 2025 vorstellen. In dieser ersten öffentlichen Präsentation wird erläutert, wie die Lösung virtuelle Steuerungstests auf Werksebene ermöglicht und Herstellern dabei hilft, Werksabnahmeprüfungen durchzuführen, um Automatisierungssysteme vor der Bereitstellung zu v...
Back to Newsroom